Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder verliebt...

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich weiss noch nicht mal ob ich verliebt sagen kann oder ob es nur eine Schwärmerei ist... Ich weiss bald garnichts mehr.

Seitdem ein Typ aus dem Internet den ich nie getroffen habe mein Herz gebrochen hat, hat das meine Augen geöffnet. Internet liebe wenn man sich noch nie getroffen hat und die Person in einen ganz anderen Land wohnt (Spanien, England) dann macht das garkeinen sind und ist blödsinn.

Ich habe versucht mich so gut es geht von Leuten aus dem Internet fern zu halten aber ganz kann ich das halt nicht weil ich eine anime Fanseite habe und ich unterhalte mich dort über meine Interessen mit Leuten. Dort ist mir ein Typ im Moment sehr sympathisch und er sagt mir auch immer ich wäre sehr sympathisch. Er wohnt in England und ist im meinem Alter... Wir kommen uns immer näher und er hat auch schon mehrmals ich liebe dich geschrieben. Ich habe verliebtheits Gefühle und genieße seine Aufmerksamkeit und Komplimente sehr... Also mit anderen Worten es funkt richtig und wir haben auch schon video gechattet aber sowas wollte ich doch garnicht mehr.

Um ehrlich zu sein habe ich ein extremes Gefühls-chaos. Einerseits will ich das er mir gehört, anderer Seits will ich nur seine Aufmerksamkeit um mich von meinen gebrochenen Herzen zu erholen und anderer Seits will ich die Person die mein Herz gebrochen hat wieder haben obwohl das auch ne Person aus dem Internet ist. Diese Person hat den Kontakt mit mir abgebrochen und ist mit einen Mädchen das in seiner Nähe wohnt zusammen. Den kann ich mir abschminken... Der ist sauer das ich als er ,,ich liebe dich,, geschrieben hat nicht gemerkt habe das er ne Beziehung wollte. Dannach hat er den Kontakt abgebrochen.

Ich weiss echt nicht weiter aber das ist ein echtes Gefühls-chaos und selbst wenn ich mich mit hobbies, Arbeit und so weiter ablenke bringt das nix. Ich ziehe mich immer mehr zurück und Freunde sagen ich bin null glücklich im Moment. Wenn ich mit denen darüber rede dann lachen sie nur und sagen das es doch nur das Internet ist. Meine Mutter versteht mich auch nicht. Ich habe auch so ein unangenehmes Gefühl wo mein Herz ist seit Wochen deswegen (Personen denen das Herz gebrochen wurde wissen was ich meine)
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Naja - Du hast ja schon mitbekommen, dass Internet-Bekanntschaften nicht wirklich ideal sind.
Da ist zum einen die Entfernung.
Wenn man nicht gerade wohnsitzlos ist, hat man zuhause etwas aufgebaut und müsste ein Flugzeug nehmen, um hin und vor allem zurück zu kommen. Das kostet.
Zum anderen - wenn es denn tatsächlich nach nur einem Besuch klappen würde - müsstest entweder Du bei Dir oder er bei sich die Wohnung umbauen, weil ihr dann ja zu zweit wärt.

Leider ist es meistens so, wenn man - falls auch das noch klappt- nach vielleicht einer Woche gestresst ist.
Du musst ja nun mal bedenken, dass Engländer morgens Bohnen mit Tee und Milch (wovon man pupsen muss) anstatt Käsebrötchen essen und die ersten Diskussionen aufkommen, ob man erst den Tee und dann die Milch (tea in first) oder umgekehrt ( milk in first) in die Tasse gießt.
Ausserdem wird man in England schneller überfahren, weil alle Autos aus der verkehrten Richtung kommen.
Da man von all dem Alpträume bekommt, sollte man auf der anderen Seite des Betts schlafen, ist also schneller aufgestanden - sprich zur Seite gesprungen, steht aber generell mit dem falschen Bein zuerst auf: der Tag beginnt also bereits schwierig...

Deine eine Bekanntschaft aus Spanien hat sich so etwas ähnliches wohl auch gedacht und deswegen gleich ein Mädchen aus dem Dorf vorgezogen. Wenn da mal was nicht funktioniert, kann er sie aufs Fahrrad setzen oder nach hause bringen, und wenn er dabei flucht, dann hört sich anstatt "Fu** it" sein "oh-Madonna" doch schon viel netter an - und morgen sieht man sich wieder.

Andere Länder haben also andere Sitten, und ob man mit denen klar kommt, sollte man vorher schon zuhause ausprobieren.
Nähe verbindet also, Entfernungen trennen, und manchmal eben auch schon, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Typen, die einer Internet-Bekanntschaft "Ich liebe dich!" schreiben, würde ich meiden.
Meist dient man sich gegenseitig als Projektionsfläche.
Genieße das Kribbeln, aber steigere dich nicht rein.
Viel sinnvoller wäre es, einen netten Jungen im RL kennenzulernen - in der Schule, in der Ausbildung, bei der Arbeit.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Sich zu verlieben kann man nicht verhindern, nur schadet es nicht, auch währenddessen den Kopf einzuschalten. ;)

Der erste Schritt wäre vielleicht unabhängig von der Anerkennung anderer zu werden. Was erfüllt dich, was macht dir Spaß, was wünscht du dir für deine Zukunft?

Der nächste Schritt wäre vielleicht zu akzeptieren, dass du keine andere Menschen besitzen kannst und sollst. Denn was ist das für eine Liebe, wenn man der Person, den man angeblich liegt keine Entscheidungsfreiheit und keine eigenen Gefühle zugesteht? Damit machst du nicht nur dein Gegenüber unfrei sondern auch dich selbst. Erst wenn du loslässt, wirst auch du ein ganzes Stück freier sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55
T Schon wieder gescheitertes Dating Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben