Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie fühlt sich eine Zahnwurzelentzündung an?

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Seit März habe ich immer wieder Zahntaschen und entzündetes Zahnfleisch. Seit ein paar Tagen tut es an einem Zahn weh, aber das Zahnfleisch ist drumherum auch rot. Es ist eher ein dumpfes Drücken, kein helles Ziehen und manchmal blutet das Zahnfleisch auch.
Einen Termin hab ich erst für Montag bekommen, weil mein Zahnarzt gerade an der Ostsee weilt.
Zuvor wurde schon 2 Mal geröntgt und beide Male war es unauffällig.

Wie fühlt sich eine Zahnwurzelentzündung an?
Welche Symptome hattet ihr?
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich hatte zwar noch keine, aber ich glaube das würdest du deutlich merken wenn eine Zahnwurzel entzündet wäre. Oft ist es wohl so, das es pocht, bei Hitze schlimmer wird, bei Kälte wird der Schmerz schwächer. Viele können nachts nicht schlafen weil die Schmerzen sie wach halten. Es soll auf jeden Fall extrem weh tun. Wenn du deinem Zahnarzt nicht traust, geh zu einem anderen. Es ist nicht schlimm den Arzt zu wechseln wenn man unzufrieden ist.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Wie kommst du drauf, dass es an der Wurzel ist? Für normale zahnfleischentzuendungen nehme ich Cional. Mehrmals täglich spülen damit, hilft recht schnell. Und oft putzen mit weicher Bürste.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Vielleicht hab ich auch zu viel gegoogelt, aber als einmal gebohrt wurde hatte ich danach ähnliche Schmerzen.
Allerdings, wenn ihr meint eine Wurzelentzündung würde pochen, dann ist es das vielleicht doch nicht?
Der Schmerz ist nicht immer da.
Vielleicht kann hier noch jemand von seiner Wurzelentzündung berichten?
An dem Zahn ist auch die Zahnfleischtasche.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Du gehst wie ein HB Männchen in die Luft bei einer Wurzelentzündung.
Glaube mir, die merkst du ganz krass.
Zahntaschen und Zahnfleischentzündung können dir auch zu schaffen machen - aber eine Wurzelentzündugn ist eine andere Hausnummer.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
hmh,
ich bin damit einige Monate rum gerannt und habe tatsächlich nichts davon bemerkt. Musste nur ständig Antibiotika schlucken, da ich Nebenhöhlenentzündungen hatte, eine nach der anderen.
Erst der Hausarzt hat mir angesehen ,dass meine eine Gesichtshälfte geschwollen war und mich zum ZA geschickt, der nur aufgrund von Erfahrungen, mit suchen und tasten den bösen Zahn identifiziert hat.
Der wurde dann aufgebohrt und die Entzündung dann entdeckt.
ich denke, es kommt wohl darauf an,
was die Ursache ist,
bakterielle Infektionen pochen wohl und schmerzen mehr.
 
G

Goast

Gast
Wir sich wohl um Parodontitis ( landläufig auch Parodontose genannt ) handeln.
Bei der Parodontitis handelt es sich um eine durch bakteriellen Zahnbelag verursachte Entzündung des Zahnfleisches, die im weiteren Verlauf zur Zerstörung des Zahnhalteapparates und zum Zahnverlust führt.
Zahnfleischbluten kann ein erstes Anzeichen für ein entzündetes Zahnfleisch und damit für eine beginnende Parodontitis sein.
Spätestens wenn das Zahnfleisch sichtbar gerötet oder geschwollen ist, sollte der Betroffene einen Zahnarzt aufsuchen.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Ich denke nicht, dass es sich um eine Entzündung der Zahnwurzel handelt. Ich hatte das mal und es ist so ein fieser Schmerz... Bitte lass dich vom Zahnarzt wegen der offensichtlichen Parodontose behandeln. Es geht nicht von allein weg und sorgt im weiteren Verlauf für eine Erosion des Kieferknochens (und die Beißerchen lockern sich und fallen irgendwann aus).
 
G

Gelöscht 5176

Gast
hmh,
ich bin damit einige Monate rum gerannt und habe tatsächlich nichts davon bemerkt. Musste nur ständig Antibiotika schlucken, da ich Nebenhöhlenentzündungen hatte, eine nach der anderen.
Erst der Hausarzt hat mir angesehen ,dass meine eine Gesichtshälfte geschwollen war und mich zum ZA geschickt, der nur aufgrund von Erfahrungen, mit suchen und tasten den bösen Zahn identifiziert hat.
Der wurde dann aufgebohrt und die Entzündung dann entdeckt.
ich denke, es kommt wohl darauf an,
was die Ursache ist,
bakterielle Infektionen pochen wohl und schmerzen mehr.
ja klar, mit Antibiotika hält man auch eine Wurzelentzündung aus. :):):)Und irgendwann wird die Backe dick....
war in der Zwischenzeit der Nerv schon abgestorben?
 
S

sabini

Gast
Na, ich denke, egal, was es ist, bis Montag geht es wohl schon noch. Zur Not gibt es auch Schmerztabletten. Wenn die nicht mehr helfen, muss man wohl eine Notzahnklinik aufsuchen. Man kann durchaus mal ein paar Tage Schmerztabletten nehemn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben