Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schule in stuttgart gesucht

D

danny

Gast
hallo,

ich suche eine gute Grundschule und Realschule in stuttgat.
wir werden zum Sommer 2009 nach stuttgart ziehen, leider kenne ich keinen in Stuttgart den ich nach einer Schule fragen könnte.
Meine Söhne sind (8Jahre, 2Klasse u. 13Jahre, 8Klasse).
Ach, so wir werden woll nach Bad Cannstatt ziehen.

Freue mich sehr über Tips.
 

polgara

Aktives Mitglied
hallo,

ich suche eine gute Grundschule und Realschule in stuttgat.
wir werden zum Sommer 2009 nach stuttgart ziehen, leider kenne ich keinen in Stuttgart den ich nach einer Schule fragen könnte.
Meine Söhne sind (8Jahre, 2Klasse u. 13Jahre, 8Klasse).
Ach, so wir werden woll nach Bad Cannstatt ziehen.

Freue mich sehr über Tips.
Ich glaube, dass du an die Grundschule gebunden bist, die in dem Schulbezirk ist in dem du wohnst. Da würde ich beim Schulamt mal anrufen und fragen wo die ist.
Schulamt Stuttgart

Die können dir auch die Namen von Realschulen nennen. Melde dich rechtzeitig, da oftmals in den Klassen wenig Platz ist. Am besten ist es die Schulen vor Ort anzuschauen, die meisten haben eigene Homepages und dort sind auch die Elternbeiräte genannt. Die könntest du auch kontaktieren und befragen.

Gruß
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ja, soviel ich weiß ist die Schule an den Wohnort gebungen, wenn ihr nicht eine Privatschule wählt.
Ich habe ( allerdings aus zweiter Hand ) schon von Fällen gehört, das sich z.B. Mutter und Kind bei der wenige Straßen entfernt wohnenden Oma angemeldet haben ( obwohl die Mutter mit einem neuen Lebensgefährten in einer anderen Wohnung wohnt ) nur um "Anspruch" auf eine bestimme Schule zu haben. Aber wie gesagt , nicht überprüft diese Geschichte.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben