Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ehe kaputt?

G

Gelöscht 67130

Gast
Hallo ihr Lieben,

nun ja eigentlich weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. mein Mann und ich sind erst kurz verheiratet ca 1.5 Monate aber ich glaube es war ein Riesen Fehler. eigentlich liebe ich ihn sehr aber ich komme langsam nicht mehr mit seiner Art klar er ist unzufrieden mit seinem Leben er hat Schulden da er schon Kinder mit einer anderen hat und nicht komplett den unterhält zahlen kann. ich habe auch schon Kinder mitgebracht das klappt meist auch super. nur wenn er sich über Kleinigkeiten aufregt wird's so extrem er brüllt rum und wird aggressiv, schlagen oder so hat/ würde er uns nie. nun erwarten wir einen gemeinsamen Sohn und ich denke das ich momentan nicht so ganz glücklich bin damit. auf meinen Sohn freue ich mich sehr aber ob mein Mann dem allen gewachsen ist weiß ich nicht mehr. ich will nicht aufgeben und schon die Flinte ins Korn werfen aber ich weiß auch bald nicht mehr weiter.

viele Grüße desmäuschen
 
Hallo Gelöscht 67130,

schau mal hier: ehe kaputt?. Hier findest du was du suchst.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hm.. klingt alles nicht sehr gut. Wie lange seid ihr denn schon zusammen (also im Ganzen)? Es kann ja schon mal sein, dass man eine miese Phase hat, aber ob das nur eine Phase ist, muss man vom Gesamtbild her beurteilen.
Kannst Du mit ihm reden, oder macht er dicht? Das wichtigste in so einer Situation ist ganz klar das Gespräch. Sag ihm klar, wie es Dir geht und was Dich belastet. Was sagt er denn zu all dem? Äußert er sich irgendwie?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hi DesMäuschen ;

O.O. nicht Gut. Das tut mir leid für Dich,und sieht gar nicht gut aus.

Ich dachte wenn man Heiratet hat man auch ein Glücklich sein miteinander..Wieso habt ihr geheiratet ? und wie lange seit ihr schon zusammen,kennt ihr euch ?

Es muss ja einen Grund geben,das er so unzufrieden ist,was du natürlich spürst,zumal wenn er noch laut wird.
Ich würde da mal genauer schauen..mit einander Reden.reden reden...Es ändert zwar die Schulden nicht,aber erleichtert oft ungemein.

Frage Ihn immer wieder,was los ist. Sei lieb zu Ihn,verwöhne Ihn mal etwas mehr..vllt kann er sich dann besser öffnen.Er scheint unter Druck zu sein.
Hinzu eine neue Schwangerschaft, (GW*)..es scheint Ihn alles sehr zu belasten..Aber warum habt ihr dann geheiratet ? Es scheint als gehen eure Wege,die ihr ja gemeinsam beschlossen habt,zu gehen,mit der Heirat..auseinander zu gehen. Jeder in eine andere Richtung ..??

Mann und Frau stehen das doch eigentlich zusammen durch.. Ich kann aus deinen Zeilen,wenig von Liebe heraus lesen...Liebe-Volles..mit einander..
.
Ich hoffe,das ihr wieder aufeinander eingehen könnt und euch damit stärkt. Sage Ihn, Frage Ihn..Bitte um Ehrlichkeit.

Lieben Gruß
Schokschnutte*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 67130

Gast
Hallo.

also wir heirateten aus liebe und weil wir glücklich waren. seid dem hagelte es schlechte Nachrichten non stop. Ärger und Stress mit seiner Ex den sie auf dem Rücken der Kinder austrägt, eine schwere und ganz heftige Krebserkrankung seiner Mutter im mai mussten wir eine Fehlgeburt ertragen und und und. wir sind alles in allem nun 3.5jahre zusammen und hatten natürlich mal bessere mal schlechtere Tage aber ich versteh auch das ihn alles mit nimmt. klar haben wir geredet gefühlte 1000x aber er hat sich wenn er sich über irgendwas aufregt nicht mehr im Griff und das früher halt nicht so. unser Sohn war geplant und wir freuen uns auch aber wie gesagt ich mache mir auch Gedanken. ich will nicht aufgeben da ich ihn liebe und überzeugt bin das wir das irgendwie schaffen ich weiß leider nur noch nicht ganz wie?!.

lg desMäuschen
 

Portion Control

Urgestein
Guten Morgen,

er hat also mindestens schon zwei Kinder, du ebenso. Den Unterhalt kann er für seine Kinder jetzt schon nicht vollumfänglich stemmen. Und ihr findet es in Ordnung, jetzt dann eben halt noch weitere Kinder zu zeugen? :confused:

Hinzu kommen Probleme nicht nur finanzieller Art, sondern auch zwischenmenschlich.

Tja, ehrlich? Was soll man Leuten raten die sich über alles so wenig Gedanken machen?
 
G

Gelöscht 67130

Gast
Guten Morgen,

er hat also mindestens schon zwei Kinder, du ebenso. Den Unterhalt kann er für seine Kinder jetzt schon nicht vollumfänglich stemmen. Und ihr findet es in Ordnung, jetzt dann eben halt noch weitere Kinder zu zeugen? :confused:

Hinzu kommen Probleme nicht nur finanzieller Art, sondern auch zwischenmenschlich.

Tja, ehrlich? Was soll man Leuten raten die sich über alles so wenig Gedanken machen?

unüberlegt nein. das Kinder geld kosten keine Frage mein Mann zahlte immer mehr als nötig bis er seinen Job verlor weil die Firma aufgekauft wurde jetzt verdient er deutlich weniger und so fehlen auch mit aller liebe an der Förderung seiner Ex monatlich 100 Euro. das ist jetzt seid 3 Monaten so und ich bin schon bald im 5 Monat schwanger . zwischenmenschlich kam begleitetend mit den anderen Problemen dazu . möchte dazu sagen das wir derzeit dafür kämpfen das der unterhält angepasst wird denn der mindestunterhalt wäre tragbar. und nur weil man schon Kinder hat muss das ja nicht heißen das man weiteren nicht gewachsen ist, klar ist es momentan eine wirklich schlechte Phase aber eigentlich wollte ich nur wissen ob jmd eine Idee hat wie wir da schnell raus kommen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also mit anderen Worten, dein Mann geht nervlich ziemlich auf dem Zahnfleisch? OK, das ist keine Entschuldigung für seine Ausbrüche, aber es ist eine Erklärung und es ist ein lösbares Problem. Somit würde ich die Ehe nicht wegwerfen, bis zumindest Ruhe eingekehrt ist und vielleicht bessert sich die Lage dann ja.
Schlage Deinem Mann doch vor, dass er, wenn er sich nicht im Griff hat, lieber rechtzeitig nach draußen gehen soll, um draußen zu toben- es hilft in so einer angespannten Lage weder ihm noch Dir, wenn ihr euch auch noch zerfleischt.
Habt ihr mal an eine Paarberatung gedacht, die euch durch diese schwere Zeit helfen kann? Ist Dein Mann denn aktuell arbeitslos? Dann wäre es natürlich wichtig, dass er so schnell wie möglich was neues findet- das wird ihm auch seelisch Aufwind geben.
Redet vor allem viel: ich glaube, da hat sich viel aufgestaut.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo,

so kurz verheiratet? Da kannst Du die Ehe annullieren lassen wegen Irrtums. Der Irrtum besteht in der ungenügenden Kenntnis seines Charakters. Ihr müßt deswegen ja nicht gleich auseinander laufen, aber er hätte dann die Rechte an Dir, die er zu haben glaubt, nicht mehr. Vmtl. würde das positive Auswirkungen auch auf seinen Umgangston haben. Zudem haftest Du dann nicht für seine Schulden. Wie konntest Du nur so unüberlegt in eine solche Ehe schlittern?

Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben