Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man dem Postboten nicht die Tür öffnet wenn er läutet

T

tisento

Gast
Ich leide ja an der Depression und Angststörung und habe deshalb auch schon einen Schwerbehindertenausweis und arbeite dennoch unter der Schwerbehindertenregelung an meinem Arbeitsplatz Vollzeit .

Mein Chefs wissen um meine Erkrankung und können gut mit mir umgehen .Klar gehe ich zu den Firmenmeetings mit geballter Angst und wirke auch sehr zittrig das man mir die Angst ansehen kann . Aber meine Chefs wissen darüber bescheid und ich finde das klappt dann schon recht gut .

Zuhause dann kommt das ganze Ausmaß meiner Angst zum tragen . Es läutet an der Tür und ich falle jedesmal in Panik Herzklopfen und in unruhige Gedanken . Ich gehe an die Türe und lausche wer es sein könnte . Der Postbote ruft durch die Tür ich habe ein Paket für sie machens doch mal auf denn er hatte mich gehört als ich an die Türe ging .

In Panik schrie ich durch die Türe ich habe Angst die Türe zu öffnen denn ich konnte den Druck nicht mehr aushalten und wollte dem Postboten einfach mitteilen wenn ich in Zukunft die Türe nicht öffne dann ist es wegen meiner Angst vor Menschen .

Wenn Hausbewohner läuten öffne ich auch die Türe nicht . Auf meinen Balkon konnte ich heuer nur immer für wenige Minuten sitzen denn ich hatte die Angst vor Menschen und wollte mich lieber in mein Zimmer verkriechen mit herab gelassenen Rollo .

Telefon das gleiche ich lasse es läuten nur wenn auf dem AB meine Kinder sprechen oder mein Mann dann gehe ich ans Telefon . Mein Kinder wissen Bescheid das ich nur ans Telefon gehe wenn ich sie höre .

Mein Mann geht sehr auf mich ein , mit ihm ist es mir möglich auch einkaufen zu gehen alleine hätte ich regelrecht Panik . Zwar habe ich einen hohen Angstlevel auch in Begleitung meines Mannes wenn ich im Einkaufscenter bin .

Wenn ich für mehrere Wochen in Italien bin bei den Verwandten meines Mannes dann merke ich die Angst nicht so . Vielleicht ist es die liebevolle Art dieser Menschen mir ein wenig von der belastenden Angst zu nehmen .
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Klar gehe ich zu den Firmenmeetings mit geballter Angst
Das heisst, Du musst vorher die Haustür aufmachen, um zur Arbeit zu kommen, fallst Du nicht einen Vonzuhausearbeitsplatz hast.

Mein Mann geht sehr auf mich ein
Wie nett dieses Verhalten auch sei, es könnte sein, dass Du Dich nicht ernstgenommen fühlst (in den unteren Schichten den Bewusstseins).

Und auch der Schwerbehindertenausweis bestätigt Dir schwarz auf bunt, dass Du krank bist. Das hat eben alles zwei Wirkungsrichtungen.

Ich meine, wenn Du keine Pakete bestellst, dann werden vom Postboten auch keine gebracht.
 
G

Gast tisento

Gast
Ich melde mich nun als Gast , habe das Forum wieder verlassen .

@kleinbuchstabe............schön Deine Antwort für mich zieht mich runter .

Nein die Pakete sind von Hausmitbewohnern , ich bestelle so gut wie nie was ... also kein Kaufrausch kann gut mit Geld umgehen ,.
Meinen Schwerbehindertenausweiß habe ich vorallem für meine Herzersatzteile bekommen Herzklappenpatientin .

Sogar seelisch erkrankte Menschen wie ich leisten noch etwas siehe meine Berufstätigkeit . Ich habe sogar den Nerv gehabt ein Studium der Informatik als Umschulung zu tätigen und arbeite erfolgreich . In die Arbeit komme ich mit dem Auto und brauche meiner Menschenangst wegen nicht öffentliche Verkehrsmittel benutzen .

Also ich wünsche Dir eine gute Zeit und stolpere nicht über Deine Füße .
 
G

Gast tisento

Gast
@spamburger , ich habe halt mal erzählen wollen was ich mit meiner Menschenangst erlebe . Einen Tip kann man mir da schlecht geben es sei denn der jenige leidet auch an einer Menschenangst .
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
... Einen Tip kann man mir da schlecht geben es sei denn der jenige leidet auch an einer Menschenangst .
Es gibt wahrscheinlich weit mehr Menschen als Du denkst, die unter ähnlichen Angstgefühlen leiden, wie Du selbst.

Manche vielleicht nicht so ausgeprägt, wieder andere dafür umso stärker, so dass sie das Haus gar nicht mehr verlassen können.

Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass sich die Angst immer weiter entwickelt, wenn man sich nicht mit ihr auseinandersetzt, nach den Ursachen sucht und schaut, dass man sie entweder bekämpfen oder wenigstens eindämmen kann.
Dabei ist es letztendlich auch egal, um was für eine Form der Angst es sich handelt. z.B. Angst vor Dunkelheit, Menschen, Krankheiten, etc. .
Wenn es alleine nicht funktioniert sollte man über seinen eigenen Schatten springen und sich professionelle Hilfe suchen. Ansonsten leidet man immer noch stärker unter der Gesamtsituation.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben