Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangerschaft nach Absetzen der Pille? :-)

chelly

Mitglied
Hallo Mädels,
Ich habe vor ca einem Monat meine Pille abgesetzt (Yasmin), die ich etwa 1,5 Jahre regelmäßig eingenommen habe. Mein Freund und ich haben es zwar nicht eilig, wünschen uns aber demnächst Nachwuchs :)
Meine Abbruchblutung bekam ich am 14.Dezember 2015 und hatte sie etwa 4 Tage lang.
Seit ungefähr 2 Tagen leide ich an schmerzenden Brustwarzen. Sie sind hart (wie bei einer Erregung) und Schmerzen total, als ob jemand daran ziehen würde.
Außerdem habe ich gleichzeitig ein unangenehmes Ziehen im Rücken(unten).
Menstruation hat ich seit der Abbruchblutung noch keine.

bevor ich zu den Frühtests greife, würde ich gern von euch wissen, wie es bei euch aussah nach dem Absetzen der Pille?
könnten die schmerzenden Brüste einen Zusammenhang mit dem Absetzen haben?
Nach einem Monat "erst" ? Sonst habe ich keine Beschwerden.

Außerdem würde ich gern wissen, wann so ein SS-Test im ersten "natürlichen" Zyklus optimal wäre? :)
Ist es möglich direkt danach schon schwanger zu werden? Oder eher gering?

Vielen Dank schon mal, bin gespannt auf eure Antworten.

Kommentare wie "mach doch einfach ein Test oder frag deinen Frauenarzt" sind überflüssig ;-) Frage aus reiner Neugier.
 
G

Gast

Gast
Guten morgen!

Ob du schwanger bist, oder nicht, kann dir natürlich keiner sagen. Ich kann dir nur von mir erzählen.

Wir haben Anfang 2015 beschlossen, nach 8 Jahren und Hausbau, die Pille ab zu setzen, mal schauen, wann es klappt. Stress hatten wir keinen. 4 Wochen nach der Abbruchsblutung hatte ich einen positiven SSTest in der Hand!!!! Wow!!! :) warum ich ihn gemacht hab?mein Busen fühlte sich an, al würde er jeden Moment explodieren!

Nach 7 Wochen bekam ich schreckliche Krämpfe und Blutungen, bei der Untersuchung konnte nur noch festgestellt werden, dass unser Kleiner Hase zu den Sternen gereist ist..... Es war nicht mal eine Ausschabung nötig, einfach weg. Sooo traurig..... :(

Nach der Abortblutung hatte ich 4 Wochen später eine ganz leichte Blutung von nur zwei Tagen, ich dachte mir nichts dabei, mein Körper war wohl ganz durcheinander geraten??
Drei Wochen später stellte sich heraus, es war eine Einnistungsblutung!!! :D
(Wusste bis dahin gar nicht, dass es so was gibt *schäm*)

Tja, und morgen früh wird unser Kleiner per Kaiserschnitt geholt!!

Also, wie du siehst: alles ist möglich! Macht euch keinen stress, es kann gleich klappen oder später, viel Spass beim üben! :)
 
G

Gast

Gast
Guten morgen!

Ob du schwanger bist, oder nicht, kann dir natürlich keiner sagen. Ich kann dir nur von mir erzählen.

Wir haben Anfang 2015 beschlossen, nach 8 Jahren und Hausbau, die Pille ab zu setzen, mal schauen, wann es klappt. Stress hatten wir keinen. 4 Wochen nach der Abbruchsblutung hatte ich einen positiven SSTest in der Hand!!!! Wow!!! :) warum ich ihn gemacht hab?mein Busen fühlte sich an, al würde er jeden Moment explodieren!

Nach 7 Wochen bekam ich schreckliche Krämpfe und Blutungen, bei der Untersuchung konnte nur noch festgestellt werden, dass unser Kleiner Hase zu den Sternen gereist ist..... Es war nicht mal eine Ausschabung nötig, einfach weg. Sooo traurig..... :(

Nach der Abortblutung hatte ich 4 Wochen später eine ganz leichte Blutung von nur zwei Tagen, ich dachte mir nichts dabei, mein Körper war wohl ganz durcheinander geraten??
Drei Wochen später stellte sich heraus, es war eine Einnistungsblutung!!! :D
(Wusste bis dahin gar nicht, dass es so was gibt *schäm*)

Tja, und morgen früh wird unser Kleiner per Kaiserschnitt geholt!!

Also, wie du siehst: alles ist möglich! Macht euch keinen stress, es kann gleich klappen oder später, viel Spass beim üben! :)

Wow, vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Das macht ja einem Mut :)
Hoffe auch, dass sich da bald was tut :)

Alles Liebe noch und ganz viel Glück!!! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben