Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feiertage und der Wert des Mitmenschen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Feiertage und der Wert des Mitmenschen

    Hallo liebe Community,

    ich will mich kurz vorstellen.Ich bin über 50 inzwischen, sehe überhaupt keine Zukunft mehr für mich.
    Mir geht es gut heute, denn die schwierige Zeit zwischen den Jahren ist vorüber. Es fällt mir nicht leicht die Feiertage allein zu verbringen, mit wenig Geld, mit wenig bis keinen Besuch. So war ich am Ende der Feiertage wieder in einem Stimmungstief. Meine Verwandten sind aus der Mittelschicht und haben mich zu Weihnachten eingeladen.Darüber habe ich mich auch sehr gefreut.
    Weil ich nur Hartz IV kriege, konnte ich nichts schenken. Ich erhalte das Hartz IV bereits seit 15 Jahren, dann man hat mich gegen meinen Willen dauerhaft verrentet. Ich sitze also mit meinem Hartz IV an Weihnachten in der Familie, kann den Kindern nichts schenken, kann irgendwie am Tisch nicht mitreden, wenn es um Geld, Reisen oder Geschäfte geht.Fühle mich dadurch so unwert.
    Dieses Gefühl unwert sein, hatte ich wieder zwischen den Jahren.
    Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von PsychoSeele
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    In der Gruft 1, zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    14.449
    Danke gesagt
    1.691
    Dank erhalten:   3.483
    Blog-Einträge
    66

    Standard AW: Feiertage und der Wert des Mitmenschen

    Hallo Wischmob,

    herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir einen guten Austausch

    Liebe Grüße
    SchwarzeSeele
    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

    Ich fühle mich tot, tief in mir drin,
    nur der Schmerz lässt mich wissen,
    dass ich noch am Leben bin.

    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

  4. #3
    Registriert Avatar von marota
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    299
    Danke gesagt
    43
    Dank erhalten:   51

    Standard AW: Feiertage und der Wert des Mitmenschen

    Hallo Wischmob,

    herzlich willkommen hier im Forum. Hoffentlich findest du hier die nötige Kraft, um dieses Gefühl wieder zu verlieren.

    Viele Grüße
    marota

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Feiertage = Minusstunden!
    Von Felimaus im Forum Beruf
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 15:04
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:02
  3. Ich wünsche euch schöne Feiertage !
    Von Fehler im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige