Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Tips um mit einem narzisstischen Menschen umgehen zu können

G

Gast

Gast
Hallo ,
ich bin mir sehr sicher ,dass ich eine narzisstische Mutter habe . Könnt ihr mir eventuell tips geben um besser damit umgehen zu können ?
 

maryanne

Aktives Mitglied
Fordere dir eine Psychotherapie ein!

Du solltest dir Hilfe aus dem Umfeld holen! Oma Opa? Onkel Tante? Wer kann dir helfen?

ansonsten: rede Klartext mit diesem Weib auf dem Egotrip! Sie ist auf dem Egotrip, das kann schon mal vorkommen....
 
G

Gast

Gast
Mach einen Bogen drumrum, so oft du kannst.

Was anderes kannst Du nicht tun.
Das ist leichter gesagt als getan da Narzisten einen von sich abhängig machen durch vorgetäuschte Zuwendung .Außerdem habe ich ein nur sehr geringes Selbstbewusstsein wegen ihr und traue mich nicht auf eigenen Beinen zu stehen und mich von ihr loszureißen .Ich habe auch ein Problem damit verstanden zu werden ,da Narzissten sehr gekonnt alle verarschen können indem sie ihre Opfer als die Bösen dastehen lassen und sich selbst als die heiligen oder die armen Opfer. Selbst Psychologen haben Schwierigkeiten das zu durchschauen und ich weiß echt nicht wie ich dafür sorgen kann ,dass man mir glaubt und meine Situation nicht falsch interpretiert wird .
 
K

kasiopaja

Gast
Das ist leichter gesagt als getan da Narzisten einen von sich abhängig machen durch vorgetäuschte Zuwendung .
Wenn Du das weißt, dann falle nicht drauf rein.

Außerdem habe ich ein nur sehr geringes Selbstbewusstsein wegen ihr und traue mich nicht auf eigenen Beinen zu stehen und mich von ihr loszureißen .
Das wirst du müssen. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht.

Ändern kannst und wirst Du sie sowieso nicht.

Ich habe auch ein Problem damit verstanden zu werden ,da Narzissten sehr gekonnt alle verarschen können indem sie ihre Opfer als die Bösen dastehen lassen und sich selbst als die heiligen oder die armen Opfer. Selbst Psychologen haben Schwierigkeiten das zu durchschauen und ich weiß echt nicht wie ich dafür sorgen kann ,dass man mir glaubt und meine Situation nicht falsch interpretiert wird .
Es ist doch egal, ob man Dir glaubt oder nicht . Hauptsache, Du hast Deine Ruhe.

Du brauchst ja nicht groß mit jemandem zu diskutieren. Nur einen großen Bogen um die Person machen.
 
G

Gast

Gast
Ich suche ja nur Tips um besser mit ihrem Verhalten klar zu kommen .Ich weiß dass es hier üblich ist alle Probleme erstmal anzuzweifeln nur leider ist mir damit nicht geholfen.Meine Mutter hatte schon immer ein recht merkwürdiges Verhalten und irgendwann bin ich auf den Begriff Narzissmus gestoßen und plötzlich gab ihr Verhalten einen Sinn,allerdings habe ich nichts gefunden wie man mit Narzisten umgehen kann um Stress,Ärger,ectr. bei ihnen zu umgehen .
 
K

kasiopaja

Gast
Ich suche ja nur Tips um besser mit ihrem Verhalten klar zu kommen .Ich weiß dass es hier üblich ist alle Probleme erstmal anzuzweifeln nur leider ist mir damit nicht geholfen.Meine Mutter hatte schon immer ein recht merkwürdiges Verhalten und irgendwann bin ich auf den Begriff Narzissmus gestoßen und plötzlich gab ihr Verhalten einen Sinn,allerdings habe ich nichts gefunden wie man mit Narzisten umgehen kann um Stress,Ärger,ectr. bei ihnen zu umgehen .
Es gibt nichts was DU tun kannst , außer Dir eine gewisse LMAA-Haltung anzugewöhnen und möglichst wenig mit ihr zu tun zu haben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
[...]
Außerdem habe ich ein nur sehr geringes Selbstbewusstsein wegen ihr und traue mich nicht auf eigenen Beinen zu stehen und mich von ihr loszureißen .[...]
Das wirst du aber tun müssen, denn sie wird sich nicht ändern also musst du es tun. Es wird dir am Ende nix weiter übrig bleiben.
Und für dein fehlendes Selbstbewusstsein wäre es auch von Vorteil wenn du diesen Ungesunden Kreislauf verlässt, denn wenn du weiterhin bei ihr bleibst kannst du ja gar kein Selbstbewusstsein erlernen, ein Teufelskreis den es zu durchbrechen gilt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Auf der Suche nach einer guten Krankenkasse Gesundheit 29
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3
A Suche Rat und Hilfe, Messiewohnung Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben