Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Appell schreiben

@

@lex

Gast
Hi Leute,
ich bin schon seit gestern nachmittag an einer aufgabe dran die ich nicht nur nicht lösen kann sondern nicht mal die aufgabenstellung kappiere.Diese lautet nämlich:
,,Verfasse einen kurzen Appell, in dem du deine Mitschülerinnen und Mitschüler aufforderst, sich an einem Theaterprojekt in einem Seniorenheim zu beteiligen ( Alte und Junge spielen gemeinsam Theater)."
Das Problem ist ich kenn nicht mal die Merkmale eines Appells.
Ich bin echt verzweifelt und hab kein Bock mehr könnt Ihr mir da BITTE helfen, Beispiele sind sehr hilfreich.

Danke im Vorraus
 
Z

zuckerschnecke

Gast
,,Verfasse einen kurzen Appell, in dem du deine Mitschülerinnen und Mitschüler aufforderst, sich an einem Theaterprojekt in einem Seniorenheim zu beteiligen
Das Problem ist ich kenn nicht mal die Merkmale eines Appells.
steht doch da: du sollst deine mitschüler AUFFORDERN! und zwar auffordern sich an nem theaterprojekt zu beteiligen- für nen guten zweck im altenheim... also suchst du dir nun argumente dafür und befiehlst sie ihnen praktisch- sie dürfen keine chance mehr haben etwas dagegen einzuwenden! verstanden?
 
G

Gast

Gast
Also ich schreib nächste woche mi. ne deutsch arbeit über appellierende texte ...und als ha. ham wir aufgekricht einen appellierenden text über samstagsunterricht zu schreiben!!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben