Hajooo
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
da ich derzeit überhaupt nicht mit mir zurecht komme, wollte ich fragen, ob ich mich zu unrecht aufrege oder ob mein Brief den ich an die Telekom schicken will angebracht ist:
EDIT:
Nach den ersten Antworten möchte ich meine Gedanken des Ärgers an den entsprechenden Stellen einfügen.
Hajooo Mustermann
Hajooostraße 1111
12345 Musterhausen
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Musterhausen, 6. Februar 2016
Verärgerung über Ihren Kundenservice
Gekaufter Artikel: „Volkstablet“ Trekstor Surftab Duo W1
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Umstellung auf ein Microsoft Handy mit Windows und nachdem meine Android Tablet in die Jahre gekommen ist, war ich auf der Suche nach einem Windowstablet, um den Komfort der Datenverfügbarkeit – Mails, Termine, OneDrive, etc. zu nutzen und diese synchron zu halten.
Hierzu wurde ich auf das Trekstor Surftab Duo W1 aufmerksam.
Nach diversen Recherchen, vergleichen und „Unboxing-Videos“, habe ich mich entschieden diese zu kaufen.
Also bin ich am Erscheinungstag, am 31.10.2015 in den nächsten Telekom-Shop (A).
Hier war mein gewünschtes WiFi Tablet nicht vorrätig, lediglich die LTE Version. Die Berater waren nicht auf
Ärgerlich…
Was ist das denn schon wieder...
Es wird groß die Werbetrommel gerührt und im Shop ist das Gerät nicht verfügbar.
Die Berater machen mir einen schlecht vorbereitenden Eindruck. Einer wusste gar nichts davon, der andere machte falsch Angaben (Ausstattung, Speichergröße) Mist, da steht bestimmt wieder was im Kleingedruckten
In der nächst größeren Stadt im Telekom Shop (B) - 20 Km weiter - habe ich es gekauft.
Nach dem Einrichten, gab es die ersten Probleme:
a) das Tablet ließ sich nicht immer einschalten
Das Display flackerte gleich nach dem Einschalten und ging nicht an.
Nach mehrmals den Ein-/Ausschaltknopf drücken, halten etc. ging es dann mal wieder an…
Hm... könnte am Windows liegen...
b) Displayprobleme
im Windowsbetrieb geht das Display einfach aus.
Es kommen Töne als neue Hardware gefunden wird.
Das Display geht wieder an und es kommt eine Windows Meldung, daß der Bildschirmtreiber wieder hergestellt wurde.
c) Die Dockingtastatur reagierte nicht
Die Tastatur reagierte nicht richtig.
So war beim anmelden keine Eingabe möglich !!!
d) einen Ladefehler.
Es hat während der Benutzung gar nicht geladen.
Wenn das Tablet aus war, war es nach 12 Stunden laden gerade mal bei 50%
e) Die Tastatur ließ sich beinahe nur mit Gewalt vom Tab lösen.
Zum Ladeproblem lieferte mir Trekstor ein neuen Ladegerät, was aber zu keine Abhilfe des Problems führte.
Nach diversen Telefonaten mit der Trekstor Hotline riet man mir das Tablet zum Telekom-Shop zurück zu bringen.
Der Einfachheit halber wollte ich es am 05.12.2015 im ersten Telekom-Shop (A) abgeben. Hier verwies man mich aber in den Telekom-Shop (B) wo ich es gekauft hatte.
Was ist das denn ?
Ich bin doch bei der Telekom ?
Gut…
Dort hin gefahren.
Die Beraterin erklärte mir, daß das die Kollegen im ersten Shop (A) auch hätten machen können. !!!
Wer verarscht hier wen ?
Ich muß doch meine Hausaufgaben doch auch machen !!!
Nachdem sich herausgestellt hatte, daß das Tablet eingeschickt werden muß, äußerte ich meinen Wunsch, das Tablet entweder 1zu1 zu tauschen oder mir das Geld zurück zu geben.
Daraufhin meinte die Beraterin, das wäre nur innerhalb sieben Tagen möglich.
Einerseits finde ich das ein kulantes verhalten, andererseits kann ich nicht das Tablet 24/7 auf eventuelle Probleme testen !
Vor meinen Ohren musste ich mir anhören, wie ein Berater zu meiner Beraterin sagte bei Trekstor funktionieren Reklamationen nicht auf den üblichen weg, sondern nach einem anderen Schema. Die Beraterin meint, daß wollen wir doch mal sehen…
Wissen die überhaupt was sie tun ?
Klasse…
Dieses Verhalten hat mein Vertrauen stark geschmälert.
Am 11.12.2015 wurde ich benachrichtigt, daß ich das Tablet im Shop abholen kann.
Im Shop bekam ich ein neues Tablet, wobei die Tastatur nicht meine, aber eine gebrauchte war.
Beim ersten Test in der Filiale erschien alles in Ordnung.
Nach und nach kam es zu folgenden Problemen:
a) das Tablet läßt sich nicht immer einschalten
Das Display flackerte gleich nach dem Einschalten und ging nicht an.
Nach mehrmals den Ein-/Ausschaltknopf drücken, halten etc. ging es dann mal wieder an…
b) Displayprobleme
im Windowsbetrieb geht das Display einfach aus.
Es kommen Töne als neue Hardware gefunden wird.
Das Display geht wieder an und es kommt eine Windows Meldung, daß der Bildschirmtreiber wieder hergestellt wurde.
c) das WLan-Modul ist sehr langsam
das Herunterladen in der Mail-App oder mal ein Download dauert trotz 50 MBit Leitung sehr lange
d) der Magnetismus von Tab und Tastatur ist zu schwach.
da beim 2ten Tab der Magnetismus zu schwach ist, ist mir das Tab aus geringer Höhe heruntergefallen(
Da sich das Tablet wiederrum nicht einschalten ließ bin ich am 09.01.2016 in Telekom-Shop (B) gefahren um es dort abzugeben. Im Shop ließ es sich „leider“ starten. Mein Wunsch das Tablet zurück zu nehmen, ging man nicht ein, mit dem Verweis, das
a) der Fehler nicht nachvollziehbar ist und
b) der Verkäufer das Recht hat, das Gerät drei Mal nachzubessern.
Mist war ja klar, daß das teil jetzt funzt...
Vorführeffekt.
vertrauen die mir oder denken die ich Lüge sie an ?
Also bin ich unverrichteter Dinge und sehr verärgert wieder nach Hause gefahren.
Am 16.01.2016 lies sich das Tablet wieder nicht einschalten.
Ein paar Tage später habe ich mit der Trekstor Hotline telefoniert und die Probleme geschildert.
Man riet mir das Tablet, mit einer über OneDrive zur Verfügung gestellten Installationsdatei, neu zu installieren.
Da mir dies als nicht sinnvoll erschien, sagte ich dies am Telefon. Dort meinte man, wenn ich das Tablet einschicke, würden die Techniker auch nichts anderes machen und es so an mich zurück schicken. !?!?!
Der Hotline-Mitarbeiter mailte mir noch einen Link, wo ich das Tablet Online über ein Retourenformular zur Reparatur anmelden kann.
Also habe ich gestern Abend das Tablet neu installiert.
Ergebnis:
a) Das Tablet läßt sich nicht richtig einschalten
b) Display flackert/bleibt dunkel
!!!
Da ich jetzt richtig verärgert war und das Tablet zurückgeben wollte, bin ich am 06.02.2016 in den Telekom-Shop (B) gefahren.
„Natürlich“ nahm hier, zufälligerweise die Beraterin aus der ersten Reklamation, das Tablet nicht zurück,
mit dem Hinweis, daß der Verkäufer das Recht hat, das Gerät drei Mal nachzubessern.
Das Tablet wird eingeschickt.
Derzeit finde ich keine Worte um meine Verärgerung auszusprechen.
Jetzt bin ich viele Kilometer hin und hergefahren, habe Zeit und Geld investiert,
bin derzeit ohne ein Tablet und freue mich überhaupt nicht auf Ihre Reaktion.
Ich möchte das Tablet zurück geben.
Etwas frech gesagt, frage ich mich, was die Telekom aus den Hotline-Gesprächen, die sie auf Nachfrage mitschneidet lernt ?
Ihr verärgerter Kunde
+
Mit freundlichen Grüßen
Hajooo Mustermann
...
Findet Ihr
a) meine Verärgerung
und
b) den Brief
angebracht oder übertreibe ich ?
Fragezusatz:
Denkt Ihr ich habe hier "einfach" nur Pech ?
Gruß Hajooo
da ich derzeit überhaupt nicht mit mir zurecht komme, wollte ich fragen, ob ich mich zu unrecht aufrege oder ob mein Brief den ich an die Telekom schicken will angebracht ist:
EDIT:
Nach den ersten Antworten möchte ich meine Gedanken des Ärgers an den entsprechenden Stellen einfügen.
Hajooo Mustermann
Hajooostraße 1111
12345 Musterhausen
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Musterhausen, 6. Februar 2016
Verärgerung über Ihren Kundenservice
Gekaufter Artikel: „Volkstablet“ Trekstor Surftab Duo W1
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Umstellung auf ein Microsoft Handy mit Windows und nachdem meine Android Tablet in die Jahre gekommen ist, war ich auf der Suche nach einem Windowstablet, um den Komfort der Datenverfügbarkeit – Mails, Termine, OneDrive, etc. zu nutzen und diese synchron zu halten.
Hierzu wurde ich auf das Trekstor Surftab Duo W1 aufmerksam.
Nach diversen Recherchen, vergleichen und „Unboxing-Videos“, habe ich mich entschieden diese zu kaufen.
Also bin ich am Erscheinungstag, am 31.10.2015 in den nächsten Telekom-Shop (A).
Hier war mein gewünschtes WiFi Tablet nicht vorrätig, lediglich die LTE Version. Die Berater waren nicht auf
Ärgerlich…
Was ist das denn schon wieder...
Es wird groß die Werbetrommel gerührt und im Shop ist das Gerät nicht verfügbar.
Die Berater machen mir einen schlecht vorbereitenden Eindruck. Einer wusste gar nichts davon, der andere machte falsch Angaben (Ausstattung, Speichergröße) Mist, da steht bestimmt wieder was im Kleingedruckten
In der nächst größeren Stadt im Telekom Shop (B) - 20 Km weiter - habe ich es gekauft.
Nach dem Einrichten, gab es die ersten Probleme:
a) das Tablet ließ sich nicht immer einschalten
Das Display flackerte gleich nach dem Einschalten und ging nicht an.
Nach mehrmals den Ein-/Ausschaltknopf drücken, halten etc. ging es dann mal wieder an…
Hm... könnte am Windows liegen...
b) Displayprobleme
im Windowsbetrieb geht das Display einfach aus.
Es kommen Töne als neue Hardware gefunden wird.
Das Display geht wieder an und es kommt eine Windows Meldung, daß der Bildschirmtreiber wieder hergestellt wurde.
c) Die Dockingtastatur reagierte nicht
Die Tastatur reagierte nicht richtig.
So war beim anmelden keine Eingabe möglich !!!
d) einen Ladefehler.
Es hat während der Benutzung gar nicht geladen.
Wenn das Tablet aus war, war es nach 12 Stunden laden gerade mal bei 50%
e) Die Tastatur ließ sich beinahe nur mit Gewalt vom Tab lösen.
Zum Ladeproblem lieferte mir Trekstor ein neuen Ladegerät, was aber zu keine Abhilfe des Problems führte.
Nach diversen Telefonaten mit der Trekstor Hotline riet man mir das Tablet zum Telekom-Shop zurück zu bringen.
Der Einfachheit halber wollte ich es am 05.12.2015 im ersten Telekom-Shop (A) abgeben. Hier verwies man mich aber in den Telekom-Shop (B) wo ich es gekauft hatte.
Was ist das denn ?
Ich bin doch bei der Telekom ?
Gut…
Dort hin gefahren.
Die Beraterin erklärte mir, daß das die Kollegen im ersten Shop (A) auch hätten machen können. !!!
Wer verarscht hier wen ?
Ich muß doch meine Hausaufgaben doch auch machen !!!
Nachdem sich herausgestellt hatte, daß das Tablet eingeschickt werden muß, äußerte ich meinen Wunsch, das Tablet entweder 1zu1 zu tauschen oder mir das Geld zurück zu geben.
Daraufhin meinte die Beraterin, das wäre nur innerhalb sieben Tagen möglich.
Einerseits finde ich das ein kulantes verhalten, andererseits kann ich nicht das Tablet 24/7 auf eventuelle Probleme testen !
Vor meinen Ohren musste ich mir anhören, wie ein Berater zu meiner Beraterin sagte bei Trekstor funktionieren Reklamationen nicht auf den üblichen weg, sondern nach einem anderen Schema. Die Beraterin meint, daß wollen wir doch mal sehen…
Wissen die überhaupt was sie tun ?
Klasse…
Dieses Verhalten hat mein Vertrauen stark geschmälert.
Am 11.12.2015 wurde ich benachrichtigt, daß ich das Tablet im Shop abholen kann.
Im Shop bekam ich ein neues Tablet, wobei die Tastatur nicht meine, aber eine gebrauchte war.
Beim ersten Test in der Filiale erschien alles in Ordnung.
Nach und nach kam es zu folgenden Problemen:
a) das Tablet läßt sich nicht immer einschalten
Das Display flackerte gleich nach dem Einschalten und ging nicht an.
Nach mehrmals den Ein-/Ausschaltknopf drücken, halten etc. ging es dann mal wieder an…
b) Displayprobleme
im Windowsbetrieb geht das Display einfach aus.
Es kommen Töne als neue Hardware gefunden wird.
Das Display geht wieder an und es kommt eine Windows Meldung, daß der Bildschirmtreiber wieder hergestellt wurde.
c) das WLan-Modul ist sehr langsam
das Herunterladen in der Mail-App oder mal ein Download dauert trotz 50 MBit Leitung sehr lange
d) der Magnetismus von Tab und Tastatur ist zu schwach.
da beim 2ten Tab der Magnetismus zu schwach ist, ist mir das Tab aus geringer Höhe heruntergefallen(
Da sich das Tablet wiederrum nicht einschalten ließ bin ich am 09.01.2016 in Telekom-Shop (B) gefahren um es dort abzugeben. Im Shop ließ es sich „leider“ starten. Mein Wunsch das Tablet zurück zu nehmen, ging man nicht ein, mit dem Verweis, das
a) der Fehler nicht nachvollziehbar ist und
b) der Verkäufer das Recht hat, das Gerät drei Mal nachzubessern.
Mist war ja klar, daß das teil jetzt funzt...
Vorführeffekt.
vertrauen die mir oder denken die ich Lüge sie an ?
Also bin ich unverrichteter Dinge und sehr verärgert wieder nach Hause gefahren.
Am 16.01.2016 lies sich das Tablet wieder nicht einschalten.
Ein paar Tage später habe ich mit der Trekstor Hotline telefoniert und die Probleme geschildert.
Man riet mir das Tablet, mit einer über OneDrive zur Verfügung gestellten Installationsdatei, neu zu installieren.
Da mir dies als nicht sinnvoll erschien, sagte ich dies am Telefon. Dort meinte man, wenn ich das Tablet einschicke, würden die Techniker auch nichts anderes machen und es so an mich zurück schicken. !?!?!
Der Hotline-Mitarbeiter mailte mir noch einen Link, wo ich das Tablet Online über ein Retourenformular zur Reparatur anmelden kann.
Also habe ich gestern Abend das Tablet neu installiert.
Ergebnis:
a) Das Tablet läßt sich nicht richtig einschalten
b) Display flackert/bleibt dunkel
!!!
Da ich jetzt richtig verärgert war und das Tablet zurückgeben wollte, bin ich am 06.02.2016 in den Telekom-Shop (B) gefahren.
„Natürlich“ nahm hier, zufälligerweise die Beraterin aus der ersten Reklamation, das Tablet nicht zurück,
mit dem Hinweis, daß der Verkäufer das Recht hat, das Gerät drei Mal nachzubessern.
Das Tablet wird eingeschickt.
Derzeit finde ich keine Worte um meine Verärgerung auszusprechen.
Jetzt bin ich viele Kilometer hin und hergefahren, habe Zeit und Geld investiert,
bin derzeit ohne ein Tablet und freue mich überhaupt nicht auf Ihre Reaktion.
Ich möchte das Tablet zurück geben.
Etwas frech gesagt, frage ich mich, was die Telekom aus den Hotline-Gesprächen, die sie auf Nachfrage mitschneidet lernt ?
Ihr verärgerter Kunde
+
Mit freundlichen Grüßen
Hajooo Mustermann
...
Findet Ihr
a) meine Verärgerung
und
b) den Brief
angebracht oder übertreibe ich ?
Fragezusatz:
Denkt Ihr ich habe hier "einfach" nur Pech ?
Gruß Hajooo
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