Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich denke immer, dass alle über mich lachen - warum?

G

Gast

Gast
Ich bin 29 und lebe ein normales Leben. Ich habe einen guten Job, eine Freundin und einen großen Freundeskreis. Das war früher nicht immer so, wurde oft gemobbt. Heute denke ich, vor allem wenn ich alleine bin, dass viele über mich lachen - also fremde Leute! Wenn ich mit meiner Freundin oder Freunden unterwegs bin, z.b. Disco, dann ist das nicht der Fall. Ich kann mir das nicht erklären und es macht mich zunemends fertig. Heute z.b. im Fitness Studio ( betreibe Kraftsport) habe ich was Cardio gemacht, als 2 Kerle hinten lachten, ich drehte mich um und meinte es bezog sich direkt auf mich. Warum ist das so??? Was kann man dagegen tun??? Wie kann man das psychisch lindern ??? Danke :(
 
L

Lenja

Gast
Warum ist das so??? Was kann man dagegen tun??? Wie kann man das psychisch lindern ???
Mir würde, glaub ich, die eigene Verständnis helfen .. Dafür, dass ich (immer noch) so empfinden kann, weil ich ja früher einer negativen Aufmerksamkeit meiner Umgebung und darauf folgenden verletzenden Reaktionen oft ausgesetzt und dabei alleine war. Verständnis dafür, dass die Erinnerung daran in scheinbar ähnlichen Situationen automatisch aufleben kann, obwohl sie in Wirklichkeit doch harmlos waren.

Wenn du es verständnisvoll zulässt, werden solche Reaktionen wahrscheinlich eher, weil auf eine natürliche Weise, nachlassen, als wenn du sie gezielt verdrängt und bekämpft hättest.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem Zuversicht :)
L.G. Lenja
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben