Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unmännlichkeit als pathologisches Spektrum?

G

Ghast

Gast
Ich sagte nur, dass der Typ auch klein ist, über seinen Körperbau hab ich bewusst nichts gesagt, denn ich persönlich stehe nicht auf den Typ Mann. Mir gefallen die Schlanken selber viel besser. Mein letzter Lebespartner hatte bei einer Grösse von 1,72m ein Gewicht von 63 kg. Und ich fand ihn trotzdem männlich. 🤷‍♀️
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Ich trainiere einen Push-Pull-Split, viermal die Woche. Zusätzlich probiere ich diesen Monat für die Schultern das Nucleus Overload-Verfahren aus.
Meine Ernährung ist vegetarisch, allerdings esse ich recht viel Käse, Ei und Hülsenfrüchte, sodass ich auf gut 2 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht komme. Die Kalroienzufuhr ist eigentlich auch gut auf mein Gewicht abgestimmt. Ansonsten halt kein freier Zucker, kein Alkohol, kein Koffein und kein Nikotin, und ich schaue dass ich mit 8 Stunden Schlaf auch eine anständige Regeneration habe.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
@Weltkind: Ich hab die 60 kg erreicht und mittlerweile sogar überschritten, jedoch ist das eben keine reine Muskelmasse, sondern zu allem Überfluss hab ich auch etwas Bauchfett aufgebaut. Grundsätzlich bin ich mir nie sicher, ob ich überhaupt irgendwas an Muskelmasse aufgebaut habe, oder nicht einfach nur an allen möglichen Stellen ein wenig Fett.


Ich trainiere, und bin NICHT muskulös. In keinster Weise.
Und da mag es stimmen, dass Tom Cruise 1,69 groß ist, trotzdem ist dieser Mensch mit einer außerodentlichen Muskulatur gesegnet. Sicher hat er hart dafür gearbeitet, aber bei ihm hat die Arbeit Wirkung gezeigt. Ich im Gegensatz arbeite fast gänzlich umsonst.
Also ich weiß nicht, weshalb Du Männlichkeit, Dich so über sichtbare Muskelmasse definierst.

Der Exmann einer Bekannten ist nicht größer und er war schon immer (kennen uns seit Teenagerzeit) sportlich, sehr schlank, ein drahtiger Typ. Und ein wahnsinns Tänzer, wofür er auch viel trainierte. Damit, mit seinem frechen Humor, seiner Lebenslust punktete er bei den Frauen damals nicht zu knapp.
Meine Freundin (zierlich, Sanduhrfigur, hübsch) hatte vorher einen durchtrainierten, großen, muskulösen Typ. Nur war sie mit ihm nicht glücklich. Er war grundlos eifersüchtig, behandelte sie einfach nicht gut aufgrund seiner eigenen Probleme.
Und sie trennte sich.
Flirtete mit dem anderen. Der noch mehr gewann, als sie ihn näher kennenlernte. Liebevoll, empathisch, einfach ein Guter.
Sie waren ein tolles Paar, lange verheiratet, Kind. Lebten sich wie viele auseinander und schafften eine freundschaftliche Trennung. Er ist inzwischen wieder verpartnert.

Es gibt verschiedene Arten gut auszusehen. Optik alleine reicht aber nicht. Und Muskeln reißen es nicht raus.
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Es gibt verschiedene Arten gut auszusehen. Optik alleine reicht aber nicht. Und Muskeln reißen es nicht raus.
Was soll ich daraus für mich ableiten? Dass ich neben meines doch ziemlich undurchschnittlichen Aussehens auch noch einen miesen Charakter habe?

Das sind zu wenige Infos:
Da du die Grundlagen anscheinend kennst, dürftest du eigentlich keine großen Fehler machen, aber andererseits müsstest du dann auch gut aufbauen. Push/Pull mit schweren Grundübungen? Wie viel Kalorien sind das täglich?
Zurzeit sind es Varianten von Liegestützen (also mit Beinen auf dem Stuhl (3x12 zum warm werden), oder mit 15 kg Zusatzgewicht im Rucksack (3x10 Wdh)), Butterflys (3 x12 Wdh), Schulterdrücken (3x10 Wdh), Dips (3 x 10 Wdh), Kniebeugen (3x10 mit 15 kg Zusatzgewicht zum Warm werden), Lunges mit Kurzhanteln (je 10 kg pro Hand, und 3x10 Wiederholungen), einarmiges Kurzhantelrudern (3x12 Wiederholungen mit 10 kg), Frontheben (3x10 wdh mit 5 kg pro Hand), reverse Butterfly (3x10 Wdh mit 5 Kg pro Hand) (Seitheben eben wegen dem Versuch mit Nucleus Overload seperat), Überzüge (2x12 mit 12 kg), und 3 x 30 Crunches für den Bauch. Frontheben, das Kurzhantelrundern und die Überzüge könnte ich wahrscheinlich auch mit mehr Gewicht, allerdings habe ich dann häufig das Gefühl dass ich den jeweiligen Zielmuskel schlechter treffe.
Zudem bin ich die nächsten paar Tage noch beim Versuch, Bauchfett abzubauen, das heißt dass ich jeden Tag 3 km laufen gehe, und meine Kalorien momentan auch eher niedrig sind. Wenn ich dann ab nächsten Monat wieder mehr zu mir nehme, werde ich mich auf irgendwas zwischen 2200 und 2400 Kalorien einstellen. Ich hab mal ne Weile auch auch deutlich mehr zu mir genommen (bis zu 3200 pro Tag), allerdings hat mir das wie eingangs erwähnt eigentlich nur Bauchfett beschert.
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Wenn man zu sehr auf das Aussen als auf das Innen fokusiert, kann man auch übel verlieren.
Langsam fühle ich mich doch etwas angegriffen. Ich bin auch kein dämlicher Spaten, der den ganzen Tag nur Gewichte stämmt und sich den ganzen Tag nur mit dem eigenen Aussehen oder das seiner Mitmenschen befasst.
Ich würde gerne normal(er) aussehen, ja. Ist das derart unnachvollziehbar?
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Wenn du derjenige bist, der immer kleiner und dünner ist als alle anderen um dich herum, wenn dich Männer als Schwuchtel beschimpfen, früher auch gerne mal körperliche Gewalt eingesetzt haben, und Frauen dir ganz explizit für deine körperliche Konstitution Körbe geben, dann ist man jedenfalls irgendwie an dem Ende der Gaußverteilung, die nicht so geil ist.
 
G

Ghast

Gast
Wenn der Muskelaufbau wirklich dein Problem ist, dann hol dir halt fachlich professionelle Beratung. Mach eine Stunde bei einem Trainer aus, der zeigt dir dann genau, welche Übungen du wie machen musst, damit du Resultate siehst.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
..oh ja, ich vergaß. Das kannst du ja gar nicht^^
Stimmt. Du aber auch nicht, nachdem du selber ja auch keinen Erfolg hast.

Ich_0815_0815, fixier dich nicht so auf muskulös sein, auch zierliche, schmale Männer können sehr attraktiv sein, wenn sie Selbstvertrauen und Ausstrahlung haben.

Asiatische Kampfsportarten können da sehr hilfreich sein, weil die auch was mit der Psyche machen.

Und höre bitte nicht auf Johnny_B, der hat eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M AD(H)S als Fehldiagnose?? Gesundheit 35
I Invisalign als Erwachsener Gesundheit 5
R Riesen Angst vor ALS Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben