Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werdet ihr HÜBSCH, auch in der Öffentlichkeit angepöbelt?

G

Gelöscht 82467

Gast
Schönen Tag zusammen

Heute ist mir wieder was passiert wo ich mir den Kopf darüber zerbreche, und als ich zuhause angekommen bin, bin ich einfach nur in Tränen ausgebrochen.

Kurz zu mir: ich war in der Jugend sehr sehr unattraktiv (ich sage das nicht einfach so, es entspricht den Tatsachen). Wurde von Männern immer ganz schlimm schikaniert und beleidigt. Dies ging so weiter bis ca. 30!!
Nach einigen Ops konnte das Gesicht symmetrischer gemacht werden und nun gefalle ich mir eigentlich wenn ich in den Spiegel schaue. Es gibt Tage da finde ich mich sogar sehr hübsch!!
Ich muss dazu noch sagen, dass ich trotz meines schlechten Aussehens nie verbittert war sondern eigentlich immer ein positiver Mensch (sagen alle anderen). Und meine Unsicherheiten habe ich nie gezeigt.
Jedenfalls ist das so, dass ich heute nach all den Jahren, sobald ich ich ungerecht behandelt fühle, mich sofort in diese Zeit zurückversetzt fühle und mich frage, ob die Leute so sind zu mir wegen meines Aussehens (eben wie früher).

Heute auf der Strasse kam mir ein junger joggender Mann entgegen als ich abbiegen wollte. Da sich unsere Wege kreuzten, musste er kurz anhalten um dann weiterzujoggen, und während er das machte, seufzte er ganz laut und genervt. In solchen Momenten denke ich immer, dass sowas hübschen Frauen niemals passiert. Und das denke ich jedesmal wenn mir sowas passiert in der Öffentlichkeit, und danach fühle ich mich grottenschlecht.

Daher frage ich mich, ob solche Sachen auch sehr attraktiven Frauen passieren? Werdet ihr zum Teil auch respektlos behandelt von Männern? Sei es im Strassenverkehr, in der Bahn etc. Werdet ihr auch angepöbelt? Oder muss ich davon ausgehen, dass ich für die Männer trotz allem immer noch unattraktiv bin? Ganz ehrlich: ich beobachte immer wieder dass Männer zu hübschen Frauen sehr freundlich sind!

Vielen Dank dass ihr das gelesen habt und für eure Antworten.
 
K

kasiopaja

Gast
Vielleicht hatte der Jogger auch einen schlechten Tag. Oder er ist von Natur aus so.

Das muss nichts mit Dir zu tun haben.
 
G

Gelöscht 82467

Gast
Hallo kasiopaja

Danke für deine Antwort. Trotzdem frage ich mich in solchen Situationen: hätte dieser Mann auch so reagiert, wenn an meiner Stelle eine 20jährige ganz hübsche Frau gewesen wäre?
 
G

Gelöscht 82467

Gast
Ich mache ein anderes Beispiel, das letztes Jahr passiert ist. Ich war am Einkaufen und in der Nähe war auch ein junger Mann mit seinem kleinen Sohn. Er redete auch ganz liebevoll zu ihm und sah überhaupt nicht genervt oder gestresst aus. Jedenfalls stand ich dann vor dem Kühlregal und er kam danach auch weil er etwas von dort holen musste. Ich stand genau vor ihm und dann höre ich wie er zu sich selber in einer Fremdsprache die ich kenne "verpiss dich" sagt. Dann habe ich mich umgedreht und er hat mich richtig bösartig angeschaut! Das ist auch so ein Moment, den ich nie vergessen werde!
 

Maya111

Aktives Mitglied
Hallo kasiopaja

Danke für deine Antwort. Trotzdem frage ich mich in solchen Situationen: hätte dieser Mann auch so reagiert, wenn an meiner Stelle eine 20jährige ganz hübsche Frau gewesen wäre?
Ja, hätte er. Glaube mir.
Du weißt doch wie Jogger sind, ständig in Bewegung. Selbst an der Ampel. Sie können es gar nicht erwarten, dass die Ampel auf grün springt.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich glaube du interpretierst zu viel rein.

Der Jogger hatte vielleicht einfach kein Bock auf Joggen gehabt weswegen er genervt stöhnte, während der andere Typ vielleicht einfach ein Asozialer Bastard war, der erwartet dass jeder für ihn Platz macht.
 
G

Gelöscht 82467

Gast
Denkt ihr, dass mir eine Therapie helfen würde damit besser umzugehen in Zukunft? Weil es versaut mir jedesmal den ganzen Tag und Jahre später habe ich immer wieder Flashbacks......
 

juka

Aktives Mitglied
scala81 meinte:
Denkt ihr, dass mir eine Therapie helfen würde damit besser umzugehen in Zukunft?
Ja, eine Therapie würde dir sehr wahrscheinlich helfen. Du scheinst durch das Mobbing von damals eine Angststörung entwickelt zu haben. Dadurch bist du sehr aufmerksam, unsicher und empfindlich was das Verhalten anderer Menschen angeht. Du erwartest praktisch schon abgelehnt oder beleidigt zu werden, sodass deine Wahrnehmung gezielt nach diesen Kränkungen sucht und sie natürlich auch findet. Das bestätigt dann deine ursprüngliche Angst und hält den Kreislauf aufrecht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was macht ihr wenn ihr provoziert werdet? Ich 11
V Ungewollt bi/oder homosexuell - wem gehts auch so? Ich 54
H Genau weiß ich es auch nicht Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben