Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss der Führerschein neu gemacht werden?

Deadmonkey

Mitglied
Kleine Frage:

Also angenommen ich hab vor 1-2 Jahren meinen Führerschein gemacht, bin jedoch seither (keine finanzielle Möglichkeit für Auto) nur noch insgesamt 2X gefahren...

So, dass ich inzwischen nicht weiß ob ich noch fahren kann...

Sollte ich nun erneut zu einer Fahrschule und Stunden nehmen und falls ja würde dies bedeuten, dass der Führerschein automatisch neu gemacht werden muss?
 

_cloudy_

Urgestein
Da solltest du bei der Fahrschule nachfragen.

Da ist schon ein Unterschied. Vor dem FS ist dein Fahrlehrer verantwortlich, wenn du mit FS Fahrstunden nimmst, bist DU verantwortlich, wenn was passiert.

Aber das machen bestimmt mehr Leute, da gibt es auch sicher eine Regelung, gerade wegen Versicherung.
 
G

Gast

Gast
Darf ich mich mal kurz einklinken?
Dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hab vor bald den Führerschein zu machen (zum ersten mal :D ) und wollte fragen, wie lange das alles dauert, also Stunden+Prüfung in Wochen oder Monaten?
Und was evtl so etwa als Preis zu erwarten ist?

Und zum Thread selbst: Ich würde auch erst versuchen, mich da selbstständig wieder ranzutasten.
Vielleicht am besten einen erfahrenen Mitfahrer mitnehmen, anfangs, der dich unterstützen kann.
Beim Führerschein unter 18 wird ja nach einem ähnlichen Prinzip gearbeitet, also könnte das bei dir auch sinnvoll sein.
Und wenn du keinen Begleiter auftreibst: Einfach riskieren, dass hinter dir jemand "Penner!!!" schreit, also trotzdem langsam versuchen und sich nicht stressen lassen. ;)

Lg.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Darf ich mich mal kurz einklinken?
Dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hab vor bald den Führerschein zu machen (zum ersten mal :D ) und wollte fragen, wie lange das alles dauert, also Stunden+Prüfung in Wochen oder Monaten?
Und was evtl so etwa als Preis zu erwarten ist?
Das liegt dran wo du wohnst wie gut du bist wie oft du zur Fahrschule gehst usw.
Aber rechne mal mit 1400-2000€ und 3-6 Monaten Zeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben