Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hilft gegen Mundgeruch?

T

tommas

Gast
Ich glaube du hast recht, wir sollten uns zuerst auf die Ursache konzentrieren, auch wenn es viel verlockender ist nach direkten Lösungen zu suchen...aber ohne Ursache keine entsprechende Behandlung, deshalb hilft nur immer wieder der Gang zum Arzt bzw. versch. Ärzten...
 
W

Wallace

Gast
Hi,

tsha, ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen und manche neue Tips gelesen (mal ausprobieren). Ich war wegen dieses Problems übrigens auch mal beim Artzt. Nach einer Magenspiegelung und einem negativen befund auf Helicobacterbakterien, meinte der dann, die ganze Geschichte könnte auch aus dem Lympfsystem (richtig geschrieben?) kommen. In diesem System, das durch den ganzen Körper läuft, würden auch gewisse Eiweiße nicht richtig/komplett aufgespalten werden, was innerhalb des Systems für schlechte Luft sorgt. Aber wegen der Nähe des Lympfsystems zur Lunge (sehr dünne Trennung) würden diese Gerüche in die Lunge "sickern" und so vernehmbar sein. Er hat mir dann auch von irgendeinem Antibiotikum erzählt, daß man aber regelmäßig nehemen müßte (da habe ich aber keine Lust drauf).
Ich muß aber mal zu einem anderen Artzt gehen, weil ich an diese Erklärung nicht so recht glaube. Denn, so scheint es, bessert sich mein Problem nach Mahlzeiten. Mein Vater z.B. hat zu viel Magensäure und muß auch regelmäßig etwas essen, sonst riecht man die Suppe wieder...

So, und sonst weiß ich auch nicht weiter...
 
I

ich bin verzweifelt

Gast
hi,

ich leide auch an diesme problem und bin froh endlich mal ein forum gefunden zu haben, wo das besprochen wird, also ich habe mir überlegt mal diese therabreath zu bestellen, aber als schüler kann ich mir das nicht wirklich leisten...ich bin wirklich verzweifelt, ich benutze aronal/elmex, ne zahnseide, die mit minze gewachst ist, nen zungenreiniger und mundwasser und es wird einfach nicht besser. wenn ich sehe, wie sich die leute strahlend unterhalten und lauthals lachen und sich beim reden in die augen schauen, dann will ich einfach nur nach hause gehn und nie wieder rauskommen!

ich hab bei mir diesen weißen bis gelblichen belag auf der zunge gesehn. das komischste is irgendwie, dass am ganz hintersten teil, also den, den man noch so grade selbst sehen kann so komische pickel sind und die haut da irgendwie "zerfetzt" aussieht, aber ich merke nichts davon, lediglich, wenn ich mit dem zungenreiniger da an die pickel rankomme, schmerzt es. wenn ich weiter vordringen würde, dann würde so langsam der kotzreiß anfangen. dazu kommt noch, dass die zunge nie richtig sauber wird! ich schabe zwar den großteil dieses weißen zeugs ab, aber es bleiben immer kleine reste über, die man nicht so einfach wegbekommt, ohne dass es der zunge zuviel schadet

naja, der zahnarzt sagt "wenn jeder so ein kräftiges, gesundes gebiss wie du hätte, dann bräuchte man uns garnicht" also an karies oder so liegts sicher nicht, dazu kommt noch, dass ich das ganze seit knapp 3 jahren habe und in der zeit nie karies o.ä. hatte.
ich weiß echt nicht weiter...
 
T

tommas

Gast
wahrscheinlich hast du dasselbe Problem wie ich, das ich erst seit meinem Besuch beim HNO genau diagnostiziert bekam.Und zwar sind meine Mandeln so deformiert und zerklüftet dass sich dort an geschützten Stellen Essensreste anlagern und den unangenehmen Geschmack bzw. Geruch verursachen.
Eigentlich sollte ich ja nun froh sein dass ich die Ursache kenne und beheben kann, nur habe ich leider wirklich panische Angst vor der OP/Narkose und zum anderen habe ich gehört das die Mandeln auch einen wichtigen Beitrag zum Immunsystem leisten.Dies erklärt warum z.B. meine Mutter, die vor ca. 15 Jahren die Mandeln herausbekam, ständig krank ist und selten länger als 4 Wochen am Stück gesund ist.....
Das sind tolle Aussichten: Entweder ein einsames,depressives und zurückgezogenes Leben mit Mundgeruch, oder die Qualen einer OP und danach eine angeschlagene Gesundheit....oh gott warum bring ich mich nicht gleich um?!

Sorrys gaub meine Depression ist grad mit mir durchgegeangen, aber im Grossen und Ganzen fühl ich mich schon so verzweifelt wie oben geschrieben.
Aber ich frag mich schon lange nicht mehr "warum gerade ich", sondern wunder mich nur "was denn noch alles"....

Viele Grüsse von einem der nicht mehr kann und will
 
F

fälltmir keinerein

Gast
hallo T.

Ich habe das gleiche Problem, bin 25, w, und leide unerträglich daran. Man fühlt sich so hilflos.
ich hatte schon 3 feste Beziehungen und frage mich, wie sie das ausgehalten haben.Ich konnte über alles mit ihnen sprechen. Aber über dieses Thema nicht.
So gern würde ich mir wünschen, FREI mit jemanden zu sprechen, jemanden ganz nah sein am Gesicht und ihm nette Dinge sagen..schon frustrierend. Aber aufgeben sollte man wirklich nicht. Wie in den meisten Fällen sind es verschiedene Ursachen, die dazu führen. Und bestimmt sind auch einige Maßnahmen nötig, um es loszuwerden oder zu minimieren. ich werde bald zu dem "Mundgeruch-Experten" in Karlsruhe gehen. Übrigens der erste Arzt, der erkannt hat, das es eine Krankheit ist und das Leben der Betroffenen sehr einschränkt!!!Die Internet-Adresse ist glaub ich in diesem Forum schon genannt worden, musst noch mal nachschaun.
Ich wünsche Dir frohes Durchhalten!Es gibt auch andere Dinge, die zählen!(Beruhigt mich auch nicht :) )
Gruß
 
T

tommas

Gast
würde mich freuen wenn du von deinen Erfahrungen mit diesem "Experten" (soll nicht abwertend klingen) hier berichten würdest,ob es dir was gebracht hat oder du es anderen empfehlen würdest oder so.

Alles Gute :)
 
T

tommas

Gast
ab zum doc is gut, hab wegen der thematik schon etliche arzttrermine hinter mir.....umso deprimierender dass man von einem zum andern geschickt wird, habe das Gefühl das die meisten dieses Problem als Lapalie abtun und/oder sich nicht wirklich damit auskennen.Werde auf jeden Fall noch einen anderen HNO kontaktiern bvor ich mir tatsächlich die Mandeln rausnehmen lasse.
 
A

Amelie

Gast
Wenn keine Zahn- und Zungenpflege hilft,
wenn kein Arzt (Zahnarzt, Internitst, Hausarzt) helfen kann,
wenn die Ernährung stimmt
und doch geht es nicht weg?

Dann probiere Basica aus der Apotheke 3x täglich 2 Tabletten.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und bringt dein
Säure-Basen-Haushalt wieder in Ordnung.

Lieben Gruß aus der Ferne
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was hilft bei Sozialen Ängsten? Gesundheit 19
G Mir hilft rein gar nichts. Was soll ich noch tun? Gesundheit 3
G Ischias eingeklemmt, was hilft? Gesundheit 52

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben