Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Wohnung ist schrott

Daoga

Urgestein
Obwohl: Vor 25 Jahren hat komischerweise so gut wie niemand Schimmel in der Wohnung gehabt, aber durch Medienverbreitung hat sich seitdem vor allem der gemeine "Meinungsschimmel" explosionsartig vermehrt :D
Vor 25 Jahren war auch noch nicht der Altbau-Dämmungswahn so groß. Altbauten entlüften oft durch die Wände und Dächer, vor allem wenn die Keller auch nicht nach unten isoliert sind (sind Altbauten sehr selten), wenn da dann auf Teufel komm raus wärmegedämmt wird, staut sich logischerweise das Wasser im Inneren.
 

Daoga

Urgestein
Weiß ich nicht wahrscheinlich der Keller der Keller der ist alt und nicht isoliert.
Der sieht aus als ob der noch nie renoviert wurde.
Bei uns war zur Erlangung von irgend so einem Zertifikat die Isolierung der Kellerdecken notwendig. Ich vermute mal fromm, daß bei Euch irgendwann die Außenwände isoliert wurden, aber der Keller keine Isolierung nach unten hat. Daher steigt die Feuchtigkeit aus der Erde hoch und fängt sich bei Euch am Küchenboden - die nächste Quelle für Schimmel. Ist Sache des Vermieters sich drum zu kümmern, durch vermehrte Lüftung des Kellers, denn wenn die Kellerdecke/Euer Küchenboden auch noch isoliert wird, steht irgendwann dafür der Keller unter Wasser.
 

Dahlie

Mitglied
In der Küche soll kein schimmel sein da habe ich meinen Mann falsch verstanden da ist nur der Boden feucht da würde ein Luft Reiniger reichen.
Da würde ein Bautrockner zum Einsatz kommen. Aber so lange die Wasserquelle nicht stillgelegt wurde, wird das kaum erfolgreich sein.
Was sagen die Nachbarn über und unter Euch, ist bei dehnen die Wand auch feucht?
 

Dahlie

Mitglied
Das weiß ich nicht habe nicht gefragt.
Wie auch bin dabei alles was wir auspacken können wird gemacht.
Das wäre relevant, was auch den baulichen Umfang betrifft oder ob der Schaden beim Vermieter doch schon bekannt war.
Packe nicht zu viel aus, falls ihr in eine Ersatzwohnung ziehen müsst.
Lasst den Schaden ggf. von einem Mieterverein begutachten.
Die haben Sachverständige die das Beurteilen können und ggf. auch den Anwalt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte Sonstiges 4
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben