Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bevölkerung verantwortlich für die Handlungen der Regierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich wäre übrigens dafür, dass man auch während der Wahlperiode zu einem Amt gehen und seine Stimme zurückfordern oder neu vergeben könnte - auch wenn das nicht viele machen könnte man so wenigstens ein gewisses Signal setzen.
 
D

Dr. House

Gast
Quod erat demonstrandum!:D
Ich sehe den Widerspruch nicht.

Anscheinend warst du ja wirklich nicht in der Lage, meine Beiträge zu begreifen. Anders kann ich mir Formulierungen wie "Dritte Reich nicht dein Lieblingsthema", nicht erklären.

Eine Frage habe ich: Liest du meine Beiträge auch vollständig und schreibst dann auf Grundlage dessen oder liest nur das heraus, was du lesen willst und schreibst dann nur dem Bild von mir, welches du hast?

PS: Sagst du jetzt auch noch was zu meinem Beitrag?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
oder liest nur das heraus, was du lesen willst und schreibst dann nur dem Bild von mir, welches du hast?
... genau so funktioniert nun mal unsere Kommunikation: 1. wir lesen stets nur das, was wir lesen wollen und 2. wir haben ein Bild von unseren Kommunikationspartnern, das sich IN UNS bildet und nicht immer das abbildet, was der andere von sich denkt ... Konstruktivismus nennt man das fachsprachlich ...
 

polgara

Aktives Mitglied
Ich sehe den Widerspruch nicht.

Anscheinend warst du ja wirklich nicht in der Lage, meine Beiträge zu begreifen. Anders kann ich mir Formulierungen wie "Dritte Reich nicht dein Lieblingsthema", nicht erklären.

Korrigiere mich bitte falls ich deine brillianten rhetorischen Kniffe nicht richtig verstehe, aber du scheinst ausdrücken zu wollen, dass, indem du mir schreibst, dass ich deine Beiträge nicht begreife, äußerst du dich inhaltlich (Thema: Bevölkerung verantwortlich für die Handlungen der Regierung) scharf zur Sache und vermeidest einen persönlichen Angriff.

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Polgara, die Aussage, dass du meine Beiträge nicht verstanden hast, war halt kein persönlicher Angriff. Verstehst du? Und es war in dem Sinne inhaltlich, dass du, weil du meine Beiträge nicht verstehst, eher am Thema vorbei bist.
 

polgara

Aktives Mitglied
Eine Frage habe ich: Liest du meine Beiträge auch vollständig und schreibst dann auf Grundlage dessen oder liest nur das heraus, was du lesen willst und schreibst dann nur dem Bild von mir, welches du hast?

PS: Sagst du jetzt auch noch was zu meinem Beitrag?
Ich möchte die komplette Passage an dich zurück geben.
 

Skynd

Aktives Mitglied
Polgara, die Aussage, dass du meine Beiträge nicht verstanden hast, war halt kein persönlicher Angriff. Verstehst du?
kein Wunder, dass DU alles falsch verstehst, wenn du nicht kapierst, dass vermutlich 95% aller Menschen das als Beleidigung auffassen würden.
demnach bist DU es der sich nicht oder nur schlecht auszudrücken weiß.
wenn du etwas nicht als Beleidigung meinst, dann schreib das dazu oder machs offensichtlicher.
deine Formulierungen gehen sogar dahingehend, dass du den Beleidigungsfaktor verstärken willst.
also üb das mal und erwarte nicht, dass man deine Gedanken lesen kann.


Skynd
 
D

Dr. House

Gast
Skynd, wenn du die Aussage, man verstehe die Beiträge nicht, schon als Beleidigung auffasst, schlage ich vor, du hüllst dich schön in Watte ein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben