Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Festplatte ZERSTÖREN

JaneDoe

Aktives Mitglied
Wie kann ich eine Festplatte bzw. die Daten drauf zerstören???

Die defekte FP ist ausgebaut (Wiedereinbau bringt nix), liegt bei mir rum. Ich will die Festplatte nicht einfach so wegwerfen, weil logischerweise viele Daten von mir drauf sind.

Ich hab schon versucht sie aufzuschrauben, hab mit nem Hammer draufrumgekloppert, versucht, sie mit einem Meißel zu knacken - nix hat funktioniert.

Was kann ich noch versuchen, um die Daten in Nirwana zu schicken?
Hab eigentlich nicht vor, die FP bis zu meinem Sarggang behalten zu müssen.

Vll. kann mir einer von Euch einen Tipp geben!
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Danke für Eure Antworten :)

Hi JaneDoe

ich würde in einem Computerladen nachfragen,würde sie dort aber auch nicht lassen sollte das angeboten werden.
Computerladen ist auch ne Idee, mglw. kennen die ja einen 'Zerstörungstrick'. Aber da lassen werde ich die FP auch nicht.

Ich habe meine in den Hausmüll geworfen.
Hmmm... Hausmüll...vll. bin ich ja etwas Paranoid :eek:, aber es macht mir schon ein etwas mulmiges Gefühl, wenn irgendein Futzi an meine ganzen Dateien/Daten kommen kann. (Gerichtssachen, Bank, Ärzte, Therapeuten usw.)
 
S

schnitti

Gast
Wie kann ich eine Festplatte bzw. die Daten drauf zerstören???

Die defekte FP ist ausgebaut (Wiedereinbau bringt nix), liegt bei mir rum. Ich will die Festplatte nicht einfach so wegwerfen, weil logischerweise viele Daten von mir drauf sind.

Ich hab schon versucht sie aufzuschrauben, hab mit nem Hammer draufrumgekloppert, versucht, sie mit einem Meißel zu knacken - nix hat funktioniert.

Was kann ich noch versuchen, um die Daten in Nirwana zu schicken?
Hab eigentlich nicht vor, die FP bis zu meinem Sarggang behalten zu müssen.

Vll. kann mir einer von Euch einen Tipp geben!

mit dem hammer zerschlagen
bis alles kaputt ist dan die eine hälfte da weg schmeisen und die ander da
lg schnitti
 

mikenull

Urgestein
Seit wann wird denn Hausmüll durchsucht? Der wird im Wagen gepresst und fliegt in die Verbrennungsanlage.

Du kannst aber auch googeln - "Festplatte zerstören".
Da gibt es hochinteressante Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Werde gleich mal in einem PC-Laden nachfragen...

mit dem hammer zerschlagen
bis alles kaputt ist dan die eine hälfte da weg schmeisen und die ander da
lg schnitti
...wenn die keine andere Idee haben, werd ich nochmal ordentlich mit dem Hammer draufrumtrümmern...

Seit wann wird denn Hausmüll durchsucht? Der wird im Wagen gepresst und fliegt in die Verbrennungsanlage.
... und die Teile (wenn die FP sich den zerdeppern läßt) dann im Hausmüll entsorgen...

(Mike, wir haben hier noch Deponien ;))
 

Darklands

Aktives Mitglied
ich lass meiner phantasie mal freien lauf..

1. vorschlaghammer
2. feuer machen und festplatte reinschmeißen
3. in nen tiefen see schmeißen (in 300 jahren wird sie dann vielleicht gefunden und du schreibst sogar noch geschichte.. so als fossil oder so)
4. irgendwo vergraben..
...
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Du kannst aber auch googeln - "Festplatte zerstören".
Da gibt es hochinteressante Vorschläge.
Mal schauen, wo ich mir eine Straßenwalze ausleihen kann :D

Sich um die eigenen Daten etwas Gedanken zu machen, ist nicht ganz abwegig:

TP: Alte Festplatten am besten mit einem Beil zerstören

ich lass meiner phantasie mal freien lauf..

1. vorschlaghammer
2. feuer machen und festplatte reinschmeißen
3. in nen tiefen see schmeißen (in 300 jahren wird sie dann vielleicht gefunden und du schreibst sogar noch geschichte.. so als fossil oder so)
4. irgendwo vergraben..
...
...Riesenmagnet, ins Weltall schießen, Einmauern, Dynamit...

Alles nur etwas unpraktisch.
 

Leichi

Aktives Mitglied
männer regeln das einfach mit nen vorschlaghammer^^

schwache frauchen halten einfach nen hochleistungsmagneten dran oder verpassen ihr ne zeit lang stromstösse.


wenn du ganz fauel bist kannst auch in ne einkaufstüte kacken und sie denn reinschmeissen, verschnüren und in hausmüll werfen. du kannst mir glauben das die platte denn jeden scheissegal ist der sie findet:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben