Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kennt einen Bauernhof(Reiterhof) wo man stationär betreut wohnen kann?

Chaosgirl

Mitglied
[h=1]Guten Tag, ich bin 31 Jahre alt. Ich habe Hilfebedarf-stufe 3 und bin zur Zeit in einer stationären betreuten Wohneinrichtung in Hamburg. Zu meinen Diagnosen gehören Borderline,Depressionen, Angststörung, Essstörung und Posttraumatische Belastungsstörung [Ich habe keine Suchtproblematik!][/h]Ich wohne jetzt 2 Jahre dort und musste oft in die Klinik, da die Einrichtung zwar Angebote wie Musik Therapie, Theater Gruppe etc hat, aber psychologisch nicht so viel bietet außer die Bezugsgespräche einmal in der Woche. Des weiteren unternehme ich gern viel, fehlt nur wegen der Depression die Motivation. Ich kann mit Unterstützung Kochen/ Zimmer Pflege und so, aber würde mir da auch mehr Hilfe wünschen. Mir wurde durch meine Liebe und mein Hobby Pferde(reiten) jetzt empfohlen in eine stationäre betreute Wohneinrichtung zu ziehen mit Angeboten plus Psychologen/ Therapeuten Betreuung auf einem Bauernhof zu ziehen. Der Kontakt zu den Pferden plus die enge Betreuung durch Fachpersonal könnte dann die Klinik Aufenthalte vermindern.
Wer kann mir so eine Einrichtung nennen, habe schon bisschen recherchiert, die Einrichtung sollte sich in Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen befinden.
 

*Moni*

Mitglied
Ich kenne einen, weiß aber nicht, ob der nur für körperlich und geistig behinderte Menschen ist und nicht für psychisch behinderte Menschen. Ich fragte gerne Mal nach. Ist aber ne Ecke weg von Hamburg. Melde mich per PN, wenn das ok ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben