Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nasenfurunkel

G

Gast

Gast
Heyho,

Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau daran, das ganze ist bestimmt 3 oder 4 Jahre her und da es komplikationslos wieder weg ging, blieb es mir nur als ein echt unangenehmer Riesenpickel in Erinnerung ^^

Ich glaube irgendwann ist es es nach außen aufgeplatzt, aber sicher bin ich mir nicht mehr, vielleicht ist es auch durch die Zugsalbe langsam "weggeschrumpft"? Und etwas länger als die üblichen 3 - 5 Tage hatte ich auch damit zu tun. Wobei es ja optisch irgendwann immer weniger auffällt.
Wichtig ist, dass die Bakterien nicht in die Blutbahn / Gehirn gelangen, deswegen nur den Arzt dran rum fummeln lassen, aber das weißt du ja!

Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende und dass du den Störenfried schnell wieder los bist :)
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Moin,
bei Zugsalbe ist es so, dass die Stelle aufgeht und das Eiter nach außen den Körper verlässt.
Dies ist bei Mensch und Tier so, damit soll eben auch verhindert werden, dass es im Körper wandert.
Als Säugling/Kleinkind sollte bei mir am Kopf mal ein Furunkel gewesen sein, der wurde vom Arzt geöffnet, weitere Details, die ich vom hören habe, lasse ich hier weg.
Bei Furunkel habe ich nachgelesen, weil ich bei einer Beule am Kopf dachte es könne eines sein, dass auf keinen Fall daran rumgedrückt werden darf und falls es sich öffnen sollte, auch acht gegeben werden muss, dass dieses Eiter nirgends in eine Wunde, aber auch nicht ins Auge... gelangen sollte.
 

ostseekueken

Mitglied
Moin,
bei Zugsalbe ist es so, dass die Stelle aufgeht und das Eiter nach außen den Körper verlässt.
Dies ist bei Mensch und Tier so, damit soll eben auch verhindert werden, dass es im Körper wandert.
Als Säugling/Kleinkind sollte bei mir am Kopf mal ein Furunkel gewesen sein, der wurde vom Arzt geöffnet, weitere Details, die ich vom hören habe, lasse ich hier weg.
Bei Furunkel habe ich nachgelesen, weil ich bei einer Beule am Kopf dachte es könne eines sein, dass auf keinen Fall daran rumgedrückt werden darf und falls es sich öffnen sollte, auch acht gegeben werden muss, dass dieses Eiter nirgends in eine Wunde, aber auch nicht ins Auge... gelangen sollte.
Hallo Ihr Lieben,

allgemein herzlichen Dank Eure Tipps und aufmunternden Worte.

Inzwischen ist mit Freitag gerechnet der 4. Tag.
Die Entzündung ist deutlich zurückgegangen. Auch hatte ich morgens das Gefühl, dass sich ein gelber Punkt dort gebildet hat.
Der Knubbel ist jedoch immer noch hart.

Ich mache mich jetzt nicht groß verrückt und schmiere weiter heute Abend noch einmal mit der Salbe ein. Antibiotika habe ich auch noch.

Vielleicht werde ich noch weiter einreiben und habe tatsächlich Glück, dass ich ohne Schnitt davonkomme.

Allen noch einen angenehmen Abend.

Alles Liebe

Ostseekueken
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Wünschen dir, dass es gut abheilt.
Wenn es aber nach der Einnahme der Antibiotika und auch nach ein paar Tagen noch mit der Salbe es nicht ganz abheilt, dann geh bitte wieder zum Arzt.
Aber das da nun gut sichtbar auch ein gelber Punkt entstanden ist klingt gut und lässt hoffen, auch wenn es sicher noch sehr unangenehm ist.
Auf keinen Fall drücken und so weitermachen wie bisher, es scheint sich ja doch auch etwas zu tun. Hast du noch einen Termin beim Arzt?
 

ostseekueken

Mitglied
Wünschen dir, dass es gut abheilt.
Wenn es aber nach der Einnahme der Antibiotika und auch nach ein paar Tagen noch mit der Salbe es nicht ganz abheilt, dann geh bitte wieder zum Arzt.
Aber das da nun gut sichtbar auch ein gelber Punkt entstanden ist klingt gut und lässt hoffen, auch wenn es sicher noch sehr unangenehm ist.
Auf keinen Fall drücken und so weitermachen wie bisher, es scheint sich ja doch auch etwas zu tun. Hast du noch einen Termin beim Arzt?
Hallo Mittendurch,
ich bin ehrlich gesagt etwas bewegt, dass sich jemand so Gedanken darüber macht.
Nein, einen neuen Termin hat er bzw. sie mir gar nicht mitgegeben. Im Gegenteil, es wurde nur erwähnt, wenn es Schmerzen geben sollten, die nach oben wandern, dann müsste ich sofort ab in die Klinik zum chirurgisch ambulanten Eingriff.

Mir wurde auch nicht erzählt, wie sich das Furunkel zurückbilden soll - ob es nach außen hin aufgeht bzw. sich nach innen zurückbildet.

Den gelben Punkt, den ich gestern gesehen hatte, war ein Rest von der Salbe. Die ist nicht so einfach abzubekommen.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Knoten flacher geworden ist.

Daher werde ich noch abwarten. Sollte es nicht ganz abheilen, rufe ich am Donnerstag nochmals in der Hautpraxis an. Denn morgen (mittwochs) haben sie dort OP-Tag.

Danke für Dein ehrliches Interesse.

Liebe Grüße

Ostseekueken
 

ostseekueken

Mitglied
Erstmal abwarten. Das kann schon eine Weile dauern , bis sowas abheilt.

Kann auch mal locker 2 Wochen dauern.

Ich bin Profi in sowas. Ich habe Akne-Inversa.
Liebe Kasiopaja,

es tut mir sehr leid, dass Du an solch einer ungewöhnlich und für Dich sicher sehr unangenehmen Hauterkrankung leidest.

Ich habe diese Krankheit erst einmal googlen müssen, um mehr darüber zu erfahren.

Sag, wie lange hast Du sie schon und wie geht es Dir damit?

Danke, dass Du mir Mut machst. Denke auch, dass sich das Furunkel wieder ganz zurückbildet.

Fühl Dich gedrückt.

Lieben Gruß

Ostseekueken
 

ostseekueken

Mitglied
Kein Grund zur Sorge. Es ist halt einfach lästig.

Wie es mir damit geht? Ganz normal. Es kann mich ärgern oder auch nicht. Meine Entscheidung.

Meine Furunkel bilden sich teilweise zurück, oder eben auch nicht. Dann muss man sie aufschneiden.

Bleibt dann nichts anderes übrig. Im besten Fall hat man sie dort, wo man sie nicht sieht.

Klappt im Moment leider nicht. Ich habe jetzt eines an der Kehle und hoffe, dass es sich zurückbildet.

Mal sehen.

Auf jeden Fall bin ich der Fununkel-Profi. In dem Fall.

Es kann so oder so kommen, man weiß es nicht. Leider.

PS: Ich habe das schon lange und es ist erblich bedingt. Das Problem ist, dass ich gleichzeitig noch Endometiose habe. Das bedeutet alles was gut gegen Endometirose ist , ist gleichzeitig mies für die Akne - Inversa . Man muss sich also zwischen Pest und Cholera entscheiden. Leider.
Hallo Kasiopaja,

dann drücke ich Dir für Dein Furunkel an der Kehle ebenfalls fest die Daumen, dass es abheilt. Denn das ist noch wesentlich unangenehmer als an der Nase.

Endometriose, ist die Erkrankung mit den vielen Verwachsungen?

Da hast ja auch Du mächtig "hier" geschrien, wenn es etwas zu verteilen gab. Das kenne ich auch.

Es ist ein Kreuz mit den Krankheiten - die alten bleiben und neue kommen hinzu.
Schon verrückt.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und bis demnächst. Lass Dich nicht unterkriegen.

Gruß
Ostseekueken
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben