Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermutlich unglücklich Verliebt

  • Starter*in Starter*in Harag
  • Datum Start Datum Start
H

Harag

Gast
Hi Leute,

ich habe einige Damen kennen gelernt und auch wohl Erfolg bei ihnen. Doch ich habe eine Einstellung, die eigentlich sagt, alles was über 55 km weit weg wohnt, würde nur zu einer Fernbeziehung führen.
So habe ich hübsche Frauen gleich beim Kennenlernen abgewürgt.
Doch vor kurzem wurde ich von einer Dame angeschrieben die 299 km von mir entfernt wohnt und sie kam tatsächlich zu mir. An den zwei Tagen haben wir so viele fantastische Dinge erlebt, sie hatte sehr viele De javü in meiner Nähe, kenne meinen Nachnamen (sehr selten) irgendwie und sagte sie hätte bereits 30 minuten bevor sie da war, ein wohliges Gefühl gehabt.
Ich selber habe mich noch nie so schnell so wohl gefühlt. Im Grunde übersprangen wir das Kennenlernen und wie das so ist . . . .
Als sie wieder ging, war sie schon traurig und schickte mir die letzten 2 Wochen jeden Tag mehrere Bilder und rief mich öfter an.
Zu Ihr, sie ist alles was ich mir immer als "Wunsch" ausgemaht hatte (nur die Entfernung nicht).
Sie ist sehr lustig obwohl sie wohl viele schlimme Dinge erlebt hat. Sie spricht nicht mit ihrer Mutter und dem Stiefvater weil da wohl was schlimmes vorgefallen sein muss und sie ist Sanitäterin, wo sie jeden Tag mehr als 12 Stunden arbeitet und wohnt seit 1,5 Jahren immernoch mit ihrem Ex zusammen, angeblich der Ausbildung und Miete geschuldet.

Doch nun die Kehrtwende, sie war vor ein paar Tagen bei ihrem Vater und zeigte ihm unbekannterweise ein Foto von mir und dann schrieb sie mir "mein Vater mag dich nicht" oO ich dachte sie macht wieder einen ihrer trockenen Witze, doch nein das war wohl ernst. Sie schrieb nur noch kurz ab und später rief sie an.

Ihre Aussage war, sie vermutet das ihr Papa sie mit ihren 27 Jahren mit dem Sohn des besten Freundes, der sein Campingplatz verwaltet, zusammen bringen will (Handwerker untereinander) und so wäre sie immer dich bei ihm.
Dann sagte sie, ihr Vater würde ja das Auto bezahlen, daher könnte sie ja nicht einfach sein Wort verweigern.

Ich nahm mir von Mi - Freitag frei und suchte uns eine Ferienwohnung, doch dann kam die Nachricht, das sie erst Donnerstag anreisen würde. Sie müsste noch was für ihre Prüfung lernen und vorbereiten (sie hat 3 Wochen Urlaub).
Ich bin relativ enttäuscht über diese Entwicklung. Auch die anfängliche Stimmung von ihr "ich kann ja überall arbeiten und wohnen" ist auf "ja Hamburg wäre noch gut, sonst kann ich ja meine Freundinnen und Papa nicht reglmäßig sehen".

Ich fragte sie, war denn der Unterschied zwischen ihr und meiner Mutter sei, die nur bei meinem Vater wohnt, weil sie es sich nicht anderes leisten kann und der ihr Handy zerschlägt wann es ihm passt, weil es ja seins wäre (soviel zu dem Auto von ihr und der Wohnung mit dem ex).

Gestern rief sie einfach an, obwohl wir besprochen hatten, das die vorher schreiben soll weil ich sonst in Besprechungen sein kann, das verleugnete sie, als hätten wir nie drüber gesprochen. Und sagte, mit ihren Arbeitszeiten müsste Mann auch klar kommen, das würden viele erst nur sagen, doch dann nicht können und ich wirke auf sie, als dass ich das brauchen würde, die Zuneingung die ich ihr gebe, erwiedert haben möchte . . . .
Nun stehe ich relativ nackt da und weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Es gibt zwar andere Damen, doch diese hat es mir angetan und bis vor dem Kommentar des Vaters, dachte ich sie würde ebenso für mich fühlen.

(Früher lernte ich bereits so einen Charakter kennen, sie könnten vom Aussehen schwestern sein, sie hatte tiefe Probleme im Innern und war ein Scheidungskind. Sie ging fremd wie es ihr geviel, suchte sich alte Männer als Liebhaber (Ödipussi-Syndrom) und lachte sehr viel in Situationen die gar nicht so witzig waren)

Nun frage ich euch, lohnt es sich weiter Energie in sie zu Investieren oder sollte ich diese Zuneigung lieber jemand anderes bieten?
 
Gestern rief sie einfach an, obwohl wir besprochen hatten, das die vorher schreiben soll weil ich sonst in Besprechungen sein kann, das verleugnete sie, als hätten wir nie drüber gesprochen. Und sagte, mit ihren Arbeitszeiten müsste Mann auch klar kommen, das würden viele erst nur sagen, doch dann nicht können und ich wirke auf sie, als dass ich das brauchen würde, die Zuneingung die ich ihr gebe, erwiedert haben möchte . . . .

Wenn ich ihre Aussage richtig verstehe, dann sieht sie es negativ bis kritisch, dass Du Deine Zuneigung erwidert haben möchtest?

Oder wie soll diese Aussage verstanden werden? Hast Du da mal nachgehakt?



Nun stehe ich relativ nackt da und weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Es gibt zwar andere Damen, doch diese hat es mir angetan und bis vor dem Kommentar des Vaters, dachte ich sie würde ebenso für mich fühlen.

Es kommt auch in der Liebe nicht immer nur auf die Gefühle an. Wie sieht es aus mit Wert- und Zielvorstellungen?

Hinsichtlich des Vaters sehe ich jetzt eher Fragen als klare Antworten. Diese Fragen würde ich stellen:
1. wie wichtig ist Dir, dass Dein Vater unserer Verbindung zustimmt?
2. Wäre sein "nein" für Dich ein Ausschluß-Kriterium?
3. Wenn es ein Ausschluß-Kriterium ist, dann stellt sich die Frage an sie: Was bist Du bereit und willens zu tun, dass aus dem jetzigen "nein" ein "ja" wird?

Insgesamt solltest Du mehr nachhaken und von ihr klare Antworten erhalten, bevor Du Schlüsse ziehst.

Erhältst Du klare Antworten, erübrigt sich jede Interpretation. Dann erst entscheide Dich....

LG, Nordrheiner
 
Ganz ehrlich: ich glaube, die Damen hat ein (großes) Problem.Wenn sie Dinge nicht mehr weiß, die ihr besprochen bzw. vereinbart habt, dannzeugt das entweder davon, dass sie absolut nicht zuhören kann oder sehrvergesslich ist oder total egozentrisch, weil es ihr egal ist, was vereinbartwurde, sondern sie das, was sie jetzt und sofort will einfach macht.

Klingt alles sehr komisch. Auch diese Wandlung von „wohligemGefühl“ bevor man sich überhaupt kennengelernt hat bis hin zu „mein Vater magDich nicht“. Sorry, klingt nicht sehr ausgeglichen und erwachsen.

Da ihr quasi erst am Anfang einer potentiellen Beziehung,die aber ja eigentlich von ihr schon wieder kurz vor dem „Abschluss“ steht, undsie Dir eigentlich sowieso zu weit weg wohnt, würde ich mich hier distanzierenbzw. Schluss machen bevor Du Dich hier noch weiter verrückt machen lässt undhier ein Drama das andere jagt. Mag ja erstmal aufregend sein – aber irgendwannregt es einen nur noch auf;-)

 
Ja es ist auch schon wieder vorbei. Sie war die letzten Abende schon immer spontan kurz ab und wollte nicht mehr reden. Das sagte ich ihr gestern am Telefon auch, doch sie erzählte mir nur das sie sich so tolle "Wäsche" gekauft hätte. Ich erklärte ihr noch mal das, wenn sie jemand anderes kennen gelernt hätte, das auch ok sei, nur sie es erklären soll. Sie versicherte mir, das sie nur mit einer weiblichen und einem männlichen Freund diskutieren würde.

Naja kurz um, sie schrieb heute morgen einen langen Text und meinte ich wäre ein toller Mensch aber sie zu viele Probleme und ich soll mir keine Mühe mehr machen. Tja so ließ ich sie halt laufen und vielleicht höre ich ja noch mal was positives von ihr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kollege - Annäherung macht mich unglücklich Liebe 53
G Unglücklich verliebt- weiß nicht was er will. Liebe 65
S Unglücklich verliebt… Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben