Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Trojaner

Nordfalke

Aktives Mitglied
Auch für mich als Technikdepp sind das nützliche Tipps. :D

Äh, kurze Frage, wann genau sollte man F8 betätigen, unmittelbar wenn man die Mühle hoch fährt, wenn sie lädt oder erst kurz bevor die Anmeldemaske erscheint?

Würde das dann auch gerne mal testen, ich hab immer 4 Warnungen, wenn ich Luke Filewalker drüber laufen lasse.
Ganz einfach beim start von Anfang an beim Rechnerstart.
Dann kommt ein Menü nach ein paar Sekunden.
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
1. Alle Daten die Du brauchst runter ziehen.
2. Dann die Festplatte neu formatieren.
- also Deine Betriebssystem-CD einlegen und es neu aufspielen und dann einfach den Anweisung der Installation folgen
 

hilfebittee

Mitglied
ich hab die cd nich mehr:/ geht das trotzdem? hab irgendwie angst, dass der fehler wieder kommt, oda dass meine mutter den findet.... hab mich gestern nacht schon übergeben...
 
G

Gast

Gast
Lade Dir mal MBAM herunter, dieses Programm ist spezialisiert, um Trojaner loszuwerden. Besser ist natürlich immer, alles platt zu machen, weil Trojaner recht tief im System stecken können und somit trotz Löschens ein Restrisiko bleibt, das sich neue Schadsoftware einschleicht, weil der Trojaner irgendwelche wichtige Systemdateien modifiziert haben kann. MBAM findest du hier: Download Malwarebytes Anti-Malware
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
ich hab die cd nich mehr:/ geht das trotzdem? hab irgendwie angst, dass der fehler wieder kommt, oda dass meine mutter den findet.... hab mich gestern nacht schon übergeben...
Ich habe den Eindruck das Du so gar-nichts von der Technik verstehst. Wenn das so ist kannst du den Rechner wahrscheinlich auch nicht wieder herstellen wie er war ohne das deine Mutter merkt das da was war.

Was mich ein wenig Irritiert:
"Polizei-Meldung" nach Besuch von Pornoseiten - Café "Chez Gautier" - med1

wie oft hast du das geschrieben?
 
D

Dr. Rock

Gast
Teste ich nachher, Danke!

Kann es sein dass es bei älteren Modellen mal die F5 Taste war? Ich hatte das mal gegoogelt und diesen Hinweis irgendwo aufgeschnappt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben