Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich später als Familien-Putzfrau enden oder hat mein Freund recht?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin seit drei Monate mit meinem Freund zusammen und glücklich. Ich bin 18 und er ist 22.
Seit einem Monat wohnen wir auch zusammen.
Wir gehen auf die selbe Schule, dort hat er bald angefangen mich zu "umwerben". Als wir mal allein im Klassenzimmer waren, wollte er mich küssen. Ich hbae höflich abgelehnt, weil ich schlechte Erfahrungen mit Männern habe und eigentlich keine neue Beziehung wollte. Aber danach begann ich mich doch für ihn zu interessieren, da er ein sehr kluger und höflicher Mensch zu sein schien, ganz anders als der Großteil er anderen Männer... Tja.
Er hat mir von Anfang an klar gemacht, dass er ein ziemlich eifersüchtiger Mensch ist. Damit kam ich eigentlich klar, weil ich auch ein bißchen so ticke. "Ich geh eh nicht fremd, also hat er ja nichts zu befürchten", dachte ich mir.
Die ersten Wochen unserer Beziehung waren toll. Da wir uns jeden Tag in der Schule sehen, haben wir außerschulische nur einmal die Woche was unternommen, um unsere Beziehung nicht zu "überlasten". Ich hab mich wirklich in ihn verliebt, er ist ein toller Mensch.
Irgendwann fing es dann an, dass er mir höflich erklärte, dass er nicht wolle, dass ichb knappe Shorts und/oder figurbetonte Shirts in der Öffentlichkeit trage. Er wurde dabei gar nicht sonderlich aggressiv, sondern hat es mir einach nett erklärt, so dass es verdammt logisch klang ("warum willst du denn, das andere Männer dich anglotzen, wenn du mich hast? das funktioniert so nict. ich liebe dich und deinen Körper, deswegen verstehe ich nicht, warum du es für nötig hälst, fremden Männern ebendiesen Körper zu präsentieren"). so in etwa. Ich habe auch eingewilligt und mich dran gehalten, weil es für mich durch seine geschickte Wortwahl einfach richtig klang. Er hat sich ja auch nie "figurbetont" angezogen, soweit das bei einem Mann überhaupt schön aussieht.
Danach war erstmal ein paar Wochen alles wie sonst, vllt sogar besser, und wir beschlossen zusammen zu ziehen, weil wir uns eine Zukunft ohne einander gar nicht mehr vorstellen konnten. Überstürzt und naiv auf der einen Seite - echte Liebe auf der anderen...
er sieht es auch nicht mehr gern, wenn ich mich in der schule mit anderen "jungs" unterhalte.. er hat es nie direkt angesprochen, ich rede natürlich auch nicht mit ihnen, wenn er nicht dabei ist, aber wenn ich es tue dann guckt er ein bißchen enttäuscht/angesäuert; er hat auch mal gesagt"xy muss ja echt ein schönes gesicht haben, so wie du es immer anlächelst" (im gespräch meint er), danach hat er zwar gelacht, als sei es ein scherz, aber tief im inneren stört ihn das glaub ich.
Er hat neben der Schule (/übrigens: ist eine Art Abendschule zum Abschluss verbessern, die aber tagsüber ist, eben wie eine normale Schule nur für "ältere") einen Basis-Job. Mit diesem Job, unserem Kindergeld und bafög konnten wir uns das leisten. Ich hatte auch einen nebenjob, aber er meinte, dasser mehr als genug für uns beide verdienen würde.
Um ehrlich zu sein hat er das traditionelle Rollenbild: ich Haushalt, er Arbeit. Er ist aber nie unhöflich geworden, sondern hat mich halt immer freundlich drauf hingewiesen, dass ich meinen Teil der Arbeit zu tun hätte (Haushalt) und er seinen Teil (Basis-JOb und eventuelle Reperaturen..). Es klingt schlimmer als es ist, wenn ich es jetzt schreibe...
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht die Putzfrau der Fmailie sein will, wenn wir später Kinder haben würden dass ich so ein langweiliges Leben nicht haben will. Er hat mir unter 1000 Küssen versprochen dass er der beste Ehemann der welt sein würde und dass er alles tun würde um mich glücklich zu sehen und dass er sogar eine Weltreise organisieren würde, damit mir nie langweilig werden würde.

Ich liebe ihn über alles, aber Freundinnen nd meine Schwester halten mich für bescheuert wenn ich ihnen das so schildere... Er ist wirklich mein Leben und der richtige und ich will meine Zukunft mit ihm verbringen, aber andere Leute sagen: der wird immer schlimmer und du wirst als traurige Putzfrau enden, die zwischen 5 frechen Kindern und dem fett gewordenen Ehemann staubsaugt... Das glaube ich nicht, aber wie seht ihr das? Ich möchte auf keinen Fall so ein Leben. Natürlich will ich Kinder, aber ich will ein aufregendes Leben.
Wird es vllt sogar schlimmer? man kann es subjektiv nicht so gut einschätzen und ich hätte gern ein paar neutrale Meinungen.
 
Hallo Gast,

für mich klingt das schon ein wenig so, als würde er dich kontrollieren wollen.

Du darfst dich so anziehen, wie du es möchtest. Ich ziehe mir im Sommer auch sehr luftige Sachen an und das bestimmt nicht, damit irgendjemand mir hinterherguckt, sondern weil ich selber das so will.

Du darfst auch reden, mit wem du magst. Er kann dir doch nicht verbieten, mit anderen Männern zu reden! So eine extreme Eifersucht kann früher oder später nur zu einem Riesenproblem werden.

Mag sein, dass er dir schöne Versprechungen macht, aber für mich klingt das alles doch ein bisschen merkwürdig und so, als würdest du dich zu sehr von ihm beeinflussen lassen.

Ich finde, du solltest mal mit ihm reden und ihm klarmachen, dass du immer noch ein freier Mensch bist. Auch finanziell solltest du dich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.

Wenn es so weitergeht wie jetzt, dann glaube ich kaum, dass eure Beziehung dich auf Dauer glücklich machen wird.
 
Ihr seid erst drei Monate zusammen und wohnt schon zusammen? Das ging recht schnell, hat er das vorgeschlagen oder ging das von dir aus? Ich habe das Gefühl, du hast die rosarote Brille auf und lässt dich zu sehr von ihm lenken.

Zudem bist du erst 18. In diesem Alter lebt man sich aus und spielt nicht jetzt schon das Hausmütterchen für einen eifersüchtigen Mann.

Ich finde deine Bedenken und die deiner Freunde sind berechtigt.

Leb doch erstmal.
 
Ihr kennt euch kaum und wohnt bereits zusammen😕.

Er manipuliert dich auf seine höfliche Art und Weise und du lässt dir von ihm Vorschriften machen. Ob er auch noch so nett und höflich bleibt, wenn du aufmuckst?
Die Rollenverteilung hat er ja nach knapp einem Monat schon bestimmt... du schmeißt den Haushalt, er schafft die Kohle ran und du hast die Klappe zu halten.
Du bist viel zu jung um nach den Regeln des Diktators zu spielen.
Rede mit ihm darüber und lass dir von ihm dein Leben nicht vordiktieren.
Fixier dich nicht komplett auf ihn und halte Kontakt zu deinem Freundeskreis.
 
Also wenn er Dir das nächste mal eine "freundliche" und wortgewandte Vorschrift (denn nichts anderes ist das) machen will, dann sag doch ebenso freundlich "NEIN". Wo steht denn geschrieben, dass Du alles tun musst, was er will? Wenn Du mit anderen Männern reden, arbeiten, oder Shorts tragen willst,dann tu es halt. Wenn er sich dann aufregt ist das seine sache, er muss es ja nicht gut finden. Sollte er sich jedoch dann extrem ausrasten, dann weißt Du, dass Du besser die Finger von diesem Kerl lassen solltest. Es stimmt schon, besser wird das sicher nicht und wenn Du Dich jetzt nicht wehrst, wird er immer mehr verlangen.
Du musst auch keine Putzfrau werden, wenn Du das nicht willst, aber wenn Du keine Grenzen setzt, wirst Du so enden. Zeig Flanke! Warum sollte ein Mensch in einer Beziehung irgendwelche Bestimm-rechte über den anderen haben? Das wäre doch keine zeitgemäße Beziehung, oder? Glaubst Du, den anderen zu bevormunden hätte etwas mit Liebe zu tun?
LG!
Gast VV
 
Es ist gut möglich dass er tatsächlich mal ´ne Weltreise für dich organisiert um dich bei Laune zu halten - allerdings wirst du die dann ausschließlich an seiner Seite antreten müssen, darfst mit niemandem reden, niemanden anschauen und trägst ausschließlich die Klamotten die er dir gestattet. Toll, nicht? 🙂

Sein Gesäusel, mit dem er dich ja bisher eindrucksvoll eingelullt hat, kann sich später durchaus mal in die eine oder andere Backpfeife verwandeln wenn du nicht spurst wie der allmächtige Zuckerpascha es wünscht.

Mein Tipp: Nimm die Beine in die Hand, entwickle Selbstvertrauen und damit die Fähigkeit, dich nicht von Süßholzgeraspel einlullen zu lassen und such dir jemanden der dich nicht manipuliert und dich zu einem Püppchen umfunktionieren will.
 
Er wird dir nach und nach auf mehr oder weniger "charmante" Art alles verbieten, das dir Freude macht und SEIN KRANKES MÄNNERBILD ankratzt.
Er klingt richtig psycho und ich halte es für einen Fehler, dass du so überstürzt mit ihm zusammengezogen bist. Falls du diese Beziehung jemals beenden wirst, was dir anzuraten wäre, wird er ausflippen und du wirst ihn wenig "charmant" erleben...
Du solltest da ganz schnell raus!

Zur Ausgangsfrage: Nein, dein Freund irrt.
Er will Alleinverdiener sein, weil er dich dann komplett unter Kontrolle hat. Er ist dann ALLEINBESTIMMER.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Ist er zufällig Moslem?
Traditionsgemäß kommen so gestörte Rollenbilder bei denen noch gehäuft vor, bei uns seit den 60er Jahren glücklicherweise nicht mehr..
 
Moin!

Du spielst Hausmütterchen für einen Mann, mit dem Du erst 3 Monate zusammen bist?
Oh je, oh je...und das lässt Du mit Dir machen??😕


Ändere umgehend und konsequent die Modalitäten dieser "Beziehung"!

Bestehe drauf, Hausarbeit UND Broterwerb(Job) 50:50 zu teilen!!

Lehnt er das ab - so weißt Du, dass diese Beziehung Dich auf Dauer nicht glücklich machen KANN!
Jetzt ist es noch möglich, ihn vor die Wahl zu stellen - Arbeitsteilung im Haushalt und beim Geldverdienen.

In einigen Jahren würdest Du vermutlich nur zu hören bekommen:
"Das war von Anfang an so, Haushalt ist DEINE Aufgabe!"😱


Als was Du "endest", bestimmst DU!
 
Hallo,

ich bin seit drei Monate mit meinem Freund zusammen und glücklich.
Und das möchtest Du nun von Forumsteilnehmern bestätigt lesen😕
Ich bin 18 und er ist 22.
Seit einem Monat wohnen wir auch zusammen.
Wir gehen auf die selbe Schule, dort hat er bald angefangen mich zu "umwerben". Als wir mal allein im Klassenzimmer waren, wollte er mich küssen. Ich hbae höflich abgelehnt, weil ich schlechte Erfahrungen mit Männern habe und eigentlich keine neue Beziehung wollte. Aber danach begann ich mich doch für ihn zu interessieren, da er ein sehr kluger und höflicher Mensch zu sein schien, ganz anders als der Großteil er anderen Männer... Tja.
Er hat mir von Anfang an klar gemacht, dass er ein ziemlich eifersüchtiger Mensch ist. Damit kam ich eigentlich klar, weil ich auch ein bißchen so ticke. "Ich geh eh nicht fremd, also hat er ja nichts zu befürchten", dachte ich mir.
Die ersten Wochen unserer Beziehung waren toll. Da wir uns jeden Tag in der Schule sehen, haben wir außerschulische nur einmal die Woche was unternommen, um unsere Beziehung nicht zu "überlasten". Ich hab mich wirklich in ihn verliebt, er ist ein toller Mensch.
Irgendwann fing es dann an, dass er mir höflich erklärte, dass er nicht wolle, dass ich knappe Shorts und/oder figurbetonte Shirts in der Öffentlichkeit trage.
Ist er bei einer Sekte?
Das Höflichkeitsgefasel wird Euch auf Dauer nicht zusammenhalten. Was ER will, ist offenbar wichtig für Dich; was Du willst, geht komplett unter. Es hätte einen weiteren Vorteil, wenn Du mit Deiner Unterwürfigkeit aufhörtest, genausoklar Deine Linie zeigst und durchführst: Dadurch würdest Du sein wahres Wesen kennenlernen. Und dann sähest und spürtest Du ja, ob er Dein Traummann bleibt/ist.
Er wurde dabei gar nicht sonderlich aggressiv
Du bist bescheiden, wenn Du schon dankbar bist, wenn der Gebieter nicht "sonderlich" aggressiv wird, wenn Du eine von seiner abweichende Vorstellung/Meinung hast.
, sondern hat es mir einach nett erklärt, so dass es verdammt logisch klang ("warum willst du denn, das andere Männer dich anglotzen, wenn du mich hast? das funktioniert so nict. ich liebe dich und deinen Körper, deswegen verstehe ich nicht, warum du es für nötig hälst, fremden Männern ebendiesen Körper zu präsentieren"). so in etwa. Ich habe auch eingewilligt und mich dran gehalten, weil es für mich durch seine geschickte Wortwahl einfach richtig klang. Er hat sich ja auch nie "figurbetont" angezogen, soweit das bei einem Mann überhaupt schön aussieht.
Danach war erstmal ein paar Wochen alles wie sonst, vllt sogar besser, und wir beschlossen zusammen zu ziehen, weil wir uns eine Zukunft ohne einander gar nicht mehr vorstellen konnten. Überstürzt und naiv auf der einen Seite - echte Liebe auf der anderen...
er sieht es auch nicht mehr gern, wenn ich mich in der schule mit anderen "jungs" unterhalte.. er hat es nie direkt angesprochen, ich rede natürlich auch nicht mit ihnen, wenn er nicht dabei ist, aber wenn ich es tue dann guckt er ein bißchen enttäuscht/angesäuert; er hat auch mal gesagt"xy muss ja echt ein schönes gesicht haben, so wie du es immer anlächelst" (im gespräch meint er), danach hat er zwar gelacht, als sei es ein scherz, aber tief im inneren stört ihn das glaub ich.
Er hat neben der Schule (/übrigens: ist eine Art Abendschule zum Abschluss verbessern, die aber tagsüber ist, eben wie eine normale Schule nur für "ältere") einen Basis-Job. Mit diesem Job, unserem Kindergeld und bafög konnten wir uns das leisten. Ich hatte auch einen nebenjob, aber er meinte, dasser mehr als genug für uns beide verdienen würde.
Um ehrlich zu sein hat er das traditionelle Rollenbild: ich Haushalt, er Arbeit. Er ist aber nie unhöflich geworden, sondern hat mich halt immer freundlich drauf hingewiesen, dass ich meinen Teil der Arbeit zu tun hätte (Haushalt) und er seinen Teil (Basis-JOb und eventuelle Reperaturen..). Es klingt schlimmer als es ist, wenn ich es jetzt schreibe...
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht die Putzfrau der Fmailie sein will, wenn wir später Kinder haben würden dass ich so ein langweiliges Leben nicht haben will. Er hat mir unter 1000 Küssen versprochen dass er der beste Ehemann der welt sein würde und dass er alles tun würde um mich glücklich zu sehen und dass er sogar eine Weltreise organisieren würde, damit mir nie langweilig werden würde.
Solchartige Beteuerungen stoßen auch viele Süchtige zuhauf aus. Sie reden. Und bleiben in ihrer Sucht verhaftet. Und der Partner mit.
Und: Wäre denn sogenannte "Langeweile" so schrecklich, dass man sich davon mit einer Weltreise ablenken muss?!
Ich liebe ihn über alles, aber Freundinnen nd meine Schwester halten mich für bescheuert wenn ich ihnen das so schildere... Er ist wirklich mein Leben und der richtige und ich will meine Zukunft mit ihm verbringen, aber andere Leute sagen: der wird immer schlimmer und du wirst als traurige Putzfrau enden, die zwischen 5 frechen Kindern und dem fett gewordenen Ehemann staubsaugt... Das glaube ich nicht, aber wie seht ihr das? Ich möchte auf keinen Fall so ein Leben. Natürlich will ich Kinder, aber ich will ein aufregendes Leben.
Wird es vllt sogar schlimmer? man kann es subjektiv nicht so gut einschätzen und ich hätte gern ein paar neutrale Meinungen.
 
Dieser Zusammenzug könnte sich als großer Fehler heraus stellen.

Im Moment dominiert er dich vielleicht noch auf höfliche Art und Weise.
Irgendwann ist es soweit, dass du von allen Freunden und Bekannten, vielleicht sogar von der Familie isoliert bist.
Er wird dir einreden, dass ER dir ja eigentlich genügen sollte, weil er dich so sehr liebt und du niemand anderen brauchst, um glücklich zu sein.

Du wirst die Kleidung tragen, die er wünscht, du wirst dich so verhalten, dass es ihm wohlgefällig ist.
Dieser Prozess kann schleichend sein.
Möglicherweise kommst du irgendwann zur Besinnung und merkst, dass du irgendwo stehst, wo du nie in deinem Leben stehen wolltest.
Vielleicht ist es dann soweit, dass die Freundlichkeit härteren Tönen weicht.

Bitte bewahre dir deine Eigentständigkeit! Vor allem in finanziellen Dingen ist es wichtig, dass du zur Not auf eigenen Beinen stehen kannst.
Halte an deinem Freundeskreis fest und nimm die rosarote Brille ab!
Du wirst massiv manipuliert.
Da er gemerkt hat, dass dies mit dir möglich ist, könnte das Ganze noch stärkere Formen annehmen.

Tu dir selbst einen Gefallen und zieh die Bremse.
Nach so kurzer Zeit schon zusammen ziehen? Ihr redet über Kinder und Rollenverhalten?
Bitte wach auf!


Alles Gute,

RFK
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben