Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verschwommenes sehen aber Augenarzt findet nichts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 79650

Gast
Alles nachzulesen in den geschlossenen Fäden deines mitusers.
Er hegte ganz ähnliche Ängste.
Guck doch einfach.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Aufgrund Deiner spärlichen Angaben ist es wohl kaum möglich, Dich hier medizinisch objektiv einzuschätzen. Oder ob Deine Bedenken berechtigt sind oder ob Du vielleicht nur aufgrund von psychisch bedingten Übertreibungen falsch liegst.

Allgemein kann man aber wohl sagen, dass man als Normalo einen weiteren Arzt konsultiert, wenn der erste nichts findet.
 

Melegor55

Mitglied
Aufgrund Deiner spärlichen Angaben ist es wohl kaum möglich, Dich hier medizinisch objektiv einzuschätzen. Oder ob Deine Bedenken berechtigt sind oder ob Du vielleicht nur aufgrund von psychisch bedingten Übertreibungen falsch liegst.

Allgemein kann man aber wohl sagen, dass man als Normalo einen weiteren Arzt konsultiert, wenn der erste nichts findet.
Ich hoffe natürlich, dass es nichts schlimmes ist.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Warum findet der Augenarzt nichts spezielles, obwohl ich trotz Brille, auch nach dem erneuten korrigieren verschwommen sehe? Woran könnte, denn dies liegen? Und ist es da normal Angst haben zu erblinden? Oder ist das auch eine art Angststörung? Warum sehe ich denn dann trotzdem verschwommen, und warum habe ich schlieren beim sehen, aber der Augenarzt erkennt einfach nichts?
Vielleicht hast du einen Nährstoffmangel. Ich hatte mal unter einem B12 Mangel verschwommen gesehen. Sehstörungen sind bei einem B12 Mangel sehr typisch. Das ist dann aber eher ein Fall für den Neurologen und nicht für den Augenarzt.
Ansonsten sei doch froh darüber, dass der Augenarzt nichts festgestellt hat. Das heißt, dass mit deinen Augen alles i.O. ist 🙂
 

Melegor55

Mitglied
Vielleicht hast du einen Nährstoffmangel. Ich hatte mal unter einem B12 Mangel verschwommen gesehen. Sehstörungen sind bei einem B12 Mangel sehr typisch. Das ist dann aber eher ein Fall für den Neurologen und nicht für den Augenarzt.
Ansonsten sei doch froh darüber, dass der Augenarzt nichts festgestellt hat. Das heißt, dass mit deinen Augen alles i.O. ist 🙂
Nein heisst es nicht, auch kann sich das ja geändert haben, oder nicht?
 
A

Ano666

Gast
Überanstrengst du deine Augen vielleicht?
zB lange am PC arbeiten/zocken, viel TV schauen, bei schlechtem Licht lesen, zu wenig Schlaf, einseitige Ernährung könnte auch dazu führen.

Hol dir doch bei einem anderen Augenarzt eine zweite Meinung ein. Oder geh mal zum Neurologen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Melegor, ich habe keine Ahnung, ob du erblinden wirst oder nicht.
Da du dich in deinem anderen Faden als "hochgradig manipulativ", durchtrieben und schonungslos darstellst, habe ich eigentlich keine Lust mehr, mich länger mit deiner Geschichte zu befassen.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und deinen Eltern viel Kraft!
 

Melegor55

Mitglied
Überanstrengst du deine Augen vielleicht?
zB lange am PC arbeiten/zocken, viel TV schauen, bei schlechtem Licht lesen, zu wenig Schlaf, einseitige Ernährung könnte auch dazu führen.

Hol dir doch bei einem anderen Augenarzt eine zweite Meinung ein. Oder geh mal zum Neurologen.
Wenn du keine neuen Symptome bekommen hast, wird sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts am Befund ändern, dass alles i.O. ist 😉
Doch habe das Gefühl noch schlechter zu sehen, jeden Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben