Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rauchen

Bist du Raucher/in?

  • Ja.

    Teilnahmen: 19 47,5%
  • Ja – Gelegenheitsraucher/in.

    Teilnahmen: 2 5,0%
  • Nein, Ex-Raucher/in

    Teilnahmen: 8 20,0%
  • Nein.

    Teilnahmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Hallo BlueScreen,

schau mal hier: Rauchen. Hier findest du was du suchst.

frame

Aktives Mitglied
ich rauche:)

genauere zahlen?

meine erste mit 7 jahren (wahrscheinlich eine overstolz)
seit ich 13 bin...bin ich raucherin
aufgehört, als ich ich wußte, ich bin schwanger.....
nach zwei jahren wieder angefangen.

heute....viele, sehr viele jahre später rauche ich ein päckchen: American Spirit.....ohne zusatzstoffe......ich rauche also gesund:D

ich werde nicht aufhören....werde mein altersheim danach aussuchen, ob es ein rauchverbot gibt oder nicht.

bist du nicht mittlerweile erfolgreicher nichtraucher? oder hab ich da was falsch gelesen?
 
B

BlueScreen

Gast
Jo, ich rauche nicht mehr.

Leider lässt sich diese, über Jahre antrainierte Gewohnheit, nicht so leicht aus den Gedanken verdrängen *g*

Wenn es nicht so ungesund und teuer wäre, würde ich wohl immer weiter rauchen.

Es ist aber Gift und dazu auch noch teuer, also lasse ich lieber die Finger davon
;)
 

frame

Aktives Mitglied
du hast recht und du tust gut daran.

bei mir ist hopfen und malz verloren...bin zu alt ....von daher kann ich es mir leisten:D.....in jeder beziehung:D
 
A

aphrodite

Gast
Ich habe mein ganzes Leben noch nie eine Zigarette angerührt. Nicht einmal.

Und auch in meiner Familie und in meinem Freundeskreis raucht niemand.

Also Nichtraucher hoch 15.
 

frame

Aktives Mitglied
Es ist aber Gift und dazu auch noch teuer, also lasse ich lieber die Finger davon ;)


recht hast du (ebenso aphrodite). bleibt also standhaft.

bei mir ist es einfach zu spät. ob ich nun 87 oder 88 jahre werde ist wurscht...spielt keine rolle mehr.
allein die beschaffung ist ätzend.....nachts und nur noch eine in der schachtel.....katastrophe:D

im ernst....macht weiter so.
 
E

ElevenElf

Gast
Ich habe mein ganzes Leben noch nie eine Zigarette angerührt. Nicht einmal.
Das war bei mir genauso.. bis vor ein paar Wochen. Hab mir nur zweimal in einer Stresssituation damit eine kleine "Entspannung" erlauben wollen - und jetzt hab ich in solchen Situationen und wenn ich andere Rauchen seh oft auch das Verlangen nach einer Zigarette... und versuch, dem so selten wie möglich nachzugeben. Na da hab ich mir was angefangen :(.. ärgert mich!
 
B

BlueScreen

Gast
Hab mir nur zweimal in einer Stresssituation damit eine kleine "Entspannung" erlauben wollen...
Rede dir das gar nicht erst ein!
Wenn du dir das einmal eingeredet hast, wirst du es nur schwer wieder los!

Zigaretten haben zunächst eher erstmal eine "anregende" Wirkung.

Diese Entspannung von der die Rauchen sprechen kommt nur, weil sie zuerst ein Verlangen nach Nikotin haben, also angespannt sind.
Wenn sie dann eine rauchen, wird das Verlangen kurzzeitig gestillt und deswegen empfinden sie eine Art "Entspannung" - bis das Verlangen wieder beginnt.
 
L

LAoLA

Gast
Guten Morgen!!

Ich gehöre auch zur Raucher-Fraktion.

Und das seit mittlerweile 22 Jahren, was wirklich bedenklich ist...das ist über die Hälfte meines Lebens.

Nun ja, einen ernsthaften Versuch aufzuhören hab ich noch nie unternommen...

Alle in meiner Familie rauchen, nur mein Daddy hats geschafft, und auch 98% meiner Kollegen rauchen (ist wohl normal in dem
Beruf:rolleyes:)

Ab und an rauch ich auch ne selbstgedrehte mit Gras drin:eek: aber das ist glücklicherweise so selten, das ich mir darum wenigstens keine Sorgen machen muss.

Liebe Grüße
LAoLA
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
L Mit dem Rauchen aufhören Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben