Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Liebe Leute, Ich brauche eure Hilfe.

08.11.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Liebe Leute, Ich brauche eure Hilfe.

Aufgrund meiner Ängste vor Vorgesetzten, Lehrern oder Verantwortung u. ä. habe ich mich nie getraut, eine Aufgabe zu übernehmen oder etwas zu erlernen, ich fühlte mich nie der Aufgaben gewachsen. Ich habe mir immer wieder eingeredet, dass, alles was ich mache, nur zufällig gut ist, und nicht weil ich es gut machen kann. Deswegen habe ich vieles erst gar nicht angefangen, was ich angefangen habe, habe ich gleich wieder aus Angst vor Versagen aufgegeben. Dadurch habe ich nichts erlernt und kaum berufliche Erfahrung gesammelt.
    Vor 20 Jahren habe ich in Polen eine Familie gegründet, wir leben immer noch im getrennten Haushalt, ich lebe in Deutschland meine Frau und unsere Kind in Polen, weil ich meiner Familie kein Zuhause bieten kann. Ich habe einige Sachen ausgeübt, z. B. als Lkw Überführer oder als Gebrauchtwagenhändler, aber aus Mangel an Selbstvertrauen könnte ich mich nicht durchsetzen. Letztendlich habe ich mich eine 2 jährige Therapie unterziehen lassen. Seit einigen Jahren arbeite ich, als freiberuflichen Dolmetscher für afghanischen sprachen, es geht auch sehr schleppend voran, unsere lebensunterhalt kann ich, damit nicht bestreiten, nebenbei versuche ich wieder mit Gebrauchtwagenhandel, schaffe ich auch nicht so richtig, denn da habe ich probleme mit der Anschaffung. Mittlerweile bin ich 50 Jahre alt, das Leben geht an mich vorbei und ich weiß immer noch nicht, wie es weitergehen soll. Deswegen bitte ich Jeden, der mich irgendwie unterstützen kann, mir beruflich weiter zu helfen. Neben oben genannten Sprachen, kann ich auch gut polnisch. Auf eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

09.12.2017
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Liebe Leute, Ich brauche eure Hilfe.

Lieber dias,

ich kann dir leider nicht helfen einen Job zu finden etc. aber mit Dolmetscher bist du eh schon gut unterwegs. Du musst tief in dich gehen und denken: was kann ich gut und was macht mir Spaß? Diese Frage ist immer wichtig, nicht nur in der Jugendzeit, wenn die berufliche Karriere bevorsteht. Es ist nie zu spät etwas an seinem Leben zu ändern.

Wenn du erstmal weißt, was du wirklich möchtest, versuche dir einen Plan zu machen, dies auch zu erreichen. Ich bin überzeugt davon, dass du, wie jeder Mensch, viele Dinge gut kannst, also bitte mach dich nicht selbst nieder und bau dein Selbstbewusstsein/-wertgefühl auf, indem du manche Dinge anders angehst.

Wegen dem Job: schau dich in verschiedensten Börsen online sowie Zeitungen um. Du kannst dich auch weiterbilden und Kurse besuchen die zur Fort-/Weiterbildung angeboten werden, also diese Möglichkeit ergiebt sich auch.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, bin überzeugt davon, dass du das schaffen wirst, solange du fest an deinen Traum glaubst...und nicht vergessen: es ist nie zu spät!

Liebe Grüße

Anzeige