Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich möglicherweise Hypochonder?

Melegor55

Mitglied
Was sind die Anzeichen dafür, dass jemand wirklich Hypochonder ist? Weil ich habe vor einer bestimmten Krankheit grosse Angst und bin überzeugt das ich diese bekomme, bzw. schon solche Schädigungen habe, und es ist bereits zu spät. Doch der Arzt konnte auch nach mehrmaliger Kontrolle gar nichts erkennen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, oder? Entweder ich bin Hypochonder oder der Arzt hat es jedesmal übersehen?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Wenn Du Dich bei mehreren Ärzten aufgrund der selben möglichen Krankheit hast testen lassen und sämtliche Ergebnisse negativ waren, dann gibt es nur eine Möglichkeit.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Dann kannst Du Dir noch eine zweite oder sogar dritte Meinung einholen, aber irgendwann solltest Du es dabei dann auch belassen.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Es sagt aus, dass man im Grunde keine Therapie möchte, unabhängig davon ob man eine braucht oder nicht.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Mit Autismus kenne ich mich nicht aus, aber er könnte natürlich Einfluss auf Dein körperliches Befinden bzw. Deine mögliche Hypochondrie haben.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Hypochonder neigen zu ständiger Überinterpretation einzelner Körperempfindungen. Um ihre Angst vermeintlich zu lindern gehen sie oft zu Arzt, doch ihr zwanghaftes Denken an schlimmsten Krankheiten sorgt dafür, dass sie dem Fachurteil nie 100 Prozentig Glauben schenken was ein Teufelskreis in Gang setzt.

In ihrer Geschichte haben Hypochonder oft einen schweren Krankheits- und/oder Todesfall in ihrer Familie, wurden von ebenfalls hypochondrischen Eltern kirre gemacht oder hatten selbst eine schwere Krankheits Phase hinter sich, wodurch sich diese Störung manifestieren konnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben