Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie hemmt Ihr Suizidgedanken?

Tamer1.2

Mitglied
Hallo meine Lieben :rolleyes:

Wie mein Betreff schon deutlich klar macht, was tut Ihr wenn euch Suizidgedanken plagt :confused:
- Wie lenkt Ihr euch ab?

Heute war für mich "wieder" ein sehr schlimmer Tag, ich steigere mich in die Selbsttötung richtig hinein und möchte es am liebsten sofort machen, nach Stundenlanges Denken die richtig ausarten können komme ich wieder zur Besinnung.

Was tut Ihr gegen Suizidgedanken :eek: Bestimmt gibt es schon so ein Thread, aber vielleicht hilft mir jemand :herz: - Ich schenk euch dann ein Herzchen, meins ist leider eingeschlafen und porös.

Danke schonmal! Tamer
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Tamer,

ich hatte öfter damit zu tun. Dank der Antidepressiva sind diese aber so gut wie weg. Zum Glück. Eine Zeit lang war es so extrem da hab ich das gar nicht mehr ausgehalten bzw. ich konnte diesen nicht mehr standhalten.

Wenn sie auftreten dann versuche ich heraus zu finden warum ich gerade diesen Gedanken habe. Meistens treten diese bei mir auf, wenn ich Probleme habe und ich keine Lösung für diese finde. Ich lenke mich dann gezielt ab. Ich gehe raus, unter Leute und versuche das Leben bewusst zu spüren und zu erleben. Ich versuche dann auch gut zu mir zu sein indem ich mir etwas gönne oder ich gehe Hobbys nach.
Zudem sage ich das dann meinen Mann. Wir führen dann Gespräche (um Probleme zu lösen). Darüber zu sprechen, warum das so ist tut mir besonders gut. Ich bin dann nicht mehr allein mit diesen Gedanken.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamer1.2

Mitglied
Ich denke, bei solchen Gedanken sollte man sich Hilfe suchen. Wirklich Telefonseelsorge anrufen oder sich einweisen lassen.

Wenn es nur deprimierte Gedanken sind, dann heitere ich mich mit Katzenvideos oder dem da auf:
https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

Aber das ist nur was für einen schlechten Tag, nicht etwas für ernste psychische Probleme!
Hey Adria78, danke für deine Antwort^^ Aber ich war schon zwei mal in eine Psychiatrische Klinik, einmal auf eine Geschlossene und einmal auf eine offene, sie haben bei mir eine Fehldiagnose gestellt, demnach suchte ich einen Psychologen auf und er vermutet Depressionen, aber neben Depressionen habe ich noch beiläufig Zwangsgedanken.
Um auf dem Punkt zu kommen, ich habe versucht Hilfe zu suchen! Ich klappere jetzt erstmal eine Hypotherapie ab, wenn die scheitert dann eine Tiefenpsychologie, sonst hab ich einfach keine Anhaltspunkte mehr, weil es einfach um viel größere Probleme geht als diese evt. Depressionen mit Zwangsgedanken.

@Tränenarm, ich liebe deinen Username :) ... Ja ich habe Haustiere und ich liebe sie :3 Ein Hund und eine Katze... Also so wie bei dir, danke für deine Antwort =)
Hast du wirklich nichts anderes mehr im leben ? :( Ich habe auch nichts :wein:

@Sevi22, ich würde so gerne eine Nacht mal durchweinen, aber ich bin ziemlich Tränenarm, jup so wie der User über mir :) ... Ich kann einfach nicht weinen, fast nicht, und wenn ich sehe ich muss weinen versuche ich es verzweifelt zu unterdrücken oder gehe in mein Badezimmer wos niemand mitbekommt.
Ich denke nicht an meinen Freund^^ ... Hab eh keine Freunde mehr :p
Musik hören lenkt wirklich ein wenig ab, ich höre jeden Tag Musik!

@SchwarzeSeele, ich denke auch das man seine Probleme mit jemanden reden muss, ich glaube an diese Wirkung, hab aber niemanden mehr :(
An Hobbys bin ich nicht mehr interessiert und Suizid Gedanken hab ich seit knapp 2 Jahren:schlafen: Ich mache nur den Tag durch um ins Bett zu kommen und zu schlafen:schlafen:
 
G

Gast

Gast
Suizidgedanken und selbstzerstörerische Gefühle hängen sehr mit der Kindheit zusammen.
Z.B. wenn jemand von seinen Eltern kaum Liebe bekam, sich als Kind unverstanden und wertlos fühlte, Eltern das Selbstwertgefühl des Kindes erniedrigten und das Kind psychisch /emotional demütigten, usw.

Ein guter Therapeut könnte helfen .
Wenn man einen Beziehungspartner findet, welchen man annehmen kann, liebt und zurück geliebt wird, sich sicher in der Beziehung fühlt...kann es auch Suizidgedanken sehr reduzieren.

Es ist wichtig etwas zu finden was dich glücklich macht, dich emotional berührt.
Versuche an Dingen, Menschen, Situationen zu denken, welche dir gut taten, dich glücklich machten
So kann man trüben Gedanken ein Gegengewicht geben.
 
S

seele28

Gast
Bei Suizidgedanken hilft schlafen gut, wenn es nicht geht, dann Notfallmedikament nehmen und schlafen. Weiß nicht ob du etwas zuhause noch hast, das du als Notfallmedikament nehmen darfst.

Ansonsten gut ablenken, Musik hören, Wohnung putzen oder Zimmer, spazieren gehen, Skills probieren wie Wärmecreme(Finalgonsalbe), der Schmerzreiz lenkt dich von den Gedanken ab, ohne das du dich verletzen must. Die Gedanken niederschreiben ins Tagebuch, Gedichte schreiben. Andere Hobbys nachgehen, mit jemanden vertrautes reden.

Wenn die Gedanken schlimmer werden und ein Druck dazu kommt, dann bitte ins Krankenhaus gehen, das eine psychiatrische Akutstation hat, oder wenn das nicht geht, Krisendienst anrufen, oder die 112. Die schicken dann jemanden zu dir, die dich dann ins Krankenhaus fahren. Polizei würde ich ehrlich gesagt nicht anrufen.

Kannst auch vorher schon den Kriesendienst anrufen.

Sehe gerade das du keine interesse mehr hast an hobbys, naja vielleicht findest du ja irgendwelche Hobbys die deine interesse wecken?
 

Chris X.

Mitglied
Hallo tamer,
Hast du Freunde, denen du dich anvertrauen kannst?
Das wär ne Hilfe und ein Grund, dich nicht umzubringen....
Ich hatte am 5.5'13 einen schweren Motorradunfall und viel drüber nachgedacht, nur Zwischenzeitlich noch meine Familie in den Sinn gekommen und da hatte es sich auch schon erledigt...

Hoffe ich konnte helfen (=
 
S

Seefahrer77

Gast
Das mit Antidepressiva ist eine Möglichkeit. Eine geeignete Therapie eine andere.

Es ist schon länger her, dass ich über Selbstmord nachgedacht habe. Letztlich habe ich davon abgelassen, weil ich mir klargemacht habe, was ich im Leben alles noch nicht geschafft habe und noch schaffen will, noch nicht erlebt habe und noch erleben will - und was ich eigentlich wert bin. Und an dieser Stelle kam ein doch ziemlich selbstgefälliger Vergleich: Im Vergleich zu vielen anderen habe ich unheimlich viel zu geben. Das darf nicht verschenkt oder gar ausgerottet werden. Es gibt soviele Idioten auf der Welt. Aber ich bin doch eigentlich ein ganz sympathischer Kerl. Von meiner Sorte braucht es eher mehr als einen weniger. Und den Idioten mehr Spielraum geben???? Kommt überhaupt nicht in Frage. Ich bleibe!!!
 
G

Gast

Gast
Das mit Antidepressiva ist eine Möglichkeit. Eine geeignete Therapie eine andere.

Es ist schon länger her, dass ich über Selbstmord nachgedacht habe. Letztlich habe ich davon abgelassen, weil ich mir klargemacht habe, was ich im Leben alles noch nicht geschafft habe und noch schaffen will, noch nicht erlebt habe und noch erleben will - und was ich eigentlich wert bin. Und an dieser Stelle kam ein doch ziemlich selbstgefälliger Vergleich: Im Vergleich zu vielen anderen habe ich unheimlich viel zu geben. Das darf nicht verschenkt oder gar ausgerottet werden. Es gibt soviele Idioten auf der Welt. Aber ich bin doch eigentlich ein ganz sympathischer Kerl. Von meiner Sorte braucht es eher mehr als einen weniger. Und den Idioten mehr Spielraum geben???? Kommt überhaupt nicht in Frage. Ich bleibe!!!
Das macht Mut. Danke.
 
S

Seefahrer77

Gast
"The show must go on"

Ich habe mir Vieles gesucht, das mir Kraft gibt - und nicht nimmt. Das kommt aus Filmen, Musik oder auch aus dem Wassersport.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben