Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgehung der Anschlusskosten DSL, bei Umzug wegen Jobcenter?

G

Gelöscht 114642

Gast
Hallo an alle,

da ich leider durch übelste Umstände aus meiner Wohnung raus muss, und mir eine neue suchen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich dann wieder den Anschluss für DSL neu bezahlen muss also den techniker usw... das kann ich nicht und lässt mich mal wieder verzweifeln....

Ich bin bei 1&1 falls das relevant ist...

lg van
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn du deinen Vertrag behältst, musst du normalerweise keine Ummeldungsgebühren zahlen, soweit ich weiß!

Falls die Leitung schlechter ist, und du z.B. nur langsameren Internet hast, besteht sogar ein Sonderkündigungsrecht sofern der Anbieter den Mangel nicht beheben kann! Dann kannst du einen neuen, eventuell wieder günstigeren Vertrag abschließen. Meistens gibt es ja solche Angebote, dass die Gebühren die ersten 12 Monate geringer sind.

Liebe Grüße,
SFX
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Hat das JC angeordnet daß du eine neue Bleibe suchen musst?
(Hab das so aus dem Titel gelesen. Falls ich es missverstanden habe, entschuldigung)

Wenn es so ist, würde ich die Kosten eines neuen Anschlusses auf's JC abwälzen da es ja Unkosten sind die nicht durch dein verschulden entstanden sind.
Antrag auf Kostenübernahme kann man ja versuchen.
Vor allem da du den Anschluss ja auch für "Bewerbungen" benötigst.
 
G

Gelöscht 114642

Gast
hallo, vielen dank für eure antworten...😊

das wär natürlich gut, wenn man nichts bezahlen müsste...da frag ich nochmal nach und die Kosten aufs Jobcenter umwälzen wär auch sehr gut...ich könnte es mal versuchen aber es wird wohl nicht klappen.... aber ein versuch ist es wert🤗

lg van
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Homesport oder DSL Sonstiges 6
Hajooo DSL, Kabel, Glasfaser - Ändert sich gerade das Leitungsmonopol ? Sonstiges 8
B Welchen DSL Anbieter? Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben