D
Dark~Angel
Gast
Und schon wieder danke an dich. Du scheinst mir ja wirklich helfen zu wollen, hab ich das Gefühl.
Zum Thema Ex: Danke für deinen Rat. Nein, sie hat mich nicht auf meinen Wunsch geschlagen. Sie hat mich öfter mal geschlagen und ich habe sie nie zurück geschlagen, das heißt ich war immer leichte Beute. Wobei ich sie locker hätte schlagen können, ich bin mit meiner Körpergröße von 1,82m immerhin nicht zierlich! Sollte dazu vielleicht noch erwähnen,dass ich einen recht maskulienen Körperbau habe und sie genau das Gegenteil von mir ist.
Zwar groß, aber dafür richtig dünn.
Zu dem Thema sag ich dann noch abschließend, dass ich ernsthaft versuchen werde sie zu vergessen, also weiterhin. :/
Das Abitur werde ich auf jeden Fall weiterhin verfolgen, auch wenn es richtig schwer wird. Wie schon erwähnt dient dann das Lernen auch zur Ablenkung meiner Probleme.
Mit dem Zeichnen werde ich mich auf jeden Fall weiterhin beschäftigen, ich werde versuchen mir einfache Motive, die nicht unbedingt mit dem Tod oder der Selbstverletzung verbindlich sind, aussuchen und diese zeichnen. Ich hoffe das klappt
möglich xD du.. ich hab auch mal geritzt, es waren zwar andere gründe, und ne andere geschichte dahinter aber jah.. außerdem mag ich lesben =)
so, und jetzt zum eigentlichen thema zurück:
ich denke, wenn man wirklich liebt, wie du, kann es schon mal leicht apssieren, das man die grenzen übersieht und weit mehr einstecken kann, als gut wäre.. du hast dich schlagen lassen, obwohl du es nicht wolltest, aber hast dich trotzdem nicht gewehrt.. warum eig? (die frage kannst du jetzt auch mal nur für dich beantworten, wenn du sie hier nicht schreiben willst, bzw ihr überhaupt noch auf den grund gehen willst..)
es ist nicht leicht, jemanden zu vergessen, für den man mal was empfunden hat, bzw was empfindet.. egal, welche art von gefühlen, wobei es bei liebe sicher nchh schwieriger ist, als bei freundschaft..
ich wünsche dir viel erfolg beim vergessen! (kleiner tipp: manchmal hilfts, sobald du an sie denken musst bewusst den gedanken anzuhalten und ebenfalls bewusst auf ein ganz anderes thema zu lenken, welches ist eig egal, es muss dich nur von ihr ablenken können..)
das du dein abitur weiterhin verfolgen willst, find ich gut! und das du das lernen als ablenkungsstrategie nehmen willst, ist eig ne ganz gute idee, nur was machst du dann in den ferien? immer lernen ist auch zach. aber vielleicht hast du dich da ja dann schon ein bisschen im griff..
und.. ich sags jetzt nochmal: ablenkung ist zwar hilfreich, aber sollte nur eine übergangslösung sein.. manchmal passierts zwar, das wenn man sich nach einer zeit der ablenkung auf das thema "einlassen" kann, ohne das irgendwas ist, dennoch solltest du nicht nur mit verdrängung arbeiten.. das ist von mensch zu mensch verschieden, denk ich, wie er/ sie sich heilen kann, was ritzen angeht, bei manchen reicht vielleicht wirklich bewusstes verdrängen, manche müssen zuerst noch ihre vergangenheit aufarbeiten, bevor sie sich ganz davon lösen können.. und es zu keinen rückfällen mehr kommen kann.. und wenn du dann nach dem abi nicht den rest deines lebens mit ablenken vom ritzen verbringen möchtest, dann kann ich dir jetzt nur ans herz legen, probiers und find raus, obs reicht, wenn nicht, such bei zeit auch nach anderen wegen. (klar, das muss nicht gleich sein, wenn die zeit reif ist, wirst dus schon merken, ich will dir das hier nur bewusst machen, das ist alles ^^'')
was den versuch mit dem zeichnen angeht.. find ich gut, denn ein hobby vielleicht sogar mehr als das "nur" wegen ritzen aufzugeben, wäre schade.. ich wünsch dir, das du's hinbekommst.
gut, ich denke, mehr gibt es von meiner seite jetzt nicht emhr zu sagen.
dann mal lg und viel erfolg beim probieren, es wird schon klappen, früher oder später, manchmal braucht man etwas länger, dnan darf man aber auch den mut nicht verlieren, ja? und wenns gleich klappt, umso besser xD
Dark~Angel