Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fristlose Kündigung

conny123

Aktives Mitglied
Ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber nach den letzten beiden Seiten kam mir folgender Gedanke:
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Deine Tocher vielleicht eine Depression haben könnte? Der Auszug von Daheim und plötzlich mit allem allein zu sein kann Angst machen und eine Depression auslösen. Das wäre immerhin eine mögliche Erklärung für den fehlenden Antrieb, das mangelnde Interesse an allem, die Unfähigkeit die kleinsten Sachen für sich selbst zu erledigen etc. Vielleicht ist sie einfach nur krank?

Hi


Ich habe die Blutwert schon kontrollieren lassen ,da ist nix . Und selbst wenn ich Termine machen ,sie geht da nicht hin und kümmert sich. Leider. Kenn das alles schon.:(

Ich helf schon wie ich kann.

Lg Conny
 
C

Carli

Gast
Hallo conny,

ne ne, so einfach ist das ja nun auch nicht!
Der Vermieter kann nicht eine Kündigung schreiben mit ner Frist von 4 Tagen! Er hat sich an die gesetzlichen Fristen von 3 Monaten zu halten! Schriftlich Widerspruch per Einschreiben / Rückschein gegen die Kündigung einlegen - aber sofort!!!!!
Am Montag zum Amt und denen die Kündigung vorlegen. Ihr solltet drauf bestehen, daß die sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen und das mit der Kündigung klären.

Ich hoffe mal, das die Kündigung bei deiner Tochter nicht schon länger als einen Monat liegt......dann hätten wir ein Problem:rolleyes:
Eine fristlose Kündigung ist FRISTLOS und kann mit einer Frist von ein paar Tagen ausgesprochen werden. Was du meinst ist die fristgerechte.


Hallo Conny,

der Vermieter kann erst dann eine fristlose Kündigung ausssprechen, wenn deine Tochter mit zwei vollen Mieten im Rückstand ist.
Gehst du oder deine Tochter morgen auf die Bank und zahlt auf das Konto des Vermieters einen Teil der Miete, dann ist die fristlose Kündigung unwirksam.
Deine Tochter muss aber trotzdem schriftlich widersprechen und dem Vermieter nachweisen, dass sie willens ist, die ausstehende Miete zu bezahlen.
Sie sollte auf jeden Fall morgen auch noch zur ARGE und dort klären, warum die Miete nicht gekommen ist. Diese Begründung sollte sie sich schriftlich geben lassen. Dann kann sie davon eine Kopie dem Schreiben an den Vermieter beilegen.

lg momo
Eine Teilzahlung hebt die Kündigung nicht auf.

Hi Zusammen,

Hab mir heute Infos beim Amt geholt,es is so das sie nicht ausziehn muss . Er muss den geordneten Weg gehn. Übern nen Rechtsanwalt ne Räumung beantragen . Und wenn der Vermieter dreist ist und das Schloss auswechselt ,muss sie zum Amtsgericht und eine öffnung der Wohnung beantragen.Und danach muss sie zur Polizei, und die Türöffnung wird von denen gemacht.
So ne Räumung ,dauert 5 Monate ,meinte der Mann von der Wohnraumsicherung.
Aber sie muss trotzdem zur Arge ,von alleine machen die nix .

Drückt mir die Daumen ,dass ich sie nicht zurück nehmen muss,das die Geschwister schon schreien ,ne wollen wir nicht.
Werde ihr auch noch nix sagen ,will das sie sich mal bewegt und was macht.

Lg Conny
Klar muß der Vermieter eine Räumungsklage beantragen udn durchziehen, wenn Töchting nicht selbst auszieht. Dann hat sie nochmal 6-9 Monate Zeit gewonnen. Dafür muß Sie die Kosten für Rechtsanwalt, Gerichtsvollzieher, Räumungsprozeß und die Räumung selbst, Speditionskosten etc .dann auch noch zusätzlich übernehmen. Da kommen locker 10.000 Euronen zusammen, die sie nicht hat. Der Vermieter erwirkt einen Titel, sie zahlt weiter nicht, der Gerichtsvollzieher wird beauftragt die eidesstattliche Versicherung abzunehmen undsoweiter unsofort.
Endet dann mit mieser Schufa und im schlimmsten Falle einem Haftbefehl, der ihr die komplette Zukunft verbaut.

Wollt ihr das? Sie sollte selbst ausziehen um sich diesen Teufelskreis zu ersparen. Wohin auch immer. Zur Not in eine Notunterkunft.
 

conny123

Aktives Mitglied
Eine fristlose Kündigung ist FRISTLOS und kann mit einer Frist von ein paar Tagen ausgesprochen werden. Was du meinst ist die fristgerechte.




Eine Teilzahlung hebt die Kündigung nicht auf.



Klar muß der Vermieter eine Räumungsklage beantragen udn durchziehen, wenn Töchting nicht selbst auszieht. Dann hat sie nochmal 6-9 Monate Zeit gewonnen. Dafür muß Sie die Kosten für Rechtsanwalt, Gerichtsvollzieher, Räumungsprozeß und die Räumung selbst, Speditionskosten etc .dann auch noch zusätzlich übernehmen. Da kommen locker 10.000 Euronen zusammen, die sie nicht hat. Der Vermieter erwirkt einen Titel, sie zahlt weiter nicht, der Gerichtsvollzieher wird beauftragt die eidesstattliche Versicherung abzunehmen undsoweiter unsofort.
Endet dann mit mieser Schufa und im schlimmsten Falle einem Haftbefehl, der ihr die komplette Zukunft verbaut.

Wollt ihr das? Sie sollte selbst ausziehen um sich diesen Teufelskreis zu ersparen. Wohin auch immer. Zur Not in eine Notunterkunft.


Hi


Klar hab ich sie nicht gezwungen auszuziehen und will auch net das sie schulden hat.

Aber sie liegt mit den Hintern im Bett und geht nicht zur Arge ,ich hab kein Harz 4 .....
Sie hat es beantragt und sie soll sich kümmern.

Sie hat sich die Tiere zugelegt ,und muss sich nun kümmern.

Sie hat Internet und bezahlt es nicht ,weil sie die sperre hat weil sie nicht kümmert.
Ich rede seit Monaten auf sie ein ,das sie zur Arge muss und macht nichts,sie hat ja Geld bekommen von meinen werten Ex und das gab sie für Essen aus und hat deswegen nix gemacht.

Aber sie is fast 20 und hallo ich lebe auch nur einmal ,mehr als reden kann ich nicht .....

Soll ich ihr nun ne neue Bude suchen ,obwohl unklar ist ob sie Arge bekommt ??

Ja es is verdammt viel Geld ,aber wer hat denn die Scheisse gemacht.
Ich helfe ihr übrigens iimmer ,les mal alles durch.
Lg Conny
 
C

Carli

Gast
Ich habe alles gelesen und es ging auch nicht gegen dich.

Du schriebst "die ARGE sagt, sie kann wohnen bleiben bis der Gerichtsvollzieher kommt". Ich hab dir nur erläutert was das für Folgen hat.

Wenn Töchting doch eh den ganzen Tag am PC hängt, schick ihr doch mal den Link zu diesem Thread hier.

Schaden kann es nicht. Vielleicht weckt es sie ein bißchen.

Im Ernst? Ich würde sie eiskalt auflaufen lassen. Sie ist alt genug ihr Leben selbst zu leben. Du hast ihr schon so oft geholfen und setzt wegen ihr deine Familie und dein Glück aufs Spiel.

Viel Erfolg :)
 

conny123

Aktives Mitglied
Hi

Heute war der Knaller ,sie wollten mit der Bahn fahren ,sind auch rein sagte es waren kontrollen drin ,die wieder raus. Ich kann nicht zur Arge hab kein Geld,mir is das zu weit . Fussweg schätze
ich halbe std.

Sie braucht geld für die Bahn und ohne ihren Macker macht sie es nicht .Also 10 Euro hin und zurück und für den Typen mit .

Ich bei der Arge angerufen ,sie hat den Folgeantrag nicht gestellt.

Kotz....... Faulheit siegt,man weiss doch das sie immer alle 3 Monate machen .Und Kontoauszüge müssen auch nicht Ooriginal sein ,kann man ausdrucken . Nun is heute schon Dienstag und morgen is die Arge zu.

Boa bin ich froh ,dass mein Männe es nicht mitbekommt.


Tya ,das war es dann für heute.Jetzt schläft sie ,die haben die Nacht durchgemacht.
Lg Conny
 
D

Deichgräfin

Gast
Selbst wenn deine Tochter es "irgendwann" mal schaffen wird
sich zur ARGE zu schleppen um einen Folgeantrag zu stellen,
wird das ,bei ihr, nach meiner Meinung, nicht viel bringen.
Es wird ihr sofort eine neue Maßnahme aufgetischt werden,
welche sie wieder nicht antreten/durchziehen wird.
Es kann auch ein Ein Euro Job sein.

Der Sinn dieser Maßnahmen für junge Erwerbslose liegt darin,
sie daran zu gewöhnen,aus dem Bett zu kommen und ihren Verpflichtungen geregelt nachzugehen.
Nur in diesem Fall ist sie in eine Arbeit vermittelbar.
Da dieses bei deiner Tochter anscheinend nicht zu schaffen ist,
ist die nächste Sperre bereits in Sicht, ohne,dass sie einen
Euro bekommen hat.

Wenn sie "irgendwann"aus der Wohnung raus müssen,dann sind
da ja noch ihr Vater oder die Mutter des Freundes,welche sie aufnehmen können.
Ansonsten muß sie zusehen, wie sie klar kommt.
Sie hat es so gewollt, zeigt sich unbelehrbar, obwohl
ihr die Sch.... schon bis zum Hals steht.
Du kannst sie sowieso nicht aufnehmen,selbst wenn du es wolltest.
Dein jetziger Lebensgefährte müsste, nach meiner Meinung,
auch für deine Tochter aufkommen,da ihr in dem Moment indem sie bei euch wohnt eine Bedarfsgemeinschaft bildet.
Dein Freund wird sich bedanken.

Ich hoffe für alle Beteiligten,dass es ihr nicht in den Kopf kommt,
als finanzielle Absicherung und Einnahmequelle gewollt ein
zweites Kind in die Welt zu setzen.
Auch ungewollt besteht diese Gefahr,wer null Geld hat,hat unter Garantie auch keine Kohle für Verhütungsmittel.

Du wirst an dieser Situation nichts ändern können.
Halt die Ohren steif.

L.G.Karin
 

conny123

Aktives Mitglied
Hi Deichgräfin,


Die Eltern von ihn intressieren sich nicht sonderlich dafür,sagt meine Tochter.
Ich würde den eh nie hier reinlassen ,und glaub mal ich würde ihr die Höhle heissmachen mit Arbeiten . Obwohl ich weiss das es eh nix bringt und ich vielleicht wieder nen Rückfall mit der Krankheit kriegen könnte. Morbus Bsedow.


Sie will sich jetzt eine bude nach der nächsten ansehn um daraus zu kommen ,und die Knuddelskiddis helfen denen ,das wird was.
Mein Mann bedankt sich jetzt schon ,da wir ja schon jetzt geld für sie ausgeben.
So schnell wie die ihr Kindergeld damals bei mir abgemeldet hat . So hätte ich es ihr immer geben können ,aber nein sie wollte ihre Erfahrungen sammeln .

Ja ich hoffe auch das ich nicht mehr oma werde ,da ich es ja schon bin . Ich liebe den Kleinen ohne ende ,aber sie kümmert sich nicht .:mad:
Manchmal liege ich Bett und bin einfach nur am heulen ,weil ich ihn so selten sehe . Nächste Woche fahr ich wieder hin.:D
Ist nicht sehr einfach .für uns alle.
Lg Conny
 
T

Tamo

Gast
Puh Conny, das sind ja Nachrichten!
Ich möchte wirklich nicht in Deiner Haut stecken. Mir ist schon vom lesen ganz anders!
Ich hab genau so einen "netten" Nachbarn.
Der ist 30 Jahre alt, keinen Schulabschluß, keine Ausbildung, wohnt noch bei Mama und Papa und hat noch nie im Leben gearbeitet. Der hatte aus Faulheit auch nichts beantragt und die ganzen Jahre hat er sich nur auf Kosten der Eltern ein schönes Leben gemacht. Nun mußte er aber zur Arge, weil die Eltern ihn nicht mehr aushalten wollen. Vor 3 Wochen hat die Arge ihm eine Maßnahme aufgedrückt. Durchhaltevermögen - 1 Tag, dann Krankmeldung!
Tagesgeschäft: bis 15 Uhr schlafen, aufstehen, bei Mama Mittagessen und an den PC bis morgens um 6 Uhr.
Kommt Dir bekannt vor, oder?

Ich habe öfter mit der Mutter gesprochen und gefragt - was ist bei ihm bloß falsch gelaufen? Alle in der Familie gehen arbeiten auch seine Schwester. Sie macht sich schwere Vorwürfe, weil sie ihn nicht früher schon in den A..... getreten hat.

Ich glaub auch nicht, das Deine Tochter allein aus diesem Schlappschuh rauskommt, genau wie mein Nachbar. Hast du Dich schon mal nach einem Sozialbetreuer für Deine Tochter erkundigt? Vielleicht schafft der es ja sie aus ihrem Trott rauszuholen.:confused:
Liebe Grüße
 

conny123

Aktives Mitglied
Hi Tamo,

Ich hab schon einiges versucht . Sie hat Sozialstd wegen schule schwänzen und macht es nicht..

Argressionstraning ,auch nicht gemacht.

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Ich will auch nicht mehr . Die is sowas von faul . Kriegt essen bis vors Haus gebacht und is nicht mal in der Lage meine Tupperware zu spülen.:mad:

Sie will das nicht verstehen ,jetzt will sie zu meinen ex ziehn ,der sagt auch is nicht.:rolleyes:

Und dann auch noch mit ihren Macker ,der is gar nicht gerne gesehn.
Ich hab schon gedacht betreutes Wohnen oder so . Donnerstag fährt meine Mutter sie zur Arge ,aber alles andere muss sie alleine machen ,hoffe sie tritt ihr mal kräftigt in den A**** . Sorry

Lg Conny
 

Serafina

Aktives Mitglied
Internetsucht
Hab dir mal einen Link rausgesucht der könnte vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Hab letztens erst eine Reportage gesehen, das Problem von diesen Menschen :

"...die unter einer starken sozialen Angst leiden und/oder im realen Leben keine Anerkennung und Bestätigung finden."

Ich denke vielleicht könnte man damit das Grundproblem lösen. Sie ist vielleicht gar nicht "faul", sondern kommt einfach mit der Realität nicht klar und flüchtet sich in die Computerwelt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Basilikum_01 Beschäftigung bzw. Kündigung nach Krankengeldbezug Finanzen 13
Miria6 Problem bei Kündigung von einem Abo im Internet Finanzen 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben