Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

L - thyroxin

LaLa87

Neues Mitglied
Hallo ,

ich habe volgendes problem und zwar kennt sich jemand mit Schilddrüsentab. aus?

seit dem ich L-Thyroxin nehme geht es mir gar nicht gut. Es fing an vor ca. 4 monaten das ich eine halbe tablette nehmen sollte alles gut nach 2 wochen dann eine ganze tab. 50mg ja ab da gings dann los mein Körper spielt total verrückt Panik,Angst, starke Unruh (kribbeln)beine und arme , Schwächegefühl, depressive Gedanken, Zittern,Schwitzen , Schmerzen im Bauchbereich,leichte Übelkeit ,Schwindel das hab ich jetzt seit 4 Monaten die Antwort meines Arztes wir schaffen das schon zusammen ... aber das macht mich einfach verrückt ich komme damit überhaupt nicht klar.
 
G

Gast

Gast
Ich musste früher ebenfalls mit L-Thyroxin eingestellt werden. Auf jeden Fall solltest Du einen anderen Arzt zu Rate ziehen. So starke Nebenwirkungen sind nicht Sinn der Sache.
 

Vogoge

Mitglied
Hallo ,

ich habe volgendes problem und zwar kennt sich jemand mit Schilddrüsentab. aus?

seit dem ich L-Thyroxin nehme geht es mir gar nicht gut. Es fing an vor ca. 4 monaten das ich eine halbe tablette nehmen sollte alles gut nach 2 wochen dann eine ganze tab. 50mg ja ab da gings dann los mein Körper spielt total verrückt Panik,Angst, starke Unruh (kribbeln)beine und arme , Schwächegefühl, depressive Gedanken, Zittern,Schwitzen , Schmerzen im Bauchbereich,leichte Übelkeit ,Schwindel das hab ich jetzt seit 4 Monaten die Antwort meines Arztes wir schaffen das schon zusammen ... aber das macht mich einfach verrückt ich komme damit überhaupt nicht klar.
Hallo bin Vogoge.
das sind eindeutige Überfunktionszeichen!! Die Erhöhung der Dosis ist zu schnell!
Mach mal 1-2 Tage Pause und red mit Deinem Arzt, ob du nicht nochmal erst auf 25 mg zurück kannst. Dann nach ca 4 Wochen nur um 12,5 mg erhöhen (= 1/2 Tbl. 25mg)
Spreche aus eigener Erfahrung. Du musst Dich nicht so Quälen. Hör auf Deinen Körper!!
Alles Gute Vogoge
 

zimtzicke

Mitglied
Hallo ,

ich habe volgendes problem und zwar kennt sich jemand mit Schilddrüsentab. aus?

seit dem ich L-Thyroxin nehme geht es mir gar nicht gut. Es fing an vor ca. 4 monaten das ich eine halbe tablette nehmen sollte alles gut nach 2 wochen dann eine ganze tab. 50mg ja ab da gings dann los mein Körper spielt total verrückt Panik,Angst, starke Unruh (kribbeln)beine und arme , Schwächegefühl, depressive Gedanken, Zittern,Schwitzen , Schmerzen im Bauchbereich,leichte Übelkeit ,Schwindel das hab ich jetzt seit 4 Monaten die Antwort meines Arztes wir schaffen das schon zusammen ... aber das macht mich einfach verrückt ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ich kann dich sehr gut verstehen ich bin nämich schon jahr auf L-tyroxin eingestellt und ich bin auch am anfang zu schnell mit einer zu hohen dosierung angefangen, dann wurde ich wieder auf die kleinste dosies runter gesetz und es ging auf mal das ich keine nebenwirkungen mehr hatte, so wiurde ich nach und nach wieder hoch gestuft nun bin ich bei 125mg und ich habe nichts mehr an nebenwirkungen wo ich auch sehr forh drüber bin.

Also so kann ich mich nur Vogoge anschließen sprich noch mal mit deinem Arzt!
Liebe grüße zimtzicke
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
LaLa du solltest einen Endokrinologen aufsuchen, der kennt sich mit Schilddrüsenüber/unterfunktionen aus. Lasse dir von deinem Hausarzt eine Überweisung geben und suche den Facharzt auf.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
klingt sehr nach deutschem Obrigkeitsdenken und der deutschen Wichtigkeit nach "Scheinen".

Ein schlechter Endokrinologe macht mehr kaputt als ein guter Allgemeinarzt. ( Meiner Meinung schließt sich die Bezeichnung gut in Verbindung mit Ärzten ohnehin aus, aber das nur am Rande ).

Wenn ich mit der verordneten Medikation eines Arztes ein Problem hätte wäre mein erster Weg auch wieder zum verordnenden Arzt, ein anderer Arzt weiß ja nicht, was sich der andere dabei dachte und muss nochmal von ganz vorne anfangen. Erst wenn der verordnende Arzt offensichtliche Planlosigkeit an den Tag legt, dann wechseln.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben