Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

herbst-spiel-zeit

frara

Urgestein
alle wollen technik..

nun aber mal was anderes: gibt es unter euch noch menschen, die brettspiele/kartenspiele mögen??
und diese auch gerne mit anderen an kühlen herbstabenden (mit familie/freunden) mit viel freude spielen??
meine beiden besten freundinnen und ich spielen seit 25 jahren scrabble.
ihr dürft uns also gerne als "weltmeisterinnen im hallen-scrabble" bezeichen.
wir spielen immer mit 2 buchstabensäckchen- spannender...
wer spielt noch was??

 

frara

Urgestein
wir spielen mit sprechverbot,das einzige wort das fallen darf, ist "sack", auf den stuhl zu stehen ist erlaubt, um einen besseren überblick zu erlangen, duden, atlanten, fremsprachenlexika sind erlaubt. neulich hab ich wieder einen gegner blank gezogen...
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Aktuell ist das Highlight in meinem Spielkreis "Mysterium". Bei uns stellt sich meist bei neuen Brettspielen nicht die Frage, ob wir das spielen oder haben wollen, sondern ob wir noch Platz in unseren Schränken freiräumen können, falls nicht, ob wir Platz für einen Schrank freiräumen können und falls ja, ob ein Schrank mitgekauft werden kann ;). Noch bezeichne ich meine Spielsammlung mit ca. 100 Spielen als recht klein, die meisten Spiele sind Strategiespiele für 2-8 Spieler mit einer Spielzeit von 30 Minuten bis 10 Stunden. Wortspiele wie Scrabble sind nicht so meins, haben wir aber auch. Ich empfehle das Spiel "Topwords", dass sehr ähnlich zu Scrabble ist, aber noch ein paar spannende Kniffe hat.
 

frara

Urgestein
Aktuell ist das Highlight in meinem Spielkreis "Mysterium". Bei uns stellt sich meist bei neuen Brettspielen nicht die Frage, ob wir das spielen oder haben wollen, sondern ob wir noch Platz in unseren Schränken freiräumen können, falls nicht, ob wir Platz für einen Schrank freiräumen können und falls ja, ob ein Schrank mitgekauft werden kann ;). Noch bezeichne ich meine Spielsammlung mit ca. 100 Spielen als recht klein, die meisten Spiele sind Strategiespiele für 2-8 Spieler mit einer Spielzeit von 30 Minuten bis 10 Stunden. Wortspiele wie Scrabble sind nicht so meins, haben wir aber auch. Ich empfehle das Spiel "Topwords", dass sehr ähnlich zu Scrabble ist, aber noch ein paar spannende Kniffe hat.
hört sich interessant an, surrender. wir rechnen pro runde scrabble cirka 1,5 stunden-mit rotweinflaschenöffnungspausen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ja Yu-Gi-Oh hab ich früher gespielt haha.
Jetzt zock ich Deck Heroes. Ist aber nen digitales Spiel.

Ansonsten haben wir noch manchmal 32 heb auf, Romee, 1000 Kilometer, Autokarten (glaub das war noch das Beste :D), Scrabble,... gespielt.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
so lass uns in den buchstabenring steigen, rafael...
Darf ich mitspielen???? bitte, bitte. Ich liiiieeb scrabble. Auch wenn ich mit Euch Cracks vielleicht nicht mithalten kann.

Ich spiele echt gern. Aber habe selten Mitspieler. Nur gelegentlich, bei der Familie meines besten Freundes. Ich kannte das auch als Kind nicht mit anderen zu spielen. Ich habe tatsächlich als Erwachsene mein erstes Brettspiel gespielt. Sowas gab es bei uns zuhause nicht.

Ich mag "nobodys perfect" total gern. Dabei wird eine Frage gestellt, die normalerweise keiner beantworten kann und man muß sich eine Antwort ausdenken, auf die die anderen hereinfallen. Ich liebe es zu bluffen.

Aber am allerliebsten spiele ich Scharade. Das machen wir im Freundeskreis relativ oft und spontan.
 

frara

Urgestein
immer, bird!!
als unser verwirrter zögling törleß--ein scherzlein, logo.
seit jahren will ich es einmal schaffen, das wort "richilieustickerei" auf´s spielfeld zu legen. gibtz nämlich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MissVerständnis Zeit im Forum Sonstiges 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben