Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Misserfolg der DSH- Prüfung

I

isidor

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe zweimal die DSH-Prüfung abgelegt. Zum ersten Mal habe ich DSH1 bekommen, d.h ich habe nicht ganz bestanden, weil es mir zwei Punkte fehlte. Diesmal habe ich gar nicht bestanden, obwohl ich mich sehr bemüht habe. Mich macht es traurig. Ich frage mich, ob ich eine Niete bin.:wein:

liebe Grüße
isi
 
Zuletzt bearbeitet:
I

isidor

Gast
Eine Niete bist Du ganz sicher nicht.

Woran lag es denn? Mündlich oder schriftlich? Thema?
Danke für Ihre Antwort
Das Problem war schriftlich.:wein:
Thema war Tourismus

anderes Problem ist , dass ich schon Zulassung bekommen habe, das erste Wintersemester zu beginnen. ich habe keine Ahnung, wie meine Situation jetzt wäre, wegen der Zulassung der Uni. ich war aus allen Himmeln gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Wenn Du schon die Zulassung hast, musst Du dann das DSH-Zertifikat trotzdem noch nachweisen? Kannst Du Dich trotzdem immatrikulieren? Meist muss man das Zertifikat doch bereits bei der Bewerbung vorlegen. Manchmal kann man sich immatrikulieren, muss aber dann dann das Zertifikat nachreichen. Was willst Du denn studieren?

Am besten fragst Du bei Deiner Uni nach.

Ansonsten solltest Du vielleicht noch einmal einen Vorbereitungskurs besuchen und es noch einmal versuchen.

In Foren sagt man üblicherweise "Du". Oder möchtest Du das nicht?
 
I

isidor

Gast
Wenn Du schon die Zulassung hast, musst Du dann das DSH-Zertifikat trotzdem noch nachweisen? Kannst Du Dich trotzdem immatrikulieren? Meist muss man das Zertifikat doch bereits bei der Bewerbung vorlegen. Manchmal kann man sich immatrikulieren, muss aber dann dann das Zertifikat nachreichen. Was willst Du denn studieren?

Am besten fragst Du bei Deiner Uni nach.

Ansonsten solltest Du vielleicht noch einmal einen Vorbereitungskurs besuchen und es noch einmal versuchen.

In Foren sagt man üblicherweise "Du". Oder möchtest Du das nicht?
Ich will Theologie studieren. Ich werde an die Uni gehen, um Informationen zu bekommen.

Vom ganzen Herzen danke ich Dir. Gott segne Dich!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben