Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Öffent.Dienst Kindergeldzuschuss,abzocke!

scrample

Mitglied
hallo,

ich habe eine tochter, die im feb.2005 geboren ist... kinder die bis dez.2005 geboren sind, bekommen den kinderzuschlag der stadt. bzw. öffentlichem dienst das sind ca.95 euro pro monat plus kindergeld.
nun bin ich ab feb. 2007 wieder arbeiten gegangen und habe das geld nicht bekommen!
aussage von der stadt war... "sie waren in elternzeit, deshalb gibt es nix" nun... ich musste elternzeit nehmen, da ich schon ab der schwangerschaft alleinerziehend war und niemand fürs kind hatte....

nun denn, hab ich mich an die gewerkschaft gewendet und es ging vor gerricht...
nun habe ich es erreicht... ich bekomme den kinderzuschlag... bin aber jetzt wieder in elternzeit... sie wollen mit der zahlung anfangen, wenn ich wieder arbeiten gehe...

nun sind aber von dem tag an, als ich arbeiten ging und bis zur geburt meines sohnes 12 monate vergangen, d.h. eine zahlung von etwa 1000 euro ...

meine frage.... muss die stadt mir das geld ausbezahlen bzw. normalereise müsste es mir doch zustehen...

1000 euro sind für mich momentan einen menge geld!

kann mir jemand helfen?
 

scrample

Mitglied
ich habe das urteil gar nicht schriftlich bekommen, nur einen brief von der stadt, dass, sich beide parteien geeinigt haben und ich den zuschlag bekomme, wenn ich wieder arbeiten geh...
 
G

Gast

Gast
ich habe das urteil gar nicht schriftlich bekommen, nur einen brief von der stadt, dass, sich beide parteien geeinigt haben und ich den zuschlag bekomme, wenn ich wieder arbeiten geh...
Also wurde vor Gericht ein Vergleich geschlossen, der die Vorgehensweise der Stadt schriftlich fixiert hat.

Dieser Vergleich müsste aber auch demjenigen vorliegen, der Dich vor Gericht vertreten hat.

Könnte man von dort besorgen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben