Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigungsfrist - so richtig?

Mirila

Aktives Mitglied
Ich hab mal ne Frage, weil ich das noch nie gemacht habe. Ich will am 28.1 meinen Minijob kündigen und habe eine Kündigungsfrist von 14 Tagen.
Ist es dann richtig, dass mein letzter Arbeitstag der 10.2 ist oder ist es der 11.2?

Ich arbeite übrigens bei einem bekannten Textil-Discounter (Lang:Kunde ist König oder K*k). Weiß jemand ob man die Kündigung an die Zentrale schicken muss oder auch in der Filiale bei der Teamchefin abgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

marota

Aktives Mitglied
Hallo Mirilla,

wie steht es denn in deinem Vertrag? Stehen da direkt 14 Tage oder steht da zum Mitte oder Ende eines Monats?

Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach zum schnellstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Beachte aber auch, dass die Kündigungsfrist erst beginnen kann, wenn die Kündigung dem Arbeitgeber zugekommen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
marota
 

marota

Aktives Mitglied
Ja, in der Probezeit kannst du unter Einhaltung der Kündigungsfrist jederzeit kündigen. Also nimmst du den Tag, an dem du die Kündigung abgibst + 14 Tage. Das sollte dann der Tag sein, an dem die Kündigung wirksam wird.
 

_cloudy_

Urgestein

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mirila,

es zählt was im Vertrag steht.

In der Probezeit geht das meistens alles recht fix.

Du musst aber unterscheiden zwischen Kündigungsfristen und Tagen wo du noch arbeiten musst.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Kündigungsfrist nicht eingehalten? Beruf 37
Q Problem Kündigungsfrist Beruf 8
G Umschulung angefangen,abgebrochen (Freistellung) neue Chance richtig? Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben