Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

der Winter naht - und die Einsamkeit nimmt weiter zu :(

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen...

Wie einige schon wissen, bin ich seit über 2 Jahren Single und hasse es. Jetzt ist auch noch der Winter und man muss alleine in seiner Wohnung. Schöner wäre es doch, wenn man einen zum schmusen hätte? Schön in Decke eingekuschelt und sich einfach lieben. Ich hasse besonders diese Jahreszeit bei der Einsamkeit, ihr auch? Vorhin habe ich wieder ein Pärchen küssend in den Armen gesehen und könnte einfach nur kotzen :(. Warum bin ich mit so viel Pech da gesegnet worden. Ich weiß das es vielen so geht. Denkt ihr auch,dass euch ein Partner grade in der Winterzeit fehlt? Nächste Woche haben wir Familientreffen, alle meine Cousins ( insgs 4 ) kommen mit Parnterin, ich natürlich mal wieder nicht...... Weine könnte ich :(. Bin mal auf Meinungen gespannt...
 
L

Leopardin

Gast
Erinnert mich irgendwie an Sputnik...

Na ja.

Es passt halt nicht immer alles im Leben, wie man es gerade hätte. Weißt du, wenn es bei mir beruflich scheiße läuft, dann habe ich mit einem Mal eher mal mehr sozial am Laufen. Läuft es beruflich geil, so wie gerade, dann verabschiedet sich das Soziale irgendwo.

Also zusammengefasst: irgendwas ist immer...

Es gibt einfach Phasen, wo es echt nicht so läuft, wie man es gerne hätte, so sehr man auch meint, sich darum zu bemühen.
 
R

reto772002

Gast
Ich bin auch alleine, Patti28

Ich bin aber dankbar für meine letzte Beziehung und akzeptiere meine momentane mir zugedachte Rolle. Bin auch schon 1 Jahr Single und Sex oder Zärtlichkeiten kenne ich schon gar nicht mehr! Ich kann dir nur sagen, sei dankbar für alles was du hast, im Wissen, dass es dich auch schlimmer treffen könnte. Das mag dir jetzt nicht hilfreich vorkommen, aber ich hatte schon einige sehr unangenehme Beziehungen und ich ziehe in dem Punkt die Einsamkeit einer schlecht funktionierenden Beziehung vor!!! Du willst keine Beziehung in der du dir z. B. nie über deinen Stand oder ihre nächste Reaktion sicher sein kannst!

Ich hätte auch gerne eine Partnerin, aber bauen kann ich sie mir auch nicht, lach.

Keine Ahnung ob dir das weiter hilft, kann dir nur sagen, dass ich dich verstehe und weiss wie du fühlst!

Geh doch einfach etwas raus und geniess dein Leben, amüsiere dich und wer weiss, was passiert... Du lernst definitiv nur jemanden kennen, wenn du raus gehst und dich wieder ins Leben stürzst!

Wenn du magst, darfst du mir gern schreiben, ok, werde dir zuhören und dir mein Verständnis geben, ok?

Hoffe ich konnte dir etwas Kurzweil verschaffen und dir etwas Verständnis geben.

Liebe Grüsse
 
L

Leopardin

Gast
Ich bin auch alleine, Patti28

Ich bin aber dankbar für meine letzte Beziehung und akzeptiere meine momentane mir zugedachte Rolle. Bin auch schon 1 Jahr Single und Sex oder Zärtlichkeiten kenne ich schon gar nicht mehr! Ich kann dir nur sagen, sei dankbar für alles was du hast, im Wissen, dass es dich auch schlimmer treffen könnte. Das mag dir jetzt nicht hilfreich vorkommen, aber ich hatte schon einige sehr unangenehme Beziehungen und ich ziehe in dem Punkt die Einsamkeit einer schlecht funktionierenden Beziehung vor!!! Du willst keine Beziehung in der du dir z. B. nie über deinen Stand oder ihre nächste Reaktion sicher sein kannst!

Ich hätte auch gerne eine Partnerin, aber bauen kann ich sie mir auch nicht, lach.

Keine Ahnung ob dir das weiter hilft, kann dir nur sagen, dass ich dich verstehe und weiss wie du fühlst!

Geh doch einfach etwas raus und geniess dein Leben, amüsiere dich und wer weiss, was passiert... Du lernst definitiv nur jemanden kennen, wenn du raus gehst und dich wieder ins Leben stürzst.

Hoffe ich konnte dir etwas Kurzweil verschaffen und dir etwas Verständnis geben.

Liebe Grüsse
Jupp...
Unterschreibe ich so.

Man kann es v.a. auch so grandios treffen wie ich, dass kaum irgendwas richtig berauschend war. ;)
 

MrHokusPokus

Mitglied
Servus,
kann mich reto772002 nur anschließen.Nutze das Beste aus deiner Situation,anstatt das zu wollen,was du zumindest momentan noch nicht haben kannst.Denn zu voreilig in eine Beziehung zu stürzen kann dir mehr schaden als einfach ein wenig einsam zu sein.Lass dich zudem auch nicht zu sehr von deiner Familie,deinen Freunden oder der (sehr manipulativen) Gesellschaft beeinflussen,die dir deine Vorstellungen von einem erfüllten,glücklichen Leben nehmen könnten.

Hoffe ich konnte helfen :),
MrHokusPokus/Artur
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo und danke für die Worte..

klar ist das ein Geschenk eine Freundin zu haben. Ich bin nun aber schon 2 Jahre solo, vor der letzten Beziehung war ich es saulang! Ich lerne einfach zu wenig Frauen kennen. Ich sehe laut Freunden normal aus.. und gehe so im Monat 2 mal weg, doch nix passiert. Wobei man sagen muss, dass ich auch schüchtern bin Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Ich habe einfach Angst, alleine leben zu müssen - für immer!!
 
L

Leopardin

Gast
Hallo und danke für die Worte..

klar ist das ein Geschenk eine Freundin zu haben. Ich bin nun aber schon 2 Jahre solo, vor der letzten Beziehung war ich es saulang! Ich lerne einfach zu wenig Frauen kennen. Ich sehe laut Freunden normal aus.. und gehe so im Monat 2 mal weg, doch nix passiert. Wobei man sagen muss, dass ich auch schüchtern bin Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Ich habe einfach Angst, alleine leben zu müssen - für immer!!
Manchmal ist längere Zeit alleine wirklich besser, als ne Scheißbeziehung zu haben ;)
 

MrHokusPokus

Mitglied
Ich habe einfach Angst, alleine leben zu müssen - für immer!!
Allein sein,wirst du wahrscheinlich nie,sofern du gute,verständnisvolle Freunde hast.Beziehungen als das ultimativ zu erreichende Lebensziel,und da kann ich sowohl von meinem engen Freundes- als auch Verwandtenkreis sprechen,werden oft überbewertet und mit den falschen Erwartungen herangegangen (weshalb auch so viele unglücklich scheitern).
Für mich ist die Vorstellung eine Frau zu finden und irgendwann eine Familie zu gründen nur eine Option,kein Ziel ;).
 
L

Leopardin

Gast
Allein sein,wirst du wahrscheinlich nie,sofern du gute,verständnisvolle Freunde hast.Beziehungen als das ultimativ zu erreichende Lebensziel,und da kann ich sowohl von meinem engen Freundes- als auch Verwandtenkreis sprechen,werden oft überbewertet und mit den falschen Erwartungen herangegangen (weshalb auch so viele unglücklich scheitern).
Für mich ist die Vorstellung eine Frau zu finden und irgendwann eine Familie zu gründen nur eine Option,kein Ziel ;).
das sehe ich auch so!
 
M

Mondtatze

Gast
Ich empfinde es genauso. Ja gerade in der Winterzeit beschäftigt mich das auch sehr stark. Es ist für mich das wichtigste Fest im Jahr und jetzt da ich nicht mehr zu Hause wohne, fühle ich mich etwas einsam. Es ist die perfekte Zeit für die Liebe und für Pärchen. Wie sie alle immer so glücklich über den Weihnachtsmarkt schlendern, das macht mich so neidisch und auch etwas traurig. Es ist auch doof, dass ich die einzige bin die aus meinen Bekanntenkreis keine Beziehung hat. Natürlich versuche ich mich davon nicht runter ziehen zu lassen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und vielleicht gibt es für mich dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk vom Weihnachtsmann :unschuldig:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Einsamkeit in der Beziehung Liebe 183
orakel388 Was gegen plötzliche Einsamkeit tun ? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben