Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum erschafft der "liebe" Gott Lebewesen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhenus

Urgestein
Ein Sadist ist der, der den armen Tieren das Grünzeug wegfrisst, obwohl er weiß, dass sie kein Fleisch fressen können. :) :p
 

mikenull

Urgestein
Ich habe überhaupt an keiner Stelle etwas davon geschrieben, daß Tiere ewig leben sollen.
Der Unterscheid zwischen Tier und Mensch sollte aber selbst Dir klar sein:

Wenn eine Katze eine Maus jagt, dann sage ich, daß dies deren Natur ist - entstanden durch die millionenjahrelange Evolution. Nun, weiß ich nicht, ob Du auch Mäuse jagst - denkbar - aber der Mensch ist nunmal gänzlich anders.
 

Darklands

Aktives Mitglied
Aja, und Tiere sollten alle für immer leben?

Obwohl neue nachkommen?

Denkst du auch mal nach bevor du Gott als Sadist u.ä. bezeichnest?

Wären bißchen viele Tiere auf der Welt wenn keines gefressen werden würde oder sterben würde..
Ehem...:rolleyes: Gott hätte einfach auf die Reproduktion verzichten können. Er hat sie schließlich erfunden, nicht?
 

mikenull

Urgestein
Selbst nach den Maßstäben von Gläubigen ist - falls es ihn gibt - der Alte da oben ein Sadist. Was sonst? Er soll allmächtig und allwissend sein. Also sieht er und weiß er. Und er sieht zu. Da ist mir der Gedanke schon wesentlich angenehmer das es ihn nicht gibt.

Und noch eine ganz andere Anmerkung dazu, weil mir wirklich der Kamm schwillt, wenn jemand ernsthaft behauptet, Freud und Leid gehörten zusammen, sonst wärs kein Leben.
Dann bitte ich doch darum, das den Eltern des kürzlich verstorbenen, kleinen Mädchens ( "sterben" ) hier so auch zu sagen und nicht anderes zu heucheln.
 
L

Lena7

Gast
mehr als ich geschrieben habe weiß ich auch nicht,das war aber schon einiges und Josua82 hat auch verschiedenes dazu geschrieben.
Außerdem hab ich auch keine Lust mehr auf Fragen zu antworten die nicht ernst gemeint sind oder wenn Leute immer wieder mit dem selben provozieren wollen.
 

_cloudy_

Urgestein
Das Projekt "Leben" beinhaltet eben alles.

Wie würdest du Darkland denn ein Leben schaffen?

Daß man am Anfang schon weiß, wann man geht, nichts Unvorhergesehenes passiert?

Horror!
 
A

Andersson

Gast
Kann man den IQ-Test von Gott irgendwo einsehen? Welcher Mensch hat diesen Test denn aufgestellt? Oder war es Gott selber, der sich geprüft hat? :D
 

Darklands

Aktives Mitglied
Das Projekt "Leben" beinhaltet eben alles.

Wie würdest du Darkland denn ein Leben schaffen?

Daß man am Anfang schon weiß, wann man geht, nichts Unvorhergesehenes passiert?

Horror!
Hast du keine Phantasie? Ein allmächtiger Gott kann auch dafür sorgen, dass du garnichts anderes willst als ständige Freude.
 

_cloudy_

Urgestein
Hast du keine Phantasie? Ein allmächtiger Gott kann auch dafür sorgen, dass du garnichts anderes willst als ständige Freude.
Ständige Freude wäre sterbenslangweilig, das ganze Leben wäre langweilig und monoton.
Wie schon gesagt, lauter lächelnd umherlaufende Zombies, einer wie der andere.

Wo wären unsere Aufgaben außer natürlich die gebratenen Tauben von den Bäumen in den Schlund fallen zu lassen..;)

Sorry, einfach dumm solche Lebensentwürfe



Und ganz davon abgesehen haben wir Menschen ja auch die Aufgabe, aus unserem Leid, das wir so zumindest empfinden, wieder zurück zur Freude zu gelangen.
Aber natürlich müssen wir Menschen dafür an uns arbeiten, geschenkt wäre das auch null persönlicher Erfolg, alles wäre nichts wert
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Nein.
"Gott" hätte ja auch dafür sorgen können, daß alle Tiere aus der Dose gefüttert werden und am Ende der Zeit friedlich einschlafen. Müßte doch ein Klacks für ihn sein, oder? Hat er aber nicht, weil Freud und leid zusammengehören und er zusehen will, wenn die Kobra dem Elefanten auf den Rüssel tritt. Oder umgekehrt.
Und eines sag ich jetzt auch mal: Ein Dank hier an alle Gläubigen. Ohne Euch wären meine Tage etwas trauriger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Warum sind die Zeiten schlimmer als je zuvor? Sonstiges 6
G Warum gibt es Mobbing? Sonstiges 90
Ü Warum fallen manchen Menschen Umlauten schwer? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben