Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

muskelkater wird immer schlimmer

G

Gast

Gast
Guten morgen,

Ich war vor 3 tagen im fitnesstudio. Nur probeweise um es mal auszuprobieren.

Der typ da hat mir alles so ein bisschen erklärt und ich habe an einigen schen etwas trainiert. Nur um mal zu testen.

Das letzte mal habe ich vor 1 jahr sport gemacht.

Ich habe nicht viel gemacht in dem fitnesstudio.

1 tag später ging es los. In der armbeuge und der brustmuskel hat sehr wehgetan wenn ich mich z.b. Strecken wollte.
Gestern war es noch schlimmer geworden. Ich konnte meinen gesamten oberkörper kaum richtig uneinheschränkt bewegen.
Heute ist es immernoch nicht weg.

Das ist schon ungewöhnlich lange für muskelkater oder ?
Wie kriege ich das weg ?
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Das ist nicht ungewöhnlich lange, sondern absolut normal.

Am zweiten TAg ist es meistens am schlimmsten

Dagegen hilft am besten weiterzutrainieren und nicht aufgeben, auch wenn's am Anfang weh tut
 
D

Dr. HuH

Gast
Das ist nicht ungewöhnlich lange, sondern absolut normal.

Am zweiten TAg ist es meistens am schlimmsten

Dagegen hilft am besten weiterzutrainieren und nicht aufgeben, auch wenn's am Anfang weh tut
Halte ich nicht für sinnvoll, eher kontraproduktiv.
Sollte auch schlüssig sein, wenn man sich über die Ursachen des Muskelkaters informiert.
Z.B.: Muskelkater
 
G

Gast

Gast
Ich empfehle heiße Muskel-Entspannungsbäder (zB Muskel-Kräuterbad von Tetesept). Fördert ua. die Durchblutung/Heilung. Das hilft mir immer sehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Linkes Bein wird dick und schmerzt Gesundheit 9
G Warum noch kämpfen? Es wird nie mehr besser Gesundheit 5
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben