Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr ...

K

Kullerkeks

Gast
Lieber Kullerkeks! Hm ... was soll ich dazu schreiben!? ... bis ich es gelernt habe ... was denn? das es nur Schmerzen bringt? Ich weiß es ja und vielleicht war es das ja jetzt schon sowieso wieder. Denn wenn er sich nicht meldet, ich werde es nicht tun! Aber ich denke,dass er das macht!?
auch männchen wissen oft ziemlich genau das se andere verletzen denen se nahe sind oder waren. soo stoffelig blöd wie se tun sind se nämlich gar nicht. bijoucat hatts genau beschrieben. er rechnet sich nach und nach wieder chancen aus und wird recht gut wieder benutzen wie nen klavier damit du seinem freizeitbedarf gerecht wirst. der weis doch genau welche tasten er anklingen lassen muss damit du abgehst. überleg mal wie er dich verarscht hat. lese doch noch mal deine beiträge da. du das nach bedarf nutzbare liebchen und sein leben und realität da wohl auch mit ner anderen. hör auf den auf nen sockel zu heben !
was machst du da ? du verklärst sein bild immer weiter ums für dich passend zu machen um dich weiter festzuhalten.
irgendwann werdet ihr euch dann doch wieder sehen. heiße liebe, bettchen zerwühlen. du wirst nen paar tage glücklich sein weil du auch meinst das nun alles anders und alles gut wird. dann wieder der totale absturz, weil er dich wieder verarscht. wenn du dann noch die kraft hast hier zu scheiben ; wir werden es lesen. (bestenfals biste schwanger)
merkst du nicht das sich da was wiederholt ??? dein leben ist doch kein jahrmarkt wo du angst haben musst ne chance zu verpassen. die verpasst du sowiso schon, solange du an dieser fata morgana hängst.
günter hats so gut beschrieben (mir sind bisserl die augen feucht geworden beim lesen) was liebe aus dem blickwinkel des liebenden oder auch leidenen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule75

Aktives Mitglied
bijoucat hatts genau beschrieben. er rechnet sich nach und nach wieder chancen aus und wird recht gut wieder benutzen wie nen klavier damit du seinem freizeitbedarf gerecht wirst. der weis doch genau welche tasten er anklingen lassen muss damit du abgehst. überleg mal wie er dich verarscht hat. lese doch noch mal deine beiträge da. du das nach bedarf nutzbare liebchen und sein leben und realität da wohl auch mit ner anderen. hör auf den auf nen sockel zu heben !
was machst du da ? du verklärst sein bild immer weiter ums für dich passend zu machen um dich weiter festzuhalten.
irgendwann werdet ihr euch dann doch wieder sehen. heiße liebe, bettchen zerwühlen. du wirst nen paar tage glücklich sein weil du auch meinst das nun alles anders und alles gut wird. dann wieder der totale absturz, weil er dich wieder verarscht. wenn du dann noch die kraft hast hier zu scheiben ; wir werden es lesen. (bestenfals biste schwanger)

Warum denkt ihr alle, ich wäre total bescheuert? Glaubt ihr im Ernst, dass ich alles nur verklärt sehe? Ihr könnte euch ganz gewiss sein, dass ich das nicht tue!
Auch wenn ich oft an Hoffnungen klammere, die evtl. keine sind. Aber ich weiß, wann ich verarscht werde und wann nicht!
Und ihr könnt mir glauben! Er hat mich geliebt! Und er empfindet immer noch was für mich! Egal was ihr sagt oder was ihr denkt!
Er hat mich nicht verarscht! JA, er hat ziemlich viel Mist gemacht! Und er hat mich auch oft sehr verletzt und mit meinen Gefühlen gespielt Und dafür gibt es auch bestimmt keine Entschuldigung. Er hat sich wie ein herzloses Ar... verhalten ... Aber er hat mich nicht verarscht! Und das rede ich mir nicht schön!
Er hat um sich gekämpft ... mit allen Mitteln! Auch wenn ich da auf der Strecke geblieben bin!

Von mir aus denkt jetzt ich wäre ein dumme Träumerin ... aber das bin ich nicht! Ich weiß schon sehr realistisch, dass es wohl nie mehr was wird ... aber ich liebe ihn! Und deswegen hoffe ich immer noch ... bei jeder Kleinigkeit!

Ich lebe nicht in einer Traumwelt! Vielleicht in der Vergangenheit ... aber ich kann gesagtes und getane Dinge gut in die Realität einschlüsseln ... auch wenn ihr mir das nicht zutraut!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kullerkeks

Gast
...

keiner denkt das du bescheuert bist. ich für meinen teil denke das du ein sehr feinfühliger tiefsinniger und intelligenter mensch sein wirst.

er hat um sich gekämpft und du bist auf der strecke geblieben....das sagt doch schon alles.

du wirst alles verteidigen was er mit dir gemacht hat, alles rechtferigen mit dem er dir weh getahn hat. jaaa weil DU ihn liebst......
und du hast nur diese liebe........ du hälst dich an ihr fest, weil du dieses gefühl nicht verliehren willst. weil es irgendwo ein wundervolles schönes gefühl ist zu lieben. weil es irgendwie ist, nicht alleine zu sein. die liebe hält dich im arm, streichelt deine gedanken und hört dir zu. die bilder dazu liefert SEIN bild....er aber nicht mehr.
du weist genau das du dir was vormachst, du bist ein intelligenter mensch der auch rational denken kann. doch das gefühl das so weh tut und doch dich in den arm nimmt ist wichtiger. der rationale teil in dir sagt : stell dies wieder auf die beine, mach es wieder real und es wird gut sein.
du redest mit dir ; nicht mit ihm. er ist nicht mehr da. er ist nen männchen das sich bestenfals ne chance ausrechnet und mit sicherheit nicht einfach nur nett sein will weil man ja nett ist. er wird deine sehnsucht so lange bedienen wie du es zulässt und agitierst. das gibt DEINER liebe nahrung.
doch es ist keine liebe. liebe hat viel mit REALER ehrlicher zweisamkeit zu tun und auch verantwortung für das seelenwohl des anderen zu übernehmen. er übernimmt ja nicht einmal verantwortung für seine eigene seele.........................und du bist bei SEINEM kampf mit sich selbst auf der strecke geblieben. es war nie euer kampf um euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule75

Aktives Mitglied
Aw: ...

keiner denkt das du bescheuert bist. ich für meinen teil denke das du ein sehr feinfühliger tiefsinniger und intelligenter mensch sein wirst.
Danke dir Kullerkeks! Ja, ich weiß ja, dass ihr nicht denkt, dass ich bescheuert bin, aber ihr denkt ich habe eine absolut falsche Wahrnehmung. Und das ist nunmal nicht wahr!


du wirst alles verteidigen was er mit dir gemacht hat, alles rechtferigen mit dem er dir weh getahn hat. jaaa weil DU ihn liebst......
Das stimmt nicht! Ich habe dir ja geschrieben, dass ich weiß, dass er sehr viel Mist gemacht hat und das da nichts Gutes dran war! Ich verteidige sein Verhalten nicht! Nein, ich verurteile es!


und du hast nur diese liebe........ du hälst dich an ihr fest, weil du dieses gefühl nicht verliehren willst. weil es irgendwo ein wundervolles schönes gefühl ist zu lieben. weil es irgendwie ist, nicht alleine zu sein. die liebe hält dich im arm, streichelt deine gedanken und hört dir zu. die bilder dazu liefert SEIN bild....er aber nicht mehr.
Nein, nein und nochmals nein! Ich bin nicht mehr am Anfang! Ich habe aus dieser Zeit schon so viel gelernt und bin schon so viel weiter. All das was du schreibst ... ja, es hätte vor einem halben Jahr auf mich gepasst ... aber heute nicht mehr! Ich weiß es! Er ist nicht mehr bei mir und er wird mich auch auf keinen Fall so lieben, wie ich ihn liebe! ... denn dann wäre er bei mir!

er ist nen männchen das sich bestenfals ne chance ausrechnet und mit sicherheit nicht einfach nur nett sein will weil man ja nett ist. er wird deine sehnsucht so lange bedienen wie du es zulässt und agitierst. das gibt DEINER liebe nahrung.
Nein! Urteil doch nicht ... ich weiß ihr kennt hier nur das was ich geschrieben habe. Ihr habt das Bild von ihm aus dem was ich geschrieben habe ... aber nein!

doch es ist keine liebe. liebe hat viel mit REALER ehrlicher zweisamkeit zu tun und auch verantwortung für das seelenwohl des anderen zu übernehmen. er übernimmt ja nicht einmal verantwortung für seine eigene seele.........................und du bist bei SEINEM kampf mit sich selbst auf der strecke geblieben. es war nie euer kampf um euch.
Da muß ich dir leider zustimmen! Er hat keine Verantwortung für meine Seele übernommen, sondern nur an sich gedacht! Er hätte mein Herz nicht berühren dürfen ohne sich den Konsequenzen bewußt zu sein!

Ganz liebe Grüße, Jule
 
G

Günter

Gast
Liebe Jule

Du bist genauso bescheuert, wie ich. Und genauso bescheuert, wie die meisten Menschen, die Dir geschrieben haben. Ich schreibe Dir aus eigener Erfahrung. Die meisten anderen Menschen werden das bei Dir auch machen.

Und diese Menschen haben einfach in der Regel die Erfahrung gemacht, das Situationen, wie Du sie gerade erlebst, nicht gut ausgehen. Man muss sich irgendwann herausziehen. Und kommt dann auch an einen Punkt, wo man sich fragt, was Liebe eigentlich ist. Und ob man seinen Gefühlen so einfach vertrauen kann. Was diese Gefühle eigentlich ausmacht und wo sie herkommen.

Am Anfang stehst Du sicher nicht mehr, Du bist auf dem Weg.

Jetzt hast Du mal eine kurze Zeit nur mit Dir verbracht, nur für Dich alleine, und prompt kommt Dein Gegenzug, Du baust den Kontakt wieder auf. Als ob Du auf keinen Fall etwas ohne ihn machen dürftest, als ob Du ihn damit betrügen würdest.

Er geht schon nicht verloren, wenn Du Dein Leben genießt.

Günter
 

Bijoucat

Mitglied
Liebe Jule,

das Wichtigste, was mir einfällt, wenn ich neuesten Kommentare hier so lese: vertrau deinem Herzen! Immernoch. Auch, wenn du manchmal sehr verunsichert bist, dein Gefühl ist echt und wenn du mit ihm mailst und er sieht darin eine Chance, dann nutz sie doch!

Ich finde es relativ überheblich, was Kullerkeks da so schreibt und wie du dich hier verteidigen musst, als ob du nicht zurechnungsfähig bist, nur weil du liebst. Selbstverständlich ist es Liebe! Es gibt tausend verschiedene Arten der Liebe!

Ich war mir gerade ganz sicher, dass ich nicht zurück schreiben werde. Aber als dann die email kam, dann konnte ich doch nicht mehr anders und habe zurück geschrieben. Bin nur auf seine Fragen eingegangen und habe gar nichts gefühlstechnisches geschrieben. Nur Job, Familie, Urlaub, etc.. Dann kam noch was zurück und ich wieder zurück und so ging es dann ein paar mal hin und her. Aber nichts bedeutungsvolles. Bis ich dann gute Nacht gesagt habe und dann auf seine weiter Nachricht nicht mehr geantwortet habe.
Das ist doch erstmal sehr schön. Ihr habt euch ausgetauscht. Wenn das alles ist, was läuft, dann lass es doch mal laufen. Das Wichtige ist: erwarte einfach nicht zu viel! Er wird nun nicht gleich die großen Liebeserklärungen mailen oder sich sofort mit dir treffen wollen, dräng ihn um Himmels Willen auch nicht, lass es doch als "nett" laufen und schau mal wohin es/er dich führt.
Sicher ist dieser Rat durch meine eigene Situation im Moment motiviert. Ich hab's viel einfacher, er ist nur 20 Meter weg, nicht 400km...aber vergleichbar ist manches, denn auch wir haben uns sehr sehr verletzt!

Die Verletzungen Jule, sie waren gegenseitig, oder? Vielleicht war sein Part größer, aber das ist empfunden, eine objektive Einschätzung gibt's doch nicht...
Wenn ich an uns denke, so hat er mir in meinen Augen auch viel mehr angetan als ich ihm...er jedoch ist auch verletzt und die Dinge, die ich getan habe, erscheinen mir klein, sind sie für ihn nicht.

Mail oder chatte mit ihm, wenn er das mit dir mag. Wichtig ist, immer zu wissen, dass es wieder Leid geben kann und wohl auch wird, wenn er nicht das macht, was du dir wünscht. Es geht so lange, wie du mit dem zufrieden bist, was du bekommst. Und das ist verflucht schwer!
Nur, das sag ich mir grade, GANZ OHNE ihn, ist das nicht noch schwerer?? Solange du da "ja" antwortest, ist es entschieden, dann lässt du dich darauf ein und nimmst die Gefahr in Kauf.

Erneut: ich glaube, du solltest sachlich aber auch ganz ganz ehrlich sein. Erzähl ihm nicht, dass er Vergangenheit ist, wenn er's nicht ist oder dass du nicht leidest, wenn du's doch tust. Ist wieder nur meine Erfahrung.

Ich denke auch,dass da Männer anders denken! Wir Frauen sagen was, was wir eigentlich gar nicht so meinen und gehen davon aus, dass der mann weiß, dass wir es so nicht meinen ... aber er glaubt unsere Worte!?! Ich glaube so sind Männer!
Ja, das ist es (siehe oben)...es ist mit Ironie z.B. sehr schwierig, schriftlich auf gar keinen Fall, mein Freund versteht das nicht...sei da nur vorsichtig. Klare, kurze Sätze und wirklich authentisch bleiben.

Auch nach so langer Zeit bin ich mir noch nicht sicher, dass er nichts mehr für mich empfindet, obwohl viel geschehen ist, was darauf schließen lässt!
Bestimmt denkt er mal an eure schönen Zeiten und über manche Verletzung ist gras gewachsen...ob er dich liebt, vermag ich nicht einzuschätzen. Würdest du ihn treffen, wüsstest du's.

Aber trotz allem bin ich mir eigentlich sicher, dass es nie eine reelle Chance mehr geben wird! Er wird seine Familie nie und nimmer verlassen!
Stop, langsam, Jule...langsam...was willst du? Er kann doch jetzt nicht einfach so gehen. Du meine Güte. Nach all der Unsicherheit über eure Beziehung, die er empfindet und nach all den Verletzungen. Er hat doch keine Sicherheit oder Stabilität, auf die er sich verlassen könnte...
Was willst du? Sei lieb mit ihm, zu ihm und fang nicht mit so einem großen Ziel an.
Ich habe das Thema "Er soll seine Familie verlassen und zu mir ziehen." beiseite gelegt und verfolge erstmal "kleinere Ziele". Wenn er mich liebt und ich seine Liebe spüre, dann ist das großartig. Dazu muss er erstmal überhaupt nicht ausziehen. Wenn wir uns mal treffen, mal nen Kaffee trinken usw. dann ist das "heaven on earth"...schön langsam... :)
Ob er mal auszieht und er mein Mann wird, ganz offiziell, wer weiß? Vielleicht morgen, vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht gar nicht, vielleicht will ich es auch nicht mehr, vielleicht er, vielleicht schmeißt die Ehefrau ihn raus, vielleicht erfährt er von einem Menschen, der sehr krank ist und der sein Leben bis dahin verschenkt hat und er denkt dann "Ja, Mensch, das darfst du nicht, geh zu der Frau, die du liebst..." ...WER WEIß??!! Man kann einfach nicht wissen. Nie hat man wirklich Sicherheit. Das ist trügerisch. "Rechne dir nichts aus, es wird nichts draus!"

Wenn du drückst, läuft er dir weg. Er allein Jule muss zu einer Entscheidung kommen. Kann sein, dass er das nicht für dich sein wird. Vielleicht aber doch. Aber nicht gleich so viel, nicht gleich so viel...

Weißt du, vorher die Schmerzen kommen? Von den Riesen-Zielen, die man sich setzt. Ich versuch's mal, mit weniger zufrieden zu sein, dann leide ich nicht so sehr.
Keine Ahnung, ob dir meine Erfahrung was hilft :confused:

LG Bijoucat
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule75

Aktives Mitglied
Bin müde und habe etwas getrunken ... deswegen möchte ich jetzt nicht auf euer geschriebenes eingehen. Aber nur zur Info ... Er hat sich wieder gemeldet! Nicht ich! Ich wäre "dran gewesen" ... aber er hat geschrieben.
Ich liebe ihn ... Warum kann es denn keine Zukunft geben .... Einfach nur in seinem Arm ... seine Nähe spüren ...
 
K

Kullerkeks

Gast
du kannst nicht mehr

lies mal die beiträge von frühlingstraum........du fängst an mit deiner seele das selbe zu machen...........
 

Bijoucat

Mitglied
Liebe Jule,

Aber nur zur Info ... Er hat sich wieder gemeldet! Nicht ich! Ich wäre "dran gewesen" ... aber er hat geschrieben.
Ich liebe ihn ... Warum kann es denn keine Zukunft geben .... Einfach nur in seinem Arm ... seine Nähe spüren ...
Schön, dass er sich gemeldet hat! (Und ich weiß, dass es mehr Stimmen hier im Forum gibt, die das nicht finden, weil sie Angst, um deine seelische Gesundheit haben).
Es liegt an dir, liebe Jule, mach das Beste draus. Hast du reagiert?

Vielleichtz gibt es irgendwann doch ne Zukunft, aber er muss das wollen. Lass ihn mal laufen, mal sehen, wo er hin geht. Versuch nicht zu sehr zu steuern.

Sag, schreibst du nicht auch ein Tagebuch? Ich überlege, eins anzulegen, weiß aber noch nicht wie...

LG und bin gespannt, was du erzählen wirst,
Bijoucat
 

Jule75

Aktives Mitglied
Liebe Bijoucat!
Nein, ich habe ihm nicht zurück geschrieben. Denn es gab nichts darauf zu antworten und da ich immer noch sehr am Zweifeln bin, ob es das Richtige ist, wieder Kontakt zu haben, habe ich erstmal nicht geschrieben. Prompt kam dann aber wieder was von ihm. Wir haben dann wieder ein paar Mal hin und her geschrieben - aber wieder nur kurze belanglose Sätze. So in der Art "schönes Wetter heute".

Ja, ein Tagebuch habe ich hier auch mal geschrieben. Das war die Zeit, in der ich hier einfach nur alles loswerden wollte und ich sehr häufig geschrieben habe. Und eigentlich immer wieder das Selbe. (na ja, mache ich ja heute noch ;) )

Habe es dann aber irgendwann gelassen, da mir der Kontakt im Thread doch viel bedeutet hat.

Aber ich habe schon gesehen, dass dir jemand in deinem Thread gesagt hat, wie du es eröffnest!

Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub und hoffe du bekommst ein bisschen Abstand und kannst dich so richtig gut erholen! Wann geht es denn los?

Ganz liebe Grüße, Jule
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben