Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freier Fall

Eine Fallschirmspringerin (mit Ausrüstung 80​
kg) springt aus dem Flugzeug und fliegt im freien
Fall nach unten. Gebremst wird Sie von der Luftreibung, die Newtonschen Charakter hat und der
Luftreibungskoeffizienten
r der Fallschirmspringerin sei r = 0,254 kg/m.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Bewegungsgleichung der Fallschirmspringerin im freien Fall auftellen kann :confused:


Danke mal im Vorraus

 
Hallo Bronsteins Braut,

schau mal hier: Freier Fall. Hier findest du was du suchst.

belantine

Aktives Mitglied
Also meiner Meinung nach müsste die Reibung zwar in einer Einheit der Kraft (also N/m) angegeben sein und nicht in kg.

Ansatz ist s=(a/2)t²

Könntest du vielleicht mal die konkrete Aufgabenstellung reinschreiben, so abstrakt ist das schwer, mir fehlen da noch einige Größen.

Liebe Grüße

Bela
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben