Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abwrackprämie beantragen - Auto auf Kredit?!

A

AndyErfurt

Gast
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wie das genau läuft wenn ich von der Abwrackprämie profitieren möchte und nicht weiß ob ich beim Händler das neue Kfz auf Kredit bekomme? Wie genau müsste ich vorgehen so dass ich wirklich sicherstellen kann.

Es wäre nicht ratsam mein Auto verschrotten zu lassen - dann aber beim Händler keinen Kredit bekomme :)
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Nach meinen Informationen die mir Kunden geben) aus der Kanzlei legen die wenigstens Händler die Prämie vor.
Viele beantragen sie zwar für den Kunden und erledigen auch den Papierkram und nehmen das alte Auto, aber du musst die 2500.- zuerst zahlen und bekommt sie dann auf Dein Konto....

solange es diese Prämie noch gibt.
 

criollo

Mitglied
Gehe zum Händler deiner Wahl und laß dir eine Finanzierung ausrechnen. Der Händler stellt eine Finanzierungsanfrage, was nach meiner Erfahrung innerhalb ca 20 Minuten erledigt ist, dann weisst du es.
Dann läßt du dir die Möglichkeit einer Sonderrückzahlung offen und tilgst diese dann, wenn dein Geld kommt. Oder aber du finanzierst voll (wenn geht) und legst dir die 2500€ zur Seite.
Alles nicht sooo schlimm. Im schlimmsten Fall wird deine Anfrage abgelehnt, da stirbst du dann nicht dran. Nur keine falsche Scham.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
http://www.autopraemie.de/mediapool/76/765335/data/formular_umweltpraemie.pdf

Würde ich ZUERST den Kaufvertrag mal aushandeln und mir eine Ratenzahlung/Kredit zusichern lassen -und dann ans Verschrotten gehen.
Wenn Du natürlich für Dein Altauto noch mehr erzielen kannst---
macht die Prämie wenig Sinn,oder?

Hast Du das bedacht?

Außerdem --- sparst Du WIRKLICH unterm Strich,wenn Du jetzt vielleicht ein abbezahltes Auto hast ?

Also : bei Beachtung ALLER Faktoren Haftpflicht,Steuer,Verbrauch,Kreditraten... lohnt sich das so sehr?

Was ergibt Deine "2 -Varianten-Rechnung" ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben