Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner ist aggressiv und schlägt mich

Schnecke39

Neues Mitglied
Hallo!
Mir geht es momentan richtig schlecht.
Mein Freund (mit dem ich 3,5 Jahre zusammen bin) rastet tgl.aus.
Aber erst mal von vorne:
Nach meiner geschiedenen Ehe habe ich meinen Partner kennen gelernt. Ich hatte 2 Kinder aus der Ehe. Er hatte keine Kinder.
Er war ein Traummann. Er hat mich auf Händen getragen und mir gezeigt was Liebe ist. Dachte ich.
Da sein Kinderwunsch enorm war, beschloss ich nochmals von vorne zu beginnen. Ich glaubte ja schließlich an die Liebe.
Als ich schwanger war wurde der Sex weniger, deutlich weniger. Ich dachte es liege an der Schwangerschaft aber falsch gedacht. Das zieht sich jetzt seit 2,5 Jahren.
Auch dann fingen Aggressionen langsam an. Er flippte schnell aus, wurde da aber noch nicht handgreiflich. Damals wohnte mein grosser Sohn noch bei uns- und der hat seine Launen überwiegend abbekommen.
Ich dumme Kuh sah zu wie mein Sohn zu seinem Vater zog weil ich immer noch an die Liebe glaubte. Und gehofft hatte, dass mein Sohn bald merken würde dass er hier zu Hause ist. Leider nicht.
Kurzzeitig wurde es besser.
10 Monate nach der Geburt von unserem Kind wurde ich erneut schwanger. Nach einem ersten Schock kam die Freude und die Kleine ist genauso toll wie meine anderen Kinder. Das ist wahre Liebe! Die Geburt ist jetzt ein paar Monate her.
Mein Partner schuckte mich schon in der Schwangerschaft immer wieder.
Er hat enormen Streß im Geschäft. Trotzdem, sowas geht gar nicht.
Die letzten 4 Wochen sind Horror gewesen.
Wenn er schlecht drauf ist (und das ist er tgl.) Bekommen es meine Grosse oder ich verbal zu spüren. Er macht teilweise die selben Dinge wie damals bei meinem Sohn. Z.B. kontrolliert er die Zahnbürste, ob sie auch schön die Zähne geputzt hat (dazu stellt er die Zahnpasta etwas anders hin-somit sieht er ob sie angerührt wurde. Sorry aber das ist doch nicht normal!)
Ich sagte ihm, du wirst mit ihr nicht so umgehen wie mit meinem Sohn. Bevor sie geht, werde ich gehen bzw.mich von dir trennen.
Das alles nur nebenbei.
Ich bin jemand der Kontra gibt.
Auf jeden Fall flippt er dermaßen aus wenn ich ihm mal widerspreche oder was zu ihm sage was er nicht ab kann. Wenn ich aber sehe dass er mein Kind zu Unrecht schlecht oder falsch behandelt, werde ich immer meinen Mund aufmachen.
Ich bin ihm verbal überlegen, sagt er selber.
Er sei das nicht gewöhnt von seiner ex.
Wenn er nicht weiter kommt, schuckt er mich durchs halbe Zimmer. Er packt mich am Arm oder droht mir an eine Kopfnuss zu geben. Und das alles vor unseren Kindern.
Ich liebe ihn mittlerweile nicht mehr. Ich merke immer mehr wie er mich anwidert.
Die Boshaftigkeiten und das Schlagen und Schucken werde ich nie vergessen können.Auch verbal beschimpft er mich als du dumme Fot.. Wenn du mir die Kinder weg nimmst, bringe ich dich um.
Ich könnte jeden Tag heulen. Das kann ich aber nur wenn die Kids außer Haus sind. Ich muss stark bleiben für die Kinder.
Ich möchte dass er auszieht. Ich will nur noch friedlich mit meinen Kindern leben und keine Angst mehr haben müssen, was heute wieder passiert.
Er kapiert es irgendwie nicht, er macht mich fertig und eine halbe Std.später tut er so als wäre nichts gewesen.
Heute war er endlich bei einer Heilpraktikerin die sich wohl auch Psychologin nennt. Das wird von der Kasse nicht übernommen.
Da kam er zurück und meinte sie habe gesagt er solle sich jeden Tag eine halbe Std.Zeit für sich nehmen wenn er vom Geschäft heim kommt (nur so nebenbei, er arbeitet nicht selten 240 Std.im Monat- hat somit sowieso schon wenig Zeit für die Familie)
Ich solle nicht mit ihm sprechen, ihn in Ruhe lassen. Und er soll einem Hobby nach gehen. Da meinte er, daß mache er. Da gehe er Dart spielen.
Ähm, nur so nebenbei, ich kümmere mich jede, wirklich jede Nacht um Baby und Kleinkind. Selbst am Wochenende stehe immer ich auf. Ich schmeisse den kompletten Haushalt. Wenn er heim kommt muss er nur das Essen erwärmen und sich mir den Kindern beschäftigen. Ich mache sonst alles. Ja wann darf ich mal weg?
Ich war vor den Schwangerschaften bis zu 3×/Woche im Fitnesstudio und jetzt? Er versprach mir schon hundert mal, er passe 2×/Woche auf die Kids abends auf damit ich hin gehen kann. Aha. Er ist doch abends schon immer genervt, da will er noch alle Kids ins Bett bringen? Klar!
Ne, ich will einfach nicht mehr. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dieses Kapitel von Mann einfach streichen. Ich denke oft an meinen Exmann. Der war tausendmal besser als er. Der war nämlich nicht gewalttätig.
Ach ja, das Sex Problem besteht weiterhin. Er habe kaum Bedürfnis danach. Ich sagte ihm, dass ich nur Mittel zum Zweck gewesen wäre. Das glaube ich wirklich.
Als unser 1.Kind 4 Monate war, waren wir im Urlaub, er glotzte den Frauen so auffällig hinterher. Ich saß mit unserem Kind daneben. Sowas macht man auch nicht.
Ach und die Heilpraktikerin fand er heute hübsch.
Ne, soll er mit einer Anderen glücklich werden. Die tut mir jetzt schon Leid.
So um zum Ende zu kommen, noch eine Frage: Würdet ihr ihn anzeigen?(Ich hatte bis jetzt "nur" selten blaue Flecken aber schon öfters starke Rückenschmerzen, vermutlich durch das schucken.)
Bzw.zum Jugendamt gehen und denen das alles erzählen? Er meinte, er mache arbeitslos damit er die Kinder zu sich nehmen kann. Und ich müsse ihm dann Unterhalt zahlen. Ich hab so Angst dass er das macht. Ich bin 24 Std.tgl.mit meinen Kindern zusammen. Er hat die Kinder nie länger als mal 2 Std.zu beaufsichtigen.
Die Mietwohnung läuft auf mich. Es besteht kein Mietvertrag wo er als Untermieter aufgeführt ist. Er ist zwar bei mir gemeldet und der Vermieter weiss Bescheid. Dieser kam aber nie vorbei um den Mietvertrag zu ändern. Somit bin ich alleinige Mieterin offiziell. Er zahlt aber seit einigen Monaten die Miete von seinem Konto.
Wie lange muss ich warten bis er auszieht?
3 Monate oder könnte ich das schon früher bewirken? Mir geht es halt um die gezahlten Mieten von ihm.
Wenn ich ihn anzeige, muss er schneller raus bzw.kann ich ihn der Wohnung verweisen lassen?
Sorry für den langen Text!
LG
 
Er zahlt aber seit einigen Monaten die Miete von seinem Konto.
Wie lange muss ich warten bis er auszieht?
3 Monate oder könnte ich das schon früher bewirken? Mir geht es halt um die gezahlten Mieten von ihm.
Wenn ich ihn anzeige, muss er schneller raus bzw.kann ich ihn der Wohnung verweisen lassen?
Sorry für den langen Text!
LG

hallo Schnecke,

das klingt ja echt schlimm. Es tut mir sehr leid für Dich und die Kinder.
Anscheinend ist er durch seinen Beruf überlastet. Das könnte eine Erklärung für sein Verhalten sein, ist jedoch keine Entschuldigung.

Ja, wenn Du oder die Kinder von Gewalt, Ihr bedroht seid, dann kann er n.m.K. sofort aus der Wohnung verwiesen werden, sobald Du im akuten Fall die Polizei rufst.

Meine Empfehlung: Bereite Dich insofern auf eine Trennung vor, dass Du dann auch ohne ihn Dein Leben auch finanziell in den Griff bekommst. Lasse Dich ggf. von einem Anwalt beraten. Solange eine gewisse Ruhe herrscht, triff Deine Vorbereitungen, hole Dir Rat (beim Sozialamt, Rechtsanwalt...) ein, damit Du vorbereitet bist, wenn es brennt.

Aber sag mal - ist denn keine Möglichkeit mehr gegeben, in Ruhe ein klärendes Gespräch zu führen? An seinem Arbeitsplatz liest er sicher auch viel Post, oder? Gibt es die Möglichkeit eines Gespräches nicht, könnte auch ein Brief helfen. Würde ich einen solchen Brief schreiben oder so ein Gespräch führen müssen, käme es mir weniger auf die Sache an, sachlich nüchterne Informationen, sondern mehr auf den Versuch, seine Gefühlsebene zu erreichen.

Denn - so wie ich das verstehe - ist seine Liebe verschüttet, wenn nicht gar erkaltet. Aber evt. ist sie noch nicht ganz tot.

LG, Nordrheiner
 
Nein ich glaube nicht dass es noch eine Chance gibt.
Seine Aggressionen werden tgl.schlimmer.
Ich habe Angst vor ihm.
Angst vor dem Mann den ich um alles in der Welt geliebt hatte.
Selbst wenn es irgendwann besser werden würde, manches kann ich nicht vergessen.
Ich bin seit Wochen Dauererkältet. Wenn die Seele leidet...
Ich hab schon überlegt ob das eine Art Narzissmus ist was er hat. Oder manisch depressive Verstimmung. Kurz nach dem Streit tut er so als wäre alles super.
Nicht nur er hat Stress, ich auch. Wie schon erwähnt habe ich hier Baby und Kleinkind. Nachts und tagsüber bin ich gefordert. Wir haben auch leider keinerleider Unterstützung durch Verwandte.
Er hat mich so sehr verletzt.
Geredet habe ich schon mehr wie genug mit ihm.
Und wenn ein Mann so lange keine Lust auf Sex hat, stimmt doch was nicht oder?
 
Und wenn ein Mann so lange keine Lust auf Sex hat, stimmt doch was nicht oder?

Bei dem Arbeitseinsatz von 240 Std. im Monat ist es sehr normal, keine Lust mehr auf Sex zu haben.
Ich schätze mal, der Mann ist einfach fertig, wenn er nach Hause kommt. Und wenn sich das über
mehrere Monate hinzieht, dann ist er womöglich auch innerlich ausgebrannt und kann keinerlei Konfliktsituationen mehr "normal" regeln.

Warum genau - arbeitet er so viele Stunden?

Und wie ist das mit der Miete die er seit Monaten zahlt?
Hat er dadurch Anspruch auf 3 Monate Wohnungssuche?
Oder ist das irrelevant?

Nein, das spielt nach meiner Kenntnis keine Rolle, wenn er gewalttätig wird und deshalb die Wohnung sofort verlassen muß.
 
Hallo Schnecke39;

..Ich denke du hast mit Ihn schon abgeschlossen.Es ist keine Liebe mehr da.Es werden zu viele Verletzungen und Unverständnis und erschreckende Erlebnisse vorgefallen sein.

In sofern hilft es auch nicht,seine komische Liebe neu zu entfachen,weil Du nicht mehr bereit bist und nun keine Liebe mehr für Ihn hast.Verständlicherweise.

Ich gebe Dir eine Nummer, für Hilfe,an Frauen in Gewalt Beziehungen :08000 116 016 kostenfrei und anonym.

Sie können dir die Fragen am besten Beantworten,auch mit dem Miete Vertrag und wie Du Dich am besten Vorbereitest auf die Trennung.
Ganz im Notfall gibt es die "Frauenhäuser",(Google deine Region) wo ihr Schutz hättet und so lange Unterkommt,bis sich die Lage beruhigt hat und er deine Wohnung verlassen hat.

Oder auch https://www.gewaltgegenfrauen.de/beratung-und-hilfe/haeusliche-gewalt.htm Nr: 07351 67999

Pass gut auf euch auf,und erzähle es Ihm erst,wenn die Zeit gekommen ist.
Sollte er Dich nochmal mit Gewalt bedrängen oder Drohen,solltest du die Polizei rufen.
Auch die Polizei könnte dir Auskunft geben,wie es mit der Wohnsituation aussieht.

So weit ich weiß,hast du das Haus Recht,auch wenn er schon Miete gezahlt hat,die er schon verwohnt hat,wenn Gewalt eine Rolle spielt.
Im Notfall muss er die Wohnung verlassen.Es liegt in deinem Ermessen,wie weit Du Ihn Zeit gibst,eine neue bleibe zu finden.Dafür muss er aber Gesprächs und Lösungs-willig sein.


Alles Gute
Lieben Gruß
Schokoschnutte*



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen. Der Sonntag ist sehr ruhig und eigentlich recht harmonisch(wenn man das so sagen kann) verlaufen.
Die 240 Arbeitsstunden werden gefordert.
Er ist Berufskraftfahrer. Wenn es keine Lenk-und Ruhepausen geben würde, hätte er vermutlich noch mehr Std. Es gibt natürlich auch Monate wo er "nur" 220 Std.arbeitet.
Es haben sich jetzt schon viele Überstunden angesammelt, die er eigentlich ab Weihnachten bis Mitte Januar nehmen will. Wurde vom Chef auch schon lange zugesichert. Tja, nachdem jetzt eine Kündigung ab Januar einging, klappt das vermutlich nicht mit frei.
Er wollte bei unserem 2.Kind Elternzeit nehmen, doch der Chef war darüber gar nicht begeistert (geplant war August und Januar) da es ein kleiner Betrieb ist. Anspruch hätte er jedoch trotzdem gehabt. Aber indirekt wurde ihm klar gemacht, wenn er die Elternzeit nehme, würden es Veränderungen geben, also lies er es. Klappte im August dann auch ganz gut mit Urlaub.
Das Arbeitsklima, der Umgang unter den Kollegen ist unmenschlich. Langfristig muss er was anderes finden. Genau das ist der Auslöser für seine Aggressionen. Er sagt das selber. Seit es im Geschäft schlechter wurde und der Druck enorm hoch, fingen die Aggressionen an.
Er nimmt jetzt Johanniskraut Tabletten ein um ruhiger zu werden. Wurde von der Therapeutin empfohlen. Sind pflanzlich.
Und auch sie hat zu einem Job Wechsel geraten.
Vor kurzem hatte er eine Magenschleimhautentzündung. Alles vom Streß!
Probleme mit der Bandscheibe hat er auch und rennt nun von Arzt zu Arzt.
Er ist niemand der zu Hause bleibt. Nur wenn es nicht anders geht.
Ich gebe ihm eine letzte Chance. Ich hoffe er nutzt sie.
Einen neuen Job zu finden ist sehr schwer. Meistens stimmt es mit der Bezahlung überhaupt nicht! Eigentlich liebt er diesen Job an sich total. Wenn nur das Betriebsklima besser wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihm eine weitere Chance gibst, dann wäre es besser, deine große Tochter wohnt auch bei ihrem leiblichen Vater.
Dort ist sie besser aufgehoben als in der Nähe des Schlägers. Er terrorisiert sie schließlich seit Jahren und du bist immer noch mit ihm zusammen. Dein Sohn war ja zum Glück so klug und ist von selbst gegangen.
Wenn er in seinem Job so überfordert ist, dann soll er sich woanders abreagieren. Aber nicht bei dir und deiner ältesten Tochter.
 
kein stress der welt, egal in welchem job, kann ein grund sein, eine frau, oder nich schlimmer, deren kinder so zu behandeln wie er es tut. soll er doch seine kollegen verprügeln oder dort seine aggressionen auslassen.

dazu kommt, dass er nicht nur körperlich gewalttätig wurde, sondern auch noch dir gegenüber jeglichen ANDEREN respekt vermissen lässt (glotzt frauen hinterher, hat aber an dir kaum mehr interesse).


keine ahnung, warum du ihm noch eine chance geben willst, aber für den fall dass es unbedingt sein muss würde ich vorkehrungen jeglicher art treffen, und beim kleinsten fehler seinerseits nägel mit köpfen machen ohne irgendeine art gnade zu zeigen.
 
Gestern und heute war er wieder richtig mies gelaunt.
Er behandelt mich wie den letzten Dreck. Immer bekomme ich seine Launen ab.
Ich merke täglich mehr dass ich nicht mehr mit ihm zusammen leben möchte.
Vorher sagte ich dass ich meinem Sohn einen Gutschein zu Weihnachten machen werde. Er fragte sofort wie hoch der ausfallen soll. Ich meinte, vermutlich 50 Euro.
Kurz darauf sagte er:" warum bekommt der so viel? Da kommt ja nicht mal ein Danke zurück. " Ich sagte:" Das ist mein Sohn!"
Und ich vermisse den Jungen unheimlich.
Es tut so verdammt weh!
Und dann denke ich mir, ich bin doch sowieso fast immer alleine mit den Kindern. Auch nachts mache ich alles alleine. Also komme ich auch ohne ihn klar. Vermutlich sogar viel besser.
Die Liebe ist, glaube ich, schon länger weg.
Ich werde ihm das niemals verzeihen können. Ich weiß dass er Geldprobleme und Probleme mit dem Geschäft hat. Aber mittlerweile glaube ich, dass er überall anecken wird. Er hat schon öfters den Job gewechselt. Aber da wo es Probleme gibt, hat er nicht die Eier in der Hose, den Mund auf zumachen. Ne da lässt man alles an mir raus.
Ich bin so froh ihn nicht geheiratet zu haben! Leider war ich so dumm und hab die Kinder nach ihm benannt und er hat für beide das Sorgerecht. Damit droht er mir ständig. Er will mir die Kinder weg nehmen und arbeitslos machen. Und ich soll ihm dann Unterhalt zahlen.
Mittlerweile traue ich ihm unheimlich viel zu. Zu viel.
Vorher sagte er:" Ich hau dir gleich das Toastbrot so auf die Nase bis sie blutet."
Ich hab Angst vor ihm. Er wird unberechenbar. Wenn er mir näher kommt, fange ich das zittern an.
Wenn ich versuche mit ihm normal und ruhig zu reden (wegen Trennung) sagt er sofort ich soll still sein und ihn nicht provozieren. Ich kann keine Lösung zusammen mit ihm finden. Er will es nicht wahrhaben dass es aus ist. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe. Er sucht sich einfach keine Wohnung.
Ich weiss auch jetzt schon, wenn er ausziehen sollte, wird er mir bestimmt Dinge kaputt machen.
Er ist in meine Whg.gezogen. Er hatte ne 0815 Ausstattung in seiner Whg. Alles zusammengestückelt, uralt. Meine Whg.war ja komplett eingerichtet.
Ich will nicht mehr.
Aber ich habe Angst dass er ausflippt und die Kinder mit nimmt oder Sachen demoliert.
Ich liebe meine Kinder über alles, für sie kämpfe ich jeden Tag aufs Neue.
Er sagt er will die Kinder nehmen. Der hat doch gar keine Ahnung wie ein ganzer Tag mit denen ist. Ja am Wochenende bekommt er es mit aber wer macht nebenbei die Hausarbeit? Ich.
Wenn ich nur mal 45 min.weg bin, merke ich schon dass er überfordert ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Missbrauch durch meinem Partner Gewalt 69
M vom Partner Krankenhausreif geschlagen Gewalt 80
S Mein Partner droht mir Gewalt an Gewalt 109

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben