Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit mir los!?!?!?!

G

Gast

Gast
Erstmal eines vorweg, bei mir wurde eine Depression diagnostiziert, hab jetzt aber noch andere eigenartige (!?) Beschwerden.

Ich hab irgendwie kein richtiges Zeitgefühl mehr und irgendwie keinen Überlick mehr über alles. Ich fühle mich verzweifelt, beunruhigt, traurig, ängstlich. Ich habe das Gefühl als ob alle hinter meinem Rücken über mich reden und habe auch Angst davor, habe extreme Angst in der Gegenwart von anderen etwas Peinliches/Falsches zu machen und mir kommt vieles Peinlich/Falsch vor was ich mache und ich fühle mich beobachtet und bin momentan sehr empfindlich für alles. Außerdem fühle ich mich schlapp, antriebslos und mir ist so ziemlich alles gleichgültig.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
diese anderen Symptome gehören vermutlich mal zu deiner speziellen Art von Depression. Oft verstärken sich da Dinge, die bisher kaum eine Rolle spielten, aber schon vorhanden waren.
Vielleicht nützt es dir etwas, im Moment besonders auf alles zu achten, das noch gut ist, sich gut anfühlt, auf die kleinen Erfolge usw. - so gut es geht eben. Bekommst du irgend eine Art von Behandlung oder Therapie?
Gruß, Werner
 
U

unsichtbar

Gast
Erstmal eines vorweg, bei mir wurde eine Depression diagnostiziert, hab jetzt aber noch andere eigenartige (!?) Beschwerden.

Ich hab irgendwie kein richtiges Zeitgefühl mehr und irgendwie
keinen Überlick mehrüber alles. Ich fühle mich verzweifelt, beunruhigt, traurig, ängstlich. Ich habe das Gefühl als ob alle hinter meinem Rücken über mich reden und habe auch Angst davor, habe extreme Angst in der Gegenwart von anderen etwas Peinliches/Falsches zu machen und mir kommt vieles Peinlich/Falsch vor was ich macheund ich fühle mich beobachtet und bin momentan sehr empfindlich für alles. Außerdem fühle ich mich schlapp, antriebslos und mir ist so ziemlich alles gleichgültig.


Hallo Gast,

wie Werner schon geschrieben hat, das sind alles Symptome deiner Depression.

Ich habe mal im Internet nach den möglichen Symptomen einer Depression geschaut:

  • gehemmtes Denken und Handeln, Konzentrationsschwierigkeiten, langsamer Gedankengang, Unentschlossenheit
  • Hoffnungslosigkeit, Gefühl von Hilflosigkeit, Traurigkeit, Verzweiflung und Bedrücktheit
  • Ängste, Schuldgefühle
  • quälende Unruhe und/oder Neigung zum Rückzug
  • gedrückte Stimmung, innere Leere und Traurigkeit
  • geringes Selbstbewusstsein, übertriebene Schuldgefühle, Verarmungs-Befürchtungen, Hemmungen und Schwinden des Selbstwertgefühls
  • Energielosigkeit, Antriebslosigkeit und Müdigkeit
  • fehlendes Interesse und mangelnde Freude an normalen Aktivitäten und Vergnügungen

  • Konzentrationsstörungen
  • Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust,
  • seltener erhöhter Appetit und Gewichtszunahme
  • Schlafstörungen (vor allem in der zweiten Nachthälfte)
  • verringertes sexuelles Interesse
  • wiederkehrende Gedanken über den Tod, Suizidgedanken und -versuche
  • Unentschlossenheit
  • Minderwertigkeitskomplexe (man denkt, man ist nichts wert)
  • man sieht alles negativ
  • das Leben scheint sinnlos (warum lebt man überhaupt?)
  • Schuldgefühle
  • Gefühllosigkeit
(Der erste Teil trifft auf deine Beschreibung zu.)

Du bist in Therapie, oder? Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße,
unsichtbar
 
W

whitewine

Gast
Das gehört alles zur Depression! Ich hatte sogar manchmal das Gefühl, zu schweben oder auf einem Fliessband zu gehen bzw. beim Gehen nicht vorwärts zu kommen... :rolleyes: So ne Depression findet ja im Gehirn statt und hat demnach logischerweise Einfluss auf "normale" Abläufe...
 
V

Verwirrt73

Gast
Hallo Gast oder "Willkommen im Club"!
Du sprichst mir aus der Seele - Mir gehts genau so! Bei mir wurde auch eine Depression festgestellt und hab auch so ähnliche "Paranoias" wie Du. Mir wurde eine Therapie empfohlen. Wie ists bei Dir?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben