Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeite,möchte Kind bekommen und dann in Elternzeit gehen

F

Fuechsin

Gast
Ich denke mal das das meine persönliche sache ist. Ich mein, es gibt einen sehr guten grund dafür das ich hier nicht öffentlich machen will.
Ja, das Kind hat ja leider keine Chance mitzureden.
Hast du vor zu einer Samenbank zu gehen, oder willst du einen Mann einfach in die Falle locken?

Ich versehe gar nicht, wie hier User noch Ratschlaege geben, um somit dieses Verhalten auch noch zu unterstuetzen.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast, das machen doch die meisten Männer !! Ich sage es jetzt mal mit Absicht
voll überspitzt : Da lacht sich ein Mann eine Frau an, läßt sein Kind von ihr austragen und wenn es auf der Welt ist, überläßt er es ihr zur Erziehung und Fürsorge. Als Entschädigung kommt er dann für den Lebensunterhalt der Frau auf. Aber nach Feierabend und an den Wochenenden kümmert er sich zeitweise sehr liebevoll um sein eigenes Kind (jedenfalls tun das die meisten Väter) ! Meistens hat der Vater diese Frau nicht mal auf Erziehungstüchtigkeit und -fähigkeit überprüft. Diese Frau, die da sein Kind erzieht, ist eigentlich so gut wie immer fachlich überhaupt nicht qualifiziert!! Und sowas läßt die Gesellschaft zu? Und stelle dir vor, das passiert seit Jahrhunderten und Jahrhunderten, ein Skandal, an dem die ganze Menschheit blind vorbei läuft!

[FONT=&quot]Anniestars, ich würde in Erwägung ziehen, nach einem Jahr vielleicht schon wieder halbtags zu arbeiten. Wenn du gerne arbeitest, wird dir das sehr fehlen. Ich habe damals eine außerordentlich gute Tagesmutter gefunden. Da hatte ich richtig Glück und mein Kind auch. Ich fand es damals sehr blöde, daß ich nur noch über Windeln, Bauchweh und Baby reden konnte und auch andere mit mir über nix anderes mehr gesprochen haben. Ich war wirklich glücklich, als ich endlich wieder arbeiten gehen konnte. Mein Kind findet übrigens rückblickend, daß er eine gute Kindheit gehabt hat.
LG Latüchte
(die eine gute Mutter ist!)
[/FONT]
falls du mich meintest,ich fragte warum das kind bekommen-wenn mans nach einem jahr wieder abgibt....meine in die kita,damit man arbeiten kann...ich verstehe sowas nicht,wozu hat man das kind bekommen? selbst wenn deines meint es hatte ne gute kindheit,ich bin auch mutter und bin der meinung das das kind solange es geht bei der mutter sein sollte,zu hause, mindestens bis es schulreif ist,wenn nicht noch länger. wozu seit ihr mutter geworden,wenn ihr das kind andere erziehen lasst.
ich habe in einer kita gearbeitet die kids taten mir leid,die mütter auch,eines der kids haben die ersten schritte nicht zu haus getätigt,sondern in der kita....weiss nicht, ich würde die entwicklng des kindes schon mitbekommen wollen....is ja keine puppe die ich verleihe ;-)
 

diabolo

Aktives Mitglied
falls du mich meintest,ich fragte warum das kind bekommen-wenn mans nach einem jahr wieder abgibt....meine in die kita,damit man arbeiten kann...ich verstehe sowas nicht,wozu hat man das kind bekommen? selbst wenn deines meint es hatte ne gute kindheit,ich bin auch mutter und bin der meinung das das kind solange es geht bei der mutter sein sollte,zu hause, mindestens bis es schulreif ist,wenn nicht noch länger. wozu seit ihr mutter geworden,wenn ihr das kind andere erziehen lasst.
ich habe in einer kita gearbeitet die kids taten mir leid,die mütter auch,eines der kids haben die ersten schritte nicht zu haus getätigt,sondern in der kita....weiss nicht, ich würde die entwicklng des kindes schon mitbekommen wollen....is ja keine puppe die ich verleihe ;-)
Deine Einstellung ist schon nachvollziehbar. Auf der einen Seite hast du recht.

Dieses Lebenskonzept muss man sich jedoch erstmal leisten können. Und ich meine hiermit nicht nur die Finanzierung der ersten Jahre, sondern auch die weiteren Probleme, die damit heutzutage verbunden sind... Wiedereinstieg in den Beruf, Rente etc.

Vergiss dazu nicht, dass nicht jeder Mensch für eine Welt im häuslichen Rahmen geschaffen ist. Eine unzufriedene Mutter kann schwer eine geduldige Mutter sein.
 
G

Gast

Gast
Ja, das Kind hat ja leider keine Chance mitzureden.
Hast du vor zu einer Samenbank zu gehen, oder willst du einen Mann einfach in die Falle locken?

Ich versehe gar nicht, wie hier User noch Ratschlaege geben, um somit dieses Verhalten auch noch zu unterstuetzen.

Ein tipp, vielleicht KANN ich nicht mit einem mann schlafen? Samenbank ja! Anders gehts nicht! -.-
 
S

Sonnenwind

Gast
Hallo,
Momentan arbeite ich als vollzeitbeschäftigte. Habe vor schwanger zu werden. Danach möchte ich gerne in elternzeit gehen. Wenn ich das kind bekommen habe wer zahlt für mich die 3 jahre elternzeit? Ich werde das kind alleine großziehen werde aber in einer wg wohnen, da es günstiger ist wegen miete falls i h alg2 beziehem werde. Wird der lohn meines wg mitbewohners einfach angerechnet? Was kann ich alles beantragen? Unterhalt werde ich für das kind bekommen, wie elterngeld und kindergeld, das weis ich.
Vielen dank schonmal für eure antworten!
Sorry, aber Deine Geschichte hört sich für mich nach einem recht schrägen Egotrip an, an dessen Ende ein Kleinkind steht für das man nur hoffen kann, das es frühzeitig in eine gute Therapie kommt ..... um dem vorzubeugen würde ich Dir nahelegen lieber selbst einen Therapeuten aufzusuchen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Willst Du diesem Bilde entgegen treten, solltest Du die Beweggründe für Deinen "Plan" ein wenig konkreter beschreiben .........
 
G

Gast

Gast
Deine Einstellung ist schon nachvollziehbar. Auf der einen Seite hast du recht.

Dieses Lebenskonzept muss man sich jedoch erstmal leisten können. Und ich meine hiermit nicht nur die Finanzierung der ersten Jahre, sondern auch die weiteren Probleme, die damit heutzutage verbunden sind... Wiedereinstieg in den Beruf, Rente etc.


Vergiss dazu nicht, dass nicht jeder Mensch für eine Welt im häuslichen Rahmen geschaffen ist. Eine unzufriedene Mutter kann schwer eine geduldige Mutter sein.

------------------------------
wer die probleme als wichtiger ansieht und eventuell probs damit hat,sollte meiner meinung nach kein knd bekommen. für mich gilt---wer mutter wird wird mutter,dann zählt nichts anderes,karriere oder sonstwas.mutter sein mit voller verantwortung IST EIN VOLLZEITJOB,zumindest die ersten jahre,wer das nur halbherzig macht und lieber irgendwo anders wäre,im büro oder so,sollte es lassen kinder in die welt zu setzen..
------------------------------
 

diabolo

Aktives Mitglied
Willst Du diesem Bilde entgegen treten, solltest Du die Beweggründe für Deinen "Plan" ein wenig konkreter beschreiben .........
Muss sie das wirklich? Wieso?

Die TE hat nur nach Finanzierungsmöglichkeiten gefragt. Sie hätte ja auch gar keine Begründung geben oder irgendeine Story erfinden können um ihre Information zu bekommen.

So ganz ist mir nicht klar, wieso auf die eigentliche Frage so wenig eingegangen und die TE dermaßen verbal angegriffen wird.
Ich wüßte nicht, dass sie dem Forum Rechenschaft schuldig ist.
 
J

Junesun

Gast
Ein seltsames Lebenskonzept...
Schwanger werden wollen schon mit dem Wissen, dann in jedem Fall alleinerziehend zu sein?
Nun ja, jedem das seine. :rolleyes:
Vielleicht auch ein wenig naiv und wenig vorausschauend gedacht, denn das Leben als alleinerziehende Mutter ist weder schön noch einfach.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ein seltsames Lebenskonzept...
Schwanger werden wollen schon mit dem Wissen, dann in jedem Fall alleinerziehend zu sein?
Nun ja, jedem das seine. :rolleyes:
Vielleicht auch ein wenig naiv und wenig vorausschauend gedacht, denn das Leben als alleinerziehende Mutter ist weder schön noch einfach.
Sie wird triftige Gründe dafür haben, sich für den schwereren und unbequemeren Weg zu entscheiden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Corona ist nicht nur ein Bier Aus finanziellen Gründen auf das zweite Kind verzichten? Finanzen 122

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben