Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vor und Nachteile Augenlaser OP ?

Jekki

Mitglied
Hi zusammen,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr genaueres zu Augenlaserbehandlungen wisst. Da ich kurzsichtig bin und es mich zunehmend stört wollte ich mich nach möglichen Behandlungen umschauen. Kontaktlinsen stehen auch auf meiner Liste, jedoch sind die ja auch sehr pflegebedürftig. Schön wäre es wenn man ein permanentes Ergebnis erzielen könnte. Darum sammle ich derzeit so viele Informationen über Augenlaser OPs wie ich finden kann und dachte mir, dass mir hier vielleicht noch jemand helfen könnte. Angesehen habe ich mir schon verschiedene Seiten, die klassische Lasiken anbieten. Interessant fand ich die neuere Smile Behandlung, die auf der Seite angeboten wird: smileeyes.de.
Wer hat davon schonmal gehört ? Die Methode soll schonender sein als die herkömmlichen Lasiken. Kann mir das jemand bestätigen ?
Was sind die großen Vor- und Nachteile von solchen Augenbehandlungen ?

Danke für eure Antworten !
 
G

Gast

Gast
Sicher ist da nichts.
Kannst nur schauen wo es die wenigsten Komplikationen gab.
Sagt aber nichts darüber aus, was mit deinen Augen wird!
Und wenn du dich in der Jugend jetzt an der Kurzsichtigkeit korrigieren läßt verändert sich da Auge im Alter auch zur Weitsichtigkeit.
Dann brauchst du eine Brille zum lesen und zum weit sehen.
Und da wird ja die Hornhaut abgetragen, wenn du mal grauen Star bekommst und die Linse erneuert werden muß, ist das kritisch bei zu dünner oder vor geschädigter Hornhaut.
Bei mir, ich war auch kurzsichtig, ist jetzt dadurch die alters Weitsichtigkeit die Kurzsichtigkeit weg, brauche nur eine Lese Brille.
Also genau überlegen was dir im Alter wichtiger ist.
 
G

Gast

Gast
Hallo Jekki,
das Thema Augenlaser scheint ja durch zu sein.

Aber ich habe noch etwas zum Thema Kontaktlinsen. Also, je nachdem ob harte oder weiche Linsen es mehr oder weniger Pflege ist. Ich habe zum Bsp. seit Jahren harte Kontaktlinsen und komme prima damit aus. Abends kommen sie halt aus dem Auge, werden kurz gereinigt und dann in den Behälter. Wenn Du weiche KL hast brauchst Du da eigentlich von Hand nichts reinigen. Und abgesehen davon gibt es auch schon Kontaktlinsen die du einen Monat im Auge hast und dann austauschen musst.
 

Hilfsbreit

Mitglied
meiner Meinung nach spricht überhaupt nichts gegen Augenlasern.
Man muss sich nur einen Rat nicht hier im Forum holen, sondern bei einem Spezialisten, der dem Fall entsprechend kompetent beraten kann :p
bitte versteht mich nicht falsch, aber aufgrund eines Kommentars von einem anonymen Nutzer komplett auf das Lasern verzichten ist schlecht durchdacht
 
G

Gast

Gast
meiner Meinung nach spricht überhaupt nichts gegen Augenlasern.
Man muss sich nur einen Rat nicht hier im Forum holen, sondern bei einem Spezialisten, der dem Fall entsprechend kompetent beraten kann :p
bitte versteht mich nicht falsch, aber aufgrund eines Kommentars von einem anonymen Nutzer komplett auf das Lasern verzichten ist schlecht durchdacht
Na ja, ich habe da meine eigenen Erfahrungen mit Spezialisten und Kompetenz. Wenn nämlich das Geld das wichtigste ist dann kann einem auch ein Spezialist zum Beispiel eine teure Operation als das beste für einen verkaufen. Leider ist unsere heutige Zeit schon so weit das es in manchen Fällen nicht mehr um die Gesundheit sondern um das Geld geht, oder zum Beispiel darum das eine Anzahl an OPs gemacht werden müssen um auch weiterhin das machen zu dürfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben