Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich versuche zu leben...zu überleben...mich zu finden

Hilla11

Mitglied
Hallöchen,,

habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe wohl in den ersten Tagen gar keine Berechtigung hier zu schreiben...aber ich versuche es mal. Ganz kurz: habe Therapie, es ging mir schon sehr viel schlechter....aber ja...Gewalt in der Kindheit...ich erschrecke vor meinen Erinnerungen...ich habe Angst....inzwischen habe ich erkannt dass ich so viel verdrängt habe.

Hilla
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Hilla11!

Natürlich hast Du nach der Registrierung eine Berechtigung, hier zu schreiben! Auch ohne Nickname könntest Du hier schreiben! :eek:
Erstmal herzlich Willkommen!

Was ist Dir in der Kindheit geschehen?
Was ist Dir passiert?

Es muss wohl ziemlich schlimm gewesen sein?

Vielleicht magst Du hier darüber reden?
Es werden sich sicher einige finden, die Dir einen Rat geben können!

Liebe Grüße
Mahdia
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo !!!

Willkommen bei uns !!! :)

Schau dich erstmal ein wenig um, orientier dich, lerne die ganzen "Knöppe" kennen und wenn du magst und berit bist, kannst du dir hier alles was du möchtest von der Seele schreiben.

Nach meiner eigenen Erfahrung wirst du schnell feststellen, das dir hier sehr gut geholfen wird, da viele der User hier ähnliche Erfahrungen im Leben gemacht haben wie man selbst, und die genen sie hier weiter.

Also noch mal willkommen bei uns - hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen ! :)

Liebe Grüße,
Loner
 

Hilla11

Mitglied
Hallo,

danke für eure Antworten. Ja richtig....ich bin hier noch ein bisschen fremd und schaue mich erst mal noch etwas um.
Schön, dass ich sofort so liebe Antworten bekomme. Aber vermutlich hat jeder von euch "seine Geschichte" und kann es nachvollziehen, wenn man sich auf kein Buch, auf keinen Film mehr konzentrieren kann. Man versucht im Internet Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Wie schon geschrieben...ich habe eine Therapeutin, zu der ich inzwischen auch grosses Vertrauen habe.
 

Hilla11

Mitglied
uups...ich war ja noch gar nicht fertig, vermutlich hatte ich zu lange überlegt...

30 Jahre Ehe....ich hatte alles für meinen Mann getan. Ein schreckliches Jahr...er wollte die Freundin aber auch mich behalten. Und ich habe mich selbst so erniedrigt in dieser Zeit.
Vor einem Jahr bin ich dann ausgezogen...1o Wochen lang aus dem Koffer gelebt. Dann kam eine Kur, 6 Wochen, es ging aufwärts.

Nun bin ich eben wieder im Alltag. Hatte vor einiger Zeit einen Alptraum, in dem mir bewusst wurde, dass mich mein Vater als Kind geschlagen hat. Es war eine ganz schmerzliche Erinnerung. Und ich kann es irgendwie nicht fassen, dass ich das immer verdrängt, mich dafür geschämt habe. O.K.....meine Therapeutin meinte, dass das ein Mechanismus ist um überleben zu können.in ich wieder

Ich hatte versucht mich bei Schotterblume anzumelden, das klappte leider nicht.

Ich bekomme Druck von meinem No-Mann...bin manchmal so verzweifelt und habe Angst ob ich es jemals schaffen werde.

Mein ganzes Leben....alles kam ins Rutschen. Ich weiß nur eines...ich habe erstaunlicherweise zwei wunderbare Kinder.
Der Sohn lebt nun bei mir. Ja...die Kinder sind wohl der Grund weshalb ich immer noch kämpfe.

Aber eben.....es kostet mich so unendlich viel Kraft.
Und manchmal bin ich einfach nur unendlich traurig und leer.

Vor kurzem hatte ich einen Moment wo ich dachte: Du fängst an dich zu spüren. Es war ein so gutes Gefühl. Aber dann ist wieder alles so schwer.

Danke dass ihr mich ermutigt habt hier zu schreiben.

LG Hilla
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten. Ja richtig....ich bin hier noch ein bisschen fremd und schaue mich erst mal noch etwas um.
Schön, dass ich sofort so liebe Antworten bekomme. Aber vermutlich hat jeder von euch "seine Geschichte" und kann es nachvollziehen, wenn man sich auf kein Buch, auf keinen Film mehr konzentrieren kann. Man versucht im Internet Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Wie schon geschrieben...ich habe eine Therapeutin, zu der ich inzwischen auch grosses Vertrauen habe.
Hallo,

hier ist alles kein Problem, wir haben alle unsere besch..... Erfahrungen und daher ein hilfreiches, offenes Ohr.

Zudem bleibst du Anonym und es kann niemand Rückschlüsse auf dich ziehen, es sei denn, du willst das.

Wenn du also Fragen stellst, werden wir dir auch antworten! :)

Liebe Grüße,
Loner :)
 

Hilla11

Mitglied
Loner...danke.

in meiner Kur dachte ich es wär alles so einfach. Ich war bereit das Leben wieder zu genießen. Nun bin ich wieder im Alltag. In der Kur wurde mir vorgeschlagen erst mal 4 Std. täglich zu arbeiten. Habe nun von 50% auf 70% erhöht...bekomme Druck von meinem No-Mann, dass ich nach einem Jahr wieder voll arbeiten sollte. Unterhaltszahlung....er rechnet jeden Cent aus, verlangt dass ich mehr für unseren Sohn zahlen sollte.

Ich würde so gerne wieder unabhängig sein....Mist....die 70% Stelle kostet mich meine ganze Kraft. Ich mache Fehler an der Arbeit, fange an am Telefon zu stottern.

Was mich am Leben hält: ich habe zwei wunderbare Kinder. Ich habe alles anderst gemacht wie es mit mir in meiner Kindheit gemacht wurde.

Ihr seid so weit weg...ihr habt alle eure eigenen Probleme....und ich wünsche euch allen Kraft und Mut.

Gut...ich habe mein Tagebuch....aber ich empfinde es tröstlich hier zu schreiben und auch eure Geschichten zu lesen.

Ich hatte die Gewalt in der Kindheit verdrängt....ich habe solche Angst was ich noch alles verdrängt hatte. Sexuellen Missbrauch?

O.K...ich denke ihr könnt mir nicht helfen, aber es tut gut meine Ängste hier zu beschreiben.

Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Hallo lostsouls,

danke....ja es tut mir gut hier zu schreiben, es tut mir natürlich besonders gut Antworten zu bekommen.

Wir haben zwei Kinder, die Tochter 20 J. alt, studiert ....BA-Stelle und hat keinen Anspruch mehr auf Unterhalt. Sie wohnt ca. 300 km weg, besucht mich an Weihnachten für 2 Wochen.

Sohn lebt bei mir, 18. Jahre alt, macht gerade Abi. du hast schon recht, es gab eine Zeit da war alles "am rutschen". Ich fragte mich, ob ich meine Kinder richtig erzogen habe...ich hinterfragte alles. Diesen Punkt habe ich in dank meiner Therapeutin...dank meiner Kinder abgehakt.

Nun läuft eben noch die Unterhaltsberechnung.....mein No-Mann rechnet und rechnet....ich bekam einen Brief von seiner Anwältin.
Er sieht nicht ein, dass ich nach einem Jahr noch nicht voll arbeite.
Ich sollte mehr für den Unterhalt des Sohnes aufkommen.Und falls mich mein Arbeitgeber nicht voll beschäftigen kann, müsste ich mich um eine anderweitige Stelle umsehen. Schließlich hätte ich ja "nur" psychische Probleme, da kann Mehrarbeit nur gut tun.
Das hat mich ganz tief getroffen.

Es kam eben noch dazu, dass ich an der Arbeit definitiv Fehler mache....und je mehr ich das bemerke und versuche mich zu konzentrieren...umso schlimmer wird das. Nachts habe ich Alpträume....ich zwinge mich morgens aufzustehen.....die Gedanken an der Arbeit fern zu halten. Es kostet eben unendlich viel Kraft.

Meine Mutter, meine Geschwister...sie sind mir keine Hilfe...im Gegenteil. Ich übe mich gerade im "Nein" sagen. Himmel....ich bin fast fünfzig und erkenne, dass ich das nie gelernt habe.

Und dank dem Klinikaufenthalt, dank meiner Therapeutin lebe ich noch und versuche meinen Weg zu gehen.

Und diese Parallelität...es ist so bitter....und es schmerzt. Ich habe zwei Männer unendlich geliebt und bin dafür getreten worden.
Immerhin....zwar anonym...aber ich kann inzwischen darüber schreiben. Und ist das nicht schrecklich, dass man am liebsten seine Sonnenbrille nicht mehr absetzen möchte...weil man sich schämt....

Ja....ich wünsche euch allen ebenfalls Kraft und liebe Menschen an eurer Seite.

LG Hilla
 

Hilla11

Mitglied
lostsouls....entschuldige...nun habe ich nur über mich gepostet.

Ich las eben deine Stimmung. Ich wünsche dir, dass es bei dir ebenfalls aufwärts geht, einen schönen 1. Advent....tu dir irgend etwas Gutes,

LG Hilla
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Liebe Hilla,
erst einmal herzlich willkommen bei uns. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, ja, aber wir können uns hier mitteilen und "halbieren" manchmal unseren Kummer.

Hilla, wenn Du Dich auf Dich, Dein "jetzt" konzentrierst - auf Deine wohlgeratenen Kinder, dann erhälst Du doch bestimmt viel Kraft und Freude, oder? Auch ohne Deine Kinder bist Du DU:). Mütter neigen dazu, sich nicht als eigenständige Persönlichkeiten zu sehen (geht mir selber so:eek:), aber Mütter sind eigenständige Persönlichkeiten mit ganz viel Lebenserfahrung. Wenn Du nun wieder im Berufsleben stehst, ist das ein neuer Abschnitt, der sehr viel von Dir fordert. Hilla, wenn Du Fehler machst ist das menschlich. Wenn Dich Dein Chef/Deine Chefin deshalb kritisiert - Du kannst dazu lernen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut.:)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben