Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche den User mit dem Du die meisten Schwierigkeiten hast auf

S

Satansbraten

Gast
Ansonsten soll man schon nach einer Person suchen, mit der man sich nicht so gut ersteht.
Wenn ich mit jemanden Probleme hätte müsste ich nicht nach dem suchen - der würde mir auf Anhieb einfallen.
Davon abgesehen können hier nicht viele ein Problem mit jemanden haben da sich die wenigsten persönlich kennen.

Das Einzige was hier möglich wär sind unterschiedliche Meinungen und ein Recht auf ne eigene Meinung hat jeder.
Ich werde meine Meinung nicht "anpassen" nur weil man es von mir verlangt und ich hoffe mal andere tun es auch nicht.
 
L

Lena7

Gast
Es ist ein Fersuch (sorry, schrecklich aber ich muß alles mit F schreiben - meine Tastatur ist defekt)
Wenn es nichts bringt hat man nichts ferloren.

Also, es kostet ja auch ein bisschen Mut.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie man dem anderen schreibt. Wird man anklagend, oder gar prowozierend schreiben, erreicht man nartürlich nur das Gegenteil.
Man könnte den anderen aber zum Beispiel fragen, was der Grund dafür ist, das er einen nicht mag fielleicht foreingenommen ist?
Wer es ausprobieren möchte.....nur Mut!!!!!




LG

Lena
 
L

Lilyan

Gast
Ich mach es genau so wie ich es in meinem Leben immer tue . Ich setze ein Thema in den Raum und werde versuchen kritikfähig zu bleiben bei den Antworten der anderen User . Falls ich jemanden hier ein wenig unhöfflich und schroff geantwortet habe dann bin ich bereit mich auch mit meinem öffentlichen Schreiben bei dem jenigen zu entschuldigen und zu begründen warum ich in dem Moment der Schwäche unsensibel reagiert habe .
So dürfte es für mich hoffentlich keinen schwierigen User geben . Natürlich kann ich umgekehrt nicht ausschließen das ich jemanden sauer aufstossen könnte . Dies ist dann meine Kritikfähigkeit die ich dann immer wieder trainiere .
 
L

Lena7

Gast
Wenn ich mit jemanden Probleme hätte müsste ich nicht nach dem suchen - der würde mir auf Anhieb einfallen.
Davon abgesehen können hier nicht viele ein Problem mit jemanden haben da sich die wenigsten persönlich kennen.

Das Einzige was hier möglich wär sind unterschiedliche Meinungen und ein Recht auf ne eigene Meinung hat jeder.
Ich werde meine Meinung nicht "anpassen" nur weil man es von mir verlangt und ich hoffe mal andere tun es auch nicht.


Nein, darum seine Meinung zu ändern geht es absolut nicht. Lies bitte was ich dazu geschrieben habe. sonst muß ich mich ständig wiederholen.



LG
Lena
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo tulpe!


Dahinter steckt der Gedanke, dass man nur einmal über einen Beziehungskonflikt sprechen brächte und schon sind die Probleme gelöst. Ich glaube, dass das Reden in diesem Falle stark überschätzt wird.

Ich erlebe oft, dass man durch kommunikative Offenheit Zugang zu Menschen findet, die ähnlich wie man selbst ticken. Man kann aber viel weniger Leute durch Kommunikation "umpolen". Diese Erfahrung kann man auch in diesem Forum machen.

Es geht nicht darum, "Beziehungskonflikte" zu lösen, sondern um Akzeptanz, Toleranz und gewisses Verständnis, wenn man sich in die Lage eines Anderen hinein versetzt........
 
L

Lena7

Gast
@Lena7: was genau bezweckst du damit ?
Leute analysieren um rauszufinden wen du am leichtesten von deinem Glauben überzeugen könntest ?

Der Gedanke kam mir schon bei dem Thread: http://www.hilferuf.de/forum/cafe/70405-was-ekelt-euch.html
weshalb ich da auch nur 2 Gewürze erwähnte und alles andere für mich behalte.



Ich bezwecke überhaupt nichts damit.Mit Glauben hat das schon mal gar nichts zu tun. Du brauchst nicht so misstrauisch sein.Ich muß ja gerade mal lachen über Deine Einfälle, wen ich am leichtesten fon meinem Glauben überzeugen könnte**kopfschüttel** :D - Du hast Ideen. Ich bin doch kein Scintologe.
Die Idee kam mir ganz spontan. Ich halte den Gedanken für gut. Allerdings kann man fielleicht nicht auf jeden zu gehen, das muß man heraus spüren.


LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Hallo tulpe!

Es geht nicht darum, "Beziehungskonflikte" zu lösen, sondern um Akzeptanz, Toleranz und gewisses Verständnis, wenn man sich in die Lage eines Anderen hinein versetzt........
Sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen, finde ich auch sehr empfehlenswert. Allerding schien es mir bei Lena7 doch eher um die Bewältigung eines Beziehungsproblems zu gehen. Ich denke, dass sie eine Art Aussöhnung im Sinn hatte, die an die Stelle einer "gestörten" Kommunikation treten sollte.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo tulpe!


Sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen, finde ich auch sehr empfehlenswert. Allerding schien es mir bei Lena7 doch eher um die Bewältigung eines Beziehungsproblems zu gehen. Ich denke, dass sie eine Art Aussöhnung im Sinn hatte, die an die Stelle einer "gestörten" Kommunikation treten sollte.

ich weiß es nicht............das kann man nur vermuten???????
 
L

Lena7

Gast
Hallo tulpe!


Sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen, finde ich auch sehr empfehlenswert. Allerding schien es mir bei Lena7 doch eher um die Bewältigung eines Beziehungsproblems zu gehen. Ich denke, dass sie eine Art Aussöhnung im Sinn hatte, die an die Stelle einer "gestörten" Kommunikation treten sollte.


Sich in die Lage des anderen hinein zu ersetzen, ist ja schon mal ein guter Weg.:) Dann fielleicht noch die eigenen Gedanken und Empfindungen beschreiben und einfach mal sehen was dabei raus kommt.;)
Ich meine schaden kann so etwas nicht? man kann nur gewinnen dabei denke ich!:)




Liebe Grüsse:)
Lena
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Konkrete Tipps für den Umgang mit Besserwissern (Narzissten?) Leben 76
Leere?Zukunft Vorsätze für den neuen Monat Leben 44

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben