Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnvoll sich "finden" zu lassen?

K

kimnetz

Gast
Hallo Leutz,
seit ein paar Jahren liegt mir ein Thema auf dem Herzen, das sich über die Jahre immer mehr aufbauscht bzw hochstapelt und sich langsam in eine Richtung legt die etwas ungesund für mein soziales Leben ist.

Es geht um das Thema, Frau lässt sich finden, Mann muss suchen.
Allgemein schwankt es in auch die Richtung Misantropie.

Mir ist klar, solange man alleine in seiner Bude hockt kann das nichts werden mit der Liebe.

Ich gehe recht viel aus und ab und an (eher selten) gehe ich mit Freunden weg. Warum selten, naja weil die mit Kind und Gedöns zugeballert sind, oder so anderweitig aktiv sind, das ich bei jenen einen Termin setzen muss.
Mit den Musikerkontakten die ich langsam aufbaue, ist es noch nicht so das man mich irgendwo mal mitnimmt, oder ich jene mal mitnehmen darf. Bislang sind die eher so auf "Only Music" eingestellt, oder wir kennen uns noch nicht gut genug.
Jedenfalls aber bin ich Manns genug oft alleine in Bars oder Discotheken zu gehen.
Nur so langsam wird dieser Gedankengang immer größer und größer bzw hat sich richtig zur Wut ausgebildet:
Warum lassen sich Frauen finden und Männer müssen suchen?

Ich vermute zwar sogar, das die Soziale Frau mehr unter einsamkeit Leidet als der Mann, wobei mich dahingehend auch schon so manche Depression heimgesucht hat.
Aber ich habe das Gefühl das Frau gerne mal ....hmm ich muss mal eine Skala aufstellen.
Skala 0 = Überhaupt nicht interessant
Skala 10 = Traumpartner
Okay, weiter...
Das Frau gerne mal einen Skala 3-4 Typ Dated, bzw mit ihm zusammen kommt, nur damit sie eben nicht alleine ist und somit auch vom "Markt" verschwindet.
Mir ist auch klar, das der Typ auch jeweils vom Menschen abhängt. Für eine könnt ich 10 sein, für andere 0. Es kommt immer auf den Mensch an...klar.
Und mir scheint so, das Mann gerne lieber länger sucht, um wenigstens auf Level 6 oder 7 zu kommen.

Trotzdem aber bin ich irgendwie ...müde geworden. Ich "jage" seit 2 Jahren, wobei ich immer freundlich bin. Den Menschen achten, und versuche nicht aufdringlich zu sein.
Quasi eine Wissenschaft für sich, justage justage....justage... Doktortitel in Anreden... ...naja das habe ich jedenfalls nicht...jedenfalls denke ich manchmal nur das dieser von Nöten wäre -_-
Jedenfalls versuche ich nie zu denken beim ansprechen, weil spontan immer halbwegs gut ankommt.

Nun aber, wie ich sagte das ich müde geworden bin, habe ich keine Lust mehr...zu JAGEN... auch keine Lust mehr einem Flirt gleich hinterher zu rennen.
Ich weiss aber auch, das nun eine Trotzhaltung "drehen wir den Spieß um"....lassen wir uns suchen....eigentlich in die Uferlose Einsamkeit führt. Und dabei könnte man doch für manche Menschen Level 9 oder sogar 10 sein.
Jedenfalls ist der Weg der sich derzeit verlockend anbietet: Mache weiter Musik, werde Semi-Erfolgreich und renn in deiner Heimatstadt herum, und lass dich auf der Bühne finden indem irgendein Fan mich findet....bla bla bla
Wie gesagt, dieser Weg ist sehr verlockend, und es täte mal gut "keine Gedanken" an die Partnersuche zu vergeuden, und mal ganz und gar seinem Leben zu widmen.
Nur merke ich halt, wenn ich das kurzzeitig mal durchziehe ...zu Hause Klavierlernen, zu Hause Musizieren....auf der Universitätswiese mit Laptop Komponieren... das mich da natürlich keiner Anspricht...bzw ich alleine bleibe.
A zu Hause...B auf der Wiese passiert eh nichts

Jedenfalls würde ich am liebsten aus dieser ganzen Sache ausbrechen, weder Jagen noch sich suchen lassen.
Hmm vielleicht später so mein Innerstes in die Musik weiter fließen zu lassen, um dann wirklich auf Glück sich finden zu lassen...wahh jetzt bin ich wieder "sich finden lassen"... Fu** ich will das alles nicht mehr
...ich will nicht so dekadent (misantropmodus an) wie viele Frauen sich einfach finden zu lassen
...ich will nicht mehr zum Deppen machen wie viele Männer, die sich blöde jagen teilweise sogar... oder noch schlimmer diese ganzen Pick-Up Typen bwääääh... (misantropmodus aus)
Dieses ganze Konstrukt hat eigentlich keinen Sinn und eigentlich ist das zwar uns angeboren (Steinzeit), aber Großstadt und das moderne Leben macht dieses System extrem madig.

*seufz*
Ich würd am liebsten ein T-Shirt tragen (am besten mehrere zu Hause zum wechsel) wo drauf steht: Bin Single, Beruf: IT-Admin, Hobby: Musik machen, Gamen , Haustiere: 2 Katzen - Sprech mich an, wenn du Interesse hast.
Und das eben beim Einkaufen anziehen, wenn ich herum renne in der Stadt, oder in Bars oder Discotheken bin.
Nur... man macht sich zum Idiot.
Aber das wärs... quasi NICHT suchen, sondern bewusst JEDER (mann & frau) sich finden zu lassen, quasi würde ich dann auch eine ansprechen im Supermarkt wenn da was in meinem Raster auf ihrem T-Shirt stehen würde.
*seufz* Und wenn man sich riechen kann, why not... Das würde ECHT eine menge Arbeit ersparen.
Männer hätten es viiiel leichter zu suchen
Und Frau darf dann auch mal jagen gehen, ohne große Gefahr...
Denn so oder so, hätte man ein Thema wo man reden könnte.

*seufz*
Lass ich mich suchen, bleib ich alleine
Gehe ich jagen, ...müüüde....
Mach ich auf Lokal-Rockstar, fall ich gleich in eine Schublade...
*seufz*
...müüüde


Achja, wie kommt es das ich zur Primetime am Samstag hier schreibe:
bin derzeit etwas erkältet und will daher nicht ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausam.

Solange du diesem Skala-Gedöns anhängst, wird das nichts.

Du vergleichst dich ja permanent.

Lass doch mal einfach laufen.
 
Mir ist klar das eine 0 zu 10 Skala echt blöde ist, war eher ein Beispiel.
Ich klassifiziere auch da weniger die Menschen. Bei mir ist es eher "was ihn bewegt bzw antreibt im leben", überzeugungen, lebenshaltungen, interessen vor allem... optik ist nebensache bzw vergänglich...
Mir fiel einfach nur kein besseres System ein, zudem wäre dann mein Text noch länger geworden <lach>

Ach allgemein sind (zu mindest bei mir) Singlebörsen auch mist, weil da reicht ein Doktortitel nicht aus in Sachen Ansprechen und Fotos müssen auch einem Adonis entsprechen.
 
Du wirst als Mann jagen müssen, sonst bleibste bis ans Lebensende alleine, ausser du bist irgendwie herausragend toll. Ansprechen ist der Job des Mannes. Wohin es führt, wenn man es unterbleiben lässt, siehste an mir. 33 und ungeküsst. 😉
 
Du musst nicht jagen gehen, du musst lediglich die Augen offen halten. Eine Frau, die dich interessant findet, wird es schon versuchen das irgendwie zu signalisieren und dann musst du sie ansprechen.

Aber wie so immer... welchen Sinn hat dieses Thema eigentlich? Ich weiß nur eines: Würden alle über ihren Tellerrand hinausschauen und nicht nur nach Beuteschema Ausschau halten, gebe es weitaus mehr glückliche Päärchen.

Und ja, ich liebe es Dinge zu kritisieren, die in der menschlichen Natur verankert sind. Sarkasmus ftw!!!111

😛
 
Du wirst als Mann jagen müssen, sonst bleibste bis ans Lebensende alleine, ausser du bist irgendwie herausragend toll. Ansprechen ist der Job des Mannes.

Das ist mir auch irgendwie klar, nur weigere ich mich irgendwie bzw, lehne mich dagegen auf. Ich empfinde z.B. es nicht als meine Aufgabe eine Anzusprechen, ich sehe eher meine Aufgabe Musik zu machen. So bescheuert der vergleich ist, so wirklich meine ich es. Quasi würde ich es als Pflichtverletzung meinerseits ansehen KEINE Musik alle paar Monate mal zu releasen. Bzw ich würde mich schlecht fühlen, bzw ich wäre nicht ich.

Und Ansprechen klar tue ich, aber ich will nicht mehr jagen gehen. Geschweige auf teufel komm raus suchen. Ich würde gerne irgendwas in Augenhöhe haben, sie jagt, ich jage wir haben UNS gegenseitig finden lassen. Irgendsowas...

Jedoch habe ich keine Lust mehr so Absagen oder Abblitzer zu sammeln.
Dahingehend könnt ich echt ....mpf *ruhe bewahren*... ich sage bzw schreibe manchmal in der Hitze des Gefechts auch gerne mal was, was mir dannach leid tut. Zudem ein bisschen Fieber habe ich schon <lach>

Naja ich hoffe mal das hier sich auch ein paar Frauen die Tage melden. Ich hätt gern alles: Von Tip, bis "konstruktiven" Konter, bis hin mal eure ansichtweisen über euere Partnersuche. Nicht das ich hier das als "ich suche was" Threat misbrauchen will, sondern wenn man das Gegenüber besser versteht, kann man vielleicht mehr verständnis aufbauen. Ziel ist es natürlich langfristig den Misantropscheiss auch abzulegen, und ich denke eben das gaaanz viel missverständnis da ist und eben "aufklärung" auch von Nöten wäre.
 
Du musst nicht jagen gehen, du musst lediglich die Augen offen halten. Eine Frau, die dich interessant findet, wird es schon versuchen das irgendwie zu signalisieren und dann musst du sie ansprechen.

Aber wie so immer... welchen Sinn hat dieses Thema eigentlich? Ich weiß nur eines: Würden alle über ihren Tellerrand hinausschauen und nicht nur nach Beuteschema Ausschau halten, gebe es weitaus mehr glückliche Päärchen.
Dafür erstmal ein Danke von mir.

Klar würde ich dann auch ansprechen. Nur manchmal hab ich das Gefühl entweder bin ich blind und kann die Körpersprache nicht verstehen und keine hat wirklich interesse.
Z.b: (versuche mich kurz zu fassen) die Letzte wo es fast was geworden wäre, habe ich angesprochen, sie sah mich gar nicht und war total überrascht als ich sie ansprach... naja nach 2x treffen aber war mir klar und ihr auch das es nichts werden konnte... aber das ist ein anderes thema, und mit sowas habe ich nicht so das problem...
Aber mir scheint es oft so, das die Frauen mich nicht sehen (obwohl ich in Bar, Party´s und Discothek denke ziemlich aufzufallen weil ich der einzigste bin mit Melone und im Winter trag ich ein LED-Equilizer-TShirt das zur Musik ausschlägt... also damit fall ich 100% auf... was ich irgendwie mag, wobei das eher meine Musikerseite anspricht (ich mag es gerne im Rampenlicht zu stehen), aber dann TROTZDEM wirken viele eben überrascht...manche negativ...manche positiv...(hält sich zum Glück in der Waage)
Ach ich verstehe die Frauen nicht... AUFKLÄRUNG BITTE !!!

Naja mein Beuteschema ist "Musikerin & Gamerin"...eben weil ich mir sage ich übe das so oder so aus, und Frau die das nicht tut, könnte mich als sehr nervend oder langweilig bezeichnen... Beispiel: Motz motz, IMMER bist du Freitag total ausgebucht und hast nie Zeit für mich.
Klar, weil Freitags immer die Bude mit Musikern bei mir voll ist und da musiziert wird.
Oder Dienstags ist immer Studientag, da wird RICHTIG Power-Gelernt!
Ein Partner der da kein Verständnis dafür hat oder nicht mitzieht, wird kein Spaß mit mir haben.

(Somit revidiere ich was ich im Wochenbuch mal sagte: keine Musikerin als Freundin.)
Da denke ich schon das ich weiterhin dieses "Beuteschema" aufrecht halten soll, einfach weil ich ein Extremes Hobby habe.
 
Hallo,
ich weiss nicht so genau ob ich gestern mit meinem Betrag die Diskusion ausgelöst habe, ich hatte es so niedergeschrieben?!
Egal, ich habe damals und auch bei meiner letzen Beziehung, mir die Männer ausgesucht bzw. ihnen klar gemacht, dass sie mir gefallen. Ich würde es auch eigentlich immer wieder tun, aber offensichtlich suche ich mir gerne die falschen Männer aus.
Aber Augenkontakt aufbauen und halten denke ich, ist schonmal ein guter Anfang!!😉

Blondie
 
Kimnetz,

ich nehme an, dass Du in Gesprächen mit Frauen und auch sonst als Musiker rüberkommst. Wenn Du auch beruflich in diese Richtung gehst, so macht das in Deutschland einen nicht so guten Eindruck auf viele (Frauen): Fun ohne gute Finanzen etc.

Das könnte hier eine Rolle spielen.

Lösung: mindestens ein weiteres Standbein, das auch in Deutschland als seriös gilt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben