Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

toll, mein abfluß...

frara

Urgestein
in der küche steht das wasser in der spüle.
hab abflußreiniger reingekippt--nix
nen coregataps rein--nix
so n stößeldings hab ich nicht..
weiß jemand rat???
danke!!
frara
 
Zuletzt bearbeitet:

Guppy

Aktives Mitglied
Da musst du wohl selbst Hand anlegen. :D
Das Rohr suchen unter der Spüle. Großen Eimer drunter stellen und das Rohr
abdrehen und das Wasser abfließen lassen. Dort ist meist auch die
Verstopfung. Ansonsten einen Klempner suchen..

L.G.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hast du Gummihandschuh .. dann nimmst du einen Lappen und führst das stumpfen selber durch.. Durch den Druck lösen sich die Reste .. Eine dünne Flaschenbürste hilft auch..
Aber bloss nicht mehrere Reiniger zusammen , das gibt eine chemische Verbindung und kann eine giftige Abgase bilden..
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Du wirst ums Aufmachen nicht drumherum kommen, denn der Pümpel schiebt den Mist bloß im Siphon:)confused:wird das so geschrieben? hin und her.

Ich denke das Ding ist Dicht und dann kommt es auch noch darauf an was sich da so alles angesammelt hat, nicht immer ist der Rohrreiniger die Beste Wahl.
Bei Plaste-rohren würde ich ihn schon gar nicht anwenden. Ich habe Rorreinigunszeug auf Sauerstoffbasis, da brauchst du dir um deinen Rohre keine Sorgen zu machen.
 
W

Windlicht

Gast
Ist mir auch passiert. Das Rohr war dicht, nichts ging mehr. Der Fachmann sagte, Rohrreiniger wäre das Schlimmste, was man tun kann, er wird oft zum "Beton"Klotz. Genau so war's. Auflösbar, so sagte er mir, nur durch Abmontieren der Abflussrohre oder, wenn man Glück und Geduld hat, durch viel kochend heißes Wasser. Mehrfach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben